Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Suche neuen Gi fürs Training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ruf doch mal bei Kaiten an und lass dich beraten!
    Im Zweifel sollen sie dir eben verschieden Größen zum Probieren schicken. Das sollte in der Preisklasse allemal drin sein.
    Beim Anprobieren dann bedenken, dass der 180er nach dem Waschen (spätestens bei 60°) eben wie der neue, ungewaschene 175er ausfällt. Plusminus, nagel mich nicht drauf fest!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Perfekt, danke dir

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    40
    Beiträge
    10.096

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit dem Hayashi Tenno?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Hayashi Tenno?
    Guck mal via Suchfunktion! Da findet sich einiges. Ich finde es aber immer schwierig zwischen Tenno, Tenno Elite und Tenno Premium zu unterscheiden bzw. herauszufinden, wer sich gerade zu welcher Variante äußert.

    Ich hatte hier nur mal kurz den Hayashi Legend. Ging direkt zurück, weil zwei von mir reingepasst hätten. Stoff fühlte sich aber gut an.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal bei Kaiten an und lass dich beraten!
    Im Zweifel sollen sie dir eben verschieden Größen zum Probieren schicken. Das sollte in der Preisklasse allemal drin sein.
    Beim Anprobieren dann bedenken, dass der 180er nach dem Waschen (spätestens bei 60°) eben wie der neue, ungewaschene 175er ausfällt. Plusminus, nagel mich nicht drauf fest!
    So etwas verspätet den 180er auf nachfrage gestern bestellt. freue mich schon

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Monarch oder Monarch Kata?

    Dann berichte bitte mal nach den ersten paar Wochen. Interessiert mich, wie zufrieden du mit dem Gi bist.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Monarch oder Monarch Kata?

    Dann berichte bitte mal nach den ersten paar Wochen. Interessiert mich, wie zufrieden du mit dem Gi bist.
    den Monarch Kata. mache ich

  8. #23
    Registrierungsdatum
    03.05.2019
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard

    Kamikaze Europa nichts anderes kommt bei mir ins Haus...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Hab mir ja wie von Ripley empfohlen den 180er Monarch Kata geholt. passt perfekt und bin super zufrieden

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.11.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    227

    Standard

    Mit meinen zu kurzen Armen und Beinen war der Hayashi Tenno der erste Dô-Gi, der mir sofort bei der Anprobe gepasst hat (die sind ja nicht weit weg von München).
    Dann kam der Erfolg nach Markteinführung und irgendwann haben sich die Gürtelschlaufen bereits beim ersten Mal Zuziehen selbsttätig gelöst, da war das Thema dann erledigt.

    Es wundert mich, dass hier noch niemand auf den Seishin-Gi von Jesse Enkamp hingewiesen hat. Angeblich ebenfalls 100% Okinawa, sehr hautschmeichelnd und angenehm in der Praxis (einer der wenigen, in dem ich als Trainer Keri-Waza langsam vorführen kann, ohne dass ich mir permanent das Hosenbein von Hand hochziehen muss, weil es an der Haut hängen bleibt).

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass hier noch niemand auf den Seishin-Gi von Jesse Enkamp hingewiesen hat.
    Doch, dazu gibt es Meinungen im Forum. Durchaus kritische. Suchfunktion spuckt die aus.

    U.a. Faden "Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr?" Ab Post ... 306 glaube ich war es.
    (Link funzt nicht, da ich am Handy bin.)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    23
    Beiträge
    48

    Standard

    Seishin ist hier glaube ich etwas gehasst, da falsche Tatsachen vorgespielt werden. Nämlih z.B. der angesprochene Irrtu er käme aus Okinawa. Das Teil kommt nämlich aus Pakistan, was auch tatsächlich drauf steht, nur halt in japanischen Schriftzeichen. Er wird dort lediglich nach Okinawa-Design gefertigt. Oder die dauernde Anabe es wären nur noch wenige vorrätig. Aber wenn das Teil gut ist wäre das ja egal. magst du dazu vielleicht hier oder gar in einem seperaten Post mal ein ausführliches Review geben? Das gibt es nämlich glaube ich noch nicht, weil die meisten aufgrund der Marketingstrategie dann doch keinen gekauft haben.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    Seishin ist hier glaube ich etwas gehasst, da falsche Tatsachen vorgespielt werden. Nämlih z.B. der angesprochene Irrtu er käme aus Okinawa. Das Teil kommt nämlich aus Pakistan, was auch tatsächlich drauf steht, nur halt in japanischen Schriftzeichen. Er wird dort lediglich nach Okinawa-Design gefertigt. Oder die dauernde Anabe es wären nur noch wenige vorrätig. Aber wenn das Teil gut ist wäre das ja egal. magst du dazu vielleicht hier oder gar in einem seperaten Post mal ein ausführliches Review geben? Das gibt es nämlich glaube ich noch nicht, weil die meisten aufgrund der Marketingstrategie dann doch keinen gekauft haben.

    Willst du eigentlich jetzt n Anzug kaufen, oder die Marketing-Strategien der Hersteller besprechen (lassen)?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Er hat versucht, eine weiter oben gestellte Frage zu beantworten. Dafür sind solche Fäden da, oder?
    Den Anzug hat er nebenbei schon gekauft. Hättest du auch mit wenig Mühe durch "erst lesen, dann meckern!" herausfinden können...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hättest du auch mit wenig Mühe durch "erst lesen, dann meckern!" herausfinden können...
    .. kann nicht immer den ganzen Faden lesen ...

    Aber da du dich auskennst: Was ist der Unterschied zwischen "Monarch" und "Monarch Kata" ? Waren Amerika, Europa, Emperor und Monarch nicht ohnehin die mit dem "Shirai-Schnitt", also verkürzten Ärmeln und Beinen ... (wie heißt das eigentlich am Bein?) ... ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Pratzen fürs Training ...
    Von Gelugpa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2017, 18:02
  2. Suche gerade Handpratzen fürs SV-Training
    Von websensei im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2016, 16:27
  3. Training bei meinem neuen Sifu
    Von HeinzBecker im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29-05-2012, 21:11
  4. Suche gute Sandsackhandschuhe fürs Muay Thai Training
    Von LoLinLoLout im Forum Equipment
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 17:26
  5. Suche gute MMA Gloves fürs Training
    Von Andreas1986 im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 00:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •