Hallo Board,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass zur Vermeidung von Krankheiten allerhand substituiert wird. Die Begründungen dazu lesen sich sachlich und wohlüberlegt korrekt.

Aber: Wenn man Vitamin D substituiert, als Beispiel, dann sollte man wissen, das ist ein fettlößliches Vitamin. Die Formel für die fettlöslichen Vitamine lautet "ADEK", also sind die Vitamine A, D, E, K fettlöslich, entsprechend alle übrigen wasserlöslich. Wenn man nun Vitamin D substituiert, zum Beispiel morgens 1000 iE in Form einer Tablette, dann wäre es klug, wenn man Diese mit einem Schluck ÖL runterspühlt.

Wer es sich leisten kann, der kauft sich ein entsprechend hochwertiges Öl mit den wichtigsten Omegasäuren und weiteren Vitaminen. Keine Werbung: https://www.vomfass.de/w-omega-3-6-9-power-mix

Dieses Öl trinke ich morgens mit meinem Vitamin D, ca. 1 Esslöffel reicht. Ich komme damit einen Monat aus, bei 0,5l.
Mein subjektiver Eindruck: meinen Gelenken geht es besser und ich komme besser in den Tag.

Es wäre doch schön, könnten wir hier einpaar Empfehlungen sammeln. Ich bin sicher, hier haben noch Einige einen Geheimtipp.

Mit freundlichem Gruß