Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Trainingspartner im Raum Bamberg/Coburg

  1. #1
    Chi-chan Gast

    Standard Suche Trainingspartner im Raum Bamberg/Coburg

    Hallo!

    Auf diesem Weg suche ich einen Trainingspartner fürs Kickboxen und Parkour/Freerunning in der Gegend zwischen Coburg und Bamberg (wohne ziemlich genau in der Mitte).
    Ich bin in beidem blutiger Anfänger und daher suche ich bevorzugt ebenfalls Anfänger, oder Fortgeschrittene die gerne die Rolle eines (geduldigen) Mentors übernehmen wollen :).

    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich in keinem Verein bin und auch kein Interesse habe einem beizutreten. Bitte daher keine Empfehlungen in dieser Richtung ;)

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! Und bei Fragen einfach fragen, ich beiße nicht ;)

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Chi-chan Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Auf diesem Weg suche ich einen Trainingspartner fürs Kickboxen und Parkour/Freerunning in der Gegend zwischen Coburg und Bamberg (wohne ziemlich genau in der Mitte).
    Ich bin in beidem blutiger Anfänger und daher suche ich bevorzugt ebenfalls Anfänger, oder Fortgeschrittene die gerne die Rolle eines (geduldigen) Mentors übernehmen wollen .

    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich in keinem Verein bin und auch kein Interesse habe einem beizutreten. Bitte daher keine Empfehlungen in dieser Richtung

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! Und bei Fragen einfach fragen, ich beiße nicht

    Liebe Grüße!
    Wenn ich Kickboxen lernen möchte, würd ich in den nächsten besten Verein gehen. Ich käm gar nicht drauf, dass es da ein Forum gibt, in dem ich fragen könnte, ob mich jemand persönlich trainieren will.

    Aber ist in Ordnung. Ich wüßte da was. Stundensatz ist 60 Euro. Soweit ok für dich?

  3. #3
    Chi-chan Gast

    Standard

    Hi Bücherwurm,

    wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht an einem Verein interessiert

    Also nochmal, ich suche einen TrainingsPARTNER, also jemanden fürs Sparring, Erfahrungsaustausch etc. Es gibt ja z.B. Leute die sich fürs Joggen verabreden, sich gegenseitig dabei auch motivieren und so. Sowas in der Art stelle ich mir vor, also definitiv keinen Trainer.

    Trotzdem danke fürs Lesen und deine Antwort, auch wenn sie nicht zum Thema passt

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Chi-chan Beitrag anzeigen
    Hi Bücherwurm,

    wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht an einem Verein interessiert

    Also nochmal, ich suche einen TrainingsPARTNER, also jemanden fürs Sparring, Erfahrungsaustausch etc.
    Ja, schon verstanden. Du jhast keine Ahnung, möchtest aber gerne sparren.

    Trotzdem danke fürs Lesen und deine Antwort, auch wenn sie nicht zum Thema passt
    Warum sich nur solche Anfragen immer gleich anhören ...

  5. #5
    Chi-chan Gast

    Standard

    Ach und du bist ein seriöser Trainer, ja? Wohl kaum... sonst müsstest du nicht versuchen in einem Forum Anfänger abzuzocken.
    Außerdem heißt Anfänger sein nicht, dass man von gar nichts ne Ahnung hat, also wie wär's wenn du mein Thema einfach in Ruhe lässt?!
    Im Übrigen hab ich schon ein paar Jahre Karate im Verein trainiert und da war es durchaus üblich, dass man von Anfang an am Kumite (Sparring) teilgenommen hat. Man trainiert ja logischerweise dabei auch nicht mit Leuten, die mehrere Grade über einem sind, sondern mit denen auf etwa demselben Stand.
    Wenn man etwas nicht macht, lernt man es auch nicht, schlicht und einfach. Also unterstell mir nicht, ich würde den Sport nicht ernst nehmen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin!

    Man muss nicht gut finden, wie ich das Training angehe, jeder hat seine eigene Meinung. Aber respektiert bitte auch, dass nicht jeder Bock hat einem Verein beizutreten. Es gibt heutzutage genug andere Möglichkeiten um an das nötige Material zu kommen, um einen Kampfsport selbst zu lernen! Mal ganz abgesehen davon, das mein nächster Verein, der Kickboxen anbietet über 1h Autofahrt entfernt wäre.
    Geändert von Chi-chan (21-01-2019 um 00:26 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Chi-chan Beitrag anzeigen
    Es gibt heutzutage genug andere Möglichkeiten um an das nötige Material zu kommen, um einen Kampfsport selbst zu lernen!
    Stimmt - in Zeiten von YT, FB, Insta und Co. ist so ein Konstrukt wie offline Training bei einem echten Trainer vollkommen überbewertet. Was kann der Typ einem schon erzählen was man nicht auch für Umme im Netz anschauen kann?

    Und wenn dann noch ein Anfänger einen anderen Anfänger korrigiert und/oder die beiden dann auch noch Sparring machen - was soll da bitte auch schief gehen können?


    Mal ganz abgesehen davon, das mein nächster Verein, der Kickboxen anbietet über 1h Autofahrt entfernt wäre.
    Wenn Du zwischen Coburg und Bamberg wohnst ist die nächste Trainingsmöglichkeit nicht mehr als 25 km weg - außer Du bist jetzt ein 14jähriger Teenie ohne fahrbaren Untersatz ist das ja nun wirklich keine große Entfernung.

    Oder wie wolltest Du mit Deinem Sparringspartner sonst zusammen kommen? Hattest Du auf Hausbesuche gehofft?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingspartner im Raum MG
    Von Belm im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2012, 22:35
  2. Suche Trainingspartner im Raum Cottbus
    Von plexis im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 16:54
  3. Suche Trainingspartner/in im Raum Hamburg
    Von dwag944 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 22:17
  4. Suche Free Fight/MMA Raum Erlangen/Bamberg
    Von estacado im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 12:05
  5. suche trainingspartner raum kassel
    Von loop im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 00:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •