Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Was ist das?

  1. #46
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    +1


    Anders bei "schweren" Armen/Händen , da kann ich den Rumpf mit dazu addieren.
    Sieht man schön bei Schimpansen und Gorillas , wenn die auf einen unten liegenden Gegner eintrommeln.......schwer Arme und der Ganze Rumpf fällt zusätzlich hinein. ...

    .
    Nö, sieht man nicht nur bei Schimpansen und Gorillas.
    Auch Jon (bones) Jones hatte diese Mechanik benutzt...
    und das sehr sehr eindrucksvoll.....

    Gruss1789

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Nö, sieht man nicht nur bei Schimpansen und Gorillas.
    Auch Jon (bones) Jones hatte diese Mechanik benutzt...
    und das sehr sehr eindrucksvoll.....

    Gruss1789
    Hab nix von "nur" geschrieben .....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #48
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Mehr fällt dir dazu nicht ein?
    ich lehne mich hier soo weit aus dem fenster... Und dann kommt da von dir nicht mehr Gegenwind als das ?

    Gruss1789
    Ich finde, das reicht

    "Ich habe eine Doku über Kampfjetpiloten gesehen. Da ich auch mal in einem Segelflugzeug gesessen habe, kann ich sagen, dass die meisten das ganz falsch machen."

    Was gibt es da hinzuzufügen?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @Thomas

    Entspricht nicht meiner Wahrnehmung deiner Beiträge. Dabei kann ich sogar verstehen wenn man bei Dingen die (scheinbar) in Richtung Esoterik gehen, skeptisch ist. Ich bin auch ein Mensch der mit Esoterik nicht viel anfangen kann, nur habe ich auch gelernt, dass nicht alles was auf den ersten Blick esoterisch aussehen mag, auch Esoterik ist.
    Für mich ist das in dem Augenblick so , wenn Begriffe genutzt werden , wie Gedankenkraft , Universelle Energie und so weiter ... Der Inhalt dieser Begriffe ist beliebig , jeder kann drunter verstehen , was er will ...

    Absolut, er trainierte nur bei mir und ich hätte ihm dies nicht vermitteln können – leider.
    Der Rückschluss daraus , das diese Entspanntheit , nur seiner Kindheit geschuldet ist , erschließt sich mir nicht ... vieleicht war es auch Glück oder er hat eben entsprechendes Talent gehabt ... wenn es keine tatsächliche Referenz über diese Entspanntheit gibt , wieso dann eben genau jene , die hier romantisiert werden will .

    Darüber hinaus , da du dieses Beispiel hier besonders hervor gehoben hast trotz deines Unterichten von Kindern , scheint dieses Erlebnis doch keine Selbstverständlichkeit gewesen zu sein ... oder ?


    Darüber hinaus geht es letztlich doch vor allem um die Qualität(!) in der Anwendung. Und da liegen zwischen „entspannt“ und „entspannt“ doch Welten.
    Wie gesagt , genau das sehe ich anders ... Entspannt ist Entspannt , dies zeigt sich in seiner Wirkung adäquat auf verschiedenen Situationen agieren zu können ... es gibt da keine Stufen von Qualitäten .... Ist eben auch etwas , was einem die "Inneren" weiß mache wollen .

    @Schattengewächs: Btw. Es ist sehr anstrengend Deine Beiträge zu lesen. Wenn Du keinen anderen Editor verwenden kannst, dann ersetzte doch bitte die Umlaute mit passender [x]e variante (ue, ae,…)
    Das tut mir leid , das kommt immer vor , wenn ich den Beitrag schreibe und mich dann neu einloggen muß obwohl ich dies schon bin ....Glückskind hat das Problem schon angeschrieben .

  5. #50
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...Und genau das ist die Arbeit die Kostic macht, es geht um Freiheit und was man aus dieser Freiheit macht, ob Boxen, MMA, Kickboxen oder BJJ, ist komplett egal, denn diese Freiheit steht hinter allen Techniken und sorgt dafür, das sie fließen und funktionieren.
    JKD? :
    JKD ist Freiheit. Es besitzt alles, und ist doch von nichts besseren (d.h. es besitzt "Techniken" von allen Stilen und ist doch nicht an "Regeln" dieser Stile gebunden).

    Hier ein Kinderkampf, ganz unverkrampft. Was lerne ich daraus?


    Geändert von MichaelII (20-01-2019 um 11:58 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dasm was da auf dem Video passiert, ist ganz weit weg vom JKD
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hier ein Kinderkampf, ganz unverkrampft. Was lerne ich daraus?
    Wie auch beim vorigen Beispiel Kind im Cage nix. Denn diese Art von Argumentation ist Unsinn. Es geht mehr um ein Beispiel für Körperorganisation, Entspanntheit, freie Bewegung, Kreativität, spontane/spielerische Aktionen etc. Auch um bad habbits, die sich Erwachsene teils kulturbedingt angeeignet haben. Das scheint man aber hier bewusst falsch verstehen zu wollen. Als nächstes sagt jemand man bewegt sich geschmeidig wie ein Tiger und jemand fragt, was ein Tiger im Cage ausrichten könnte....
    Geändert von FireFlea (20-01-2019 um 13:00 Uhr)

  8. #53
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dasm was da auf dem Video passiert, ist ganz weit weg vom JKD
    Hihi, meine Post ist wohl nicht gut strukturiert, das JKD bezog sich auf den quotierten Text darüber und war sarkastisch gemeint. Im Sinne von "das hab ich doch schon mal wo anders gehört..."




    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie auch beim vorigen Beispiel Kind im Cage nix.
    Ganz deiner Meinung.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Schattengewächs :
    Ganz einfach weil dies nur eines von vielen Beispielen aus meiner Trainerzeit ist (wenn auch das prägnanteste). Ich habe auch oft genug beobachten können, wie mit dem Älter werden diese „Lockerheit“ verloren ging.

    Schattengewächs :
    Es gibt also auch nur Schwarz und Weiß und keine Graustufen? Nichts gegen andere Meinungen, aber wenn Fakten ignoriert werden, dann ist wohl eine weitere Diskussion sinnlos. Und das es zwischen extrem entspannt (Bewusstlosigkeit) und extrem angespannt (Krampfanfall) ein sehr weites, bewusst erreichbares, Spektrum gibt ist ein Fakt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    @ Thomas jetzt ist es bewiesen. Vom Prof. abgesegnet




    (Quelle WT-Zentrum Overath FB Seite)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    .. Ui , wenn selbst KRK , der ja jeder Kritik hier erhaben ist , das behauptet ... dann gebe ich mich natürlich geschlagen .

    @Fireflea

    Ein schöner Seitenhieb

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Verdammt, jetzt muss ich es nochmal überdenken

    Nebenbei, meine Erfahrung und Beispiele sind für mich ein Indiz, kein Beweis. Kleiner aber feiner Unterschied.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •