Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen
Guten Morgen erstmal.

Das mag sein, hab ich so detailliert nicht mehr auf dem Schirm. Aber zB im K1 hat man aktuell Abdallah bei Glory der sich den besten Leuten stellt. Ein Kehl macht mir auch nicht den Eindruck einer Duckmaus. In der UFC gibt es ebenfalls einige Leute usw usf.

Gut, das Internet-Palaver gab es damals so nicht, da fehlten evtl noch die Plattformen (je nach dem an welchen Zeitraum du denkst).

Dazu gibt es ja noch zig andere Kampfsportarten wie Teakwondo, Karate, Judo, diverse Grappling-Stile und was weiß ich noch alles wo Wettkämpfe (ich denke es geht um Kampf, also keine Formen oder Bruchtest) abgehalten werden. Das es hier einen signifikanten Einbruch gibt/gab sehe ich nicht bzw habe ich da keine Fakten zur Hand.
Das es noch Namen gibt wurde so nicht bestritten jedoch ist die Blütezeit im Vollkontakt grade im Kick und Thaiboxen vorbei, das Niveau ging übelst in den Keller, Titel sind wenig bis gar nichts mehr wert. Wen man sich das alte Umfeld anguckt, da konnte nicht jeder Trottel um den deutschen Titel oder um sogar noch mehr kämpfen. Welttitelniveau war schwer zu erreichen. Es gab K1, Stephan Leko mal als Namen in den Raum geworfen, da kannst du Abdallah in die Mülltonne werfen, tut mir Leid. Kehl ist unbestritten ne große Nummer, hat sich international bewiesen. Aber viele Gürtelträger heutzutage sind die Erwähnung nichtmal wert. MMA sind für mich Weichel, Siver und Billstein zB gute ernste Namen, der Rest was bei denen im MMA intern national hier geht hat international null komma null Bedeutung.

Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk