Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Keine öffentliche Preisangaben

  1. #16
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Deswegen: Was hindert Dich daran, einfach konkret nachzufragen? Peinlichkeit?
    Geht schnell, und alles ist tutti.
    Mir is selten was wirklich peinlich.
    Ich habe ihn gefragt Unter 4 Augen.......Antwort: Trainier erstmal mit

  2. #17
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Gesetzt den Fall, bei mir im Training würde von einem Gast die Frage gestellt, könnte ich diese auch nicht beantworten. Ich könnte eine ungefähre Summe für den Jahresbeitrag +/- € 20.- und eine ungefähre Summe für den DKV- Beitrag nennen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Geh einfach davon aus das es kostenlos ist
    Finds auch furchtbar wenn die ihre Preisstrukturen nicht aufschlüsseln
    (also bei nicht-Vereins-Dojos). Bei Vereinen kann man ja meist über die allgemeine Vereinsordnung das nachlesen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Smile

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist das mittlerweile unwesentlich und was oder wie dort abläuft recht egal.
    Mir isses nur schon aufgefallen das es einige Clubs/Dojos gibt wo man das nicht direkt in Erfahrung bringen kann.
    Und ich finde das eben befremdlich und eure Meinungen/Erfahrungen interessieren mich einfach
    Kein Thema, wollte Dir nur Deine Frage beantworten

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Ich will schon vor dem Probetraining das monetäre geklärt haben, da bei Überschreitung meines Limits das Probetraining hinfällig wäre.

  6. #21
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich will schon vor dem Probetraining das monetäre geklärt haben, da bei Überschreitung meines Limits das Probetraining hinfällig wäre.
    seh ich ganz genauso

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich will schon vor dem Probetraining das monetäre geklärt haben, da bei Überschreitung meines Limits das Probetraining hinfällig wäre.
    Ist halt schlicht eine Frage der persönlichen Prioritäten.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Natürlich kann man nach dem Preis fragen. Manchmal scheint das die einzige Frage zu sein. 90% machen ein Probetraining und fragen dann.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Morsche,

    ich habe ja auch einige Jahre lang Karate Unterricht in einem Fitnessstudio gegeben, Anfangs als Notfalllösung aus Gefälligkeit, am Ende aus Gewohnheit und Verbundenheit mit meinen Schülern. Geld war dabei keiner Motivationsquelle (außer während einer kurzen Phase, für eigene Lehrgänge), auch wenn ich eine kleine Aufwandsentschädigung bekam (die Stunde länger in der Firma geblieben, wäre ein vielfaches rausgesprungen).
    Wenn dann neue Leute kamen und fragten was das Training kostet, war mir das ehrlich gesagt immer etwas peinlich (wenn ich privat Leuten etwas zeige, nehme ich kein Geld). Dazu kam, dass ich es nicht genau wusste (war letztlich nur freier Mitarbeiter). Daher sagte ich dann auch oftmals macht erstmal 2 bis 3x Probetraining „dann sehen wir weiter“. Und wenn es dann passte schickte ich sie zum Besitzer des Studios. Wer es sofort wissen wollte, konnte ihn aber natürlich auch direkt fragen. Muss also nicht immer daran liegen, dass derjenigen einen eventuell Abzocken will.
    Was Anpassung der Kosten anbelangt. Hier wurde schon erwähnt, dass man eventuell einen Aufschlag bekommen könnte, ich kenne das auch anders herum..
    Der Trainer schaut ob man überhaupt in die Gruppe passt und wenn es irgendwelche speziellen Rahmenbedingungen gibt (z.B. nur 1x pro Woche Teilnahme möglich, schwierige finanzielle Situation, feste Vertragsdauer aus beruflichen / privaten Gründen problematisch, etc…) dann bekommt man ggf. auch mal einen angepassten Vertrag(direkt kündbar, reduzierte für nur 1x Training pro Woche, kostenloses mittrainieren in einer anderen Einheit etc...). Das ist dann eben ein spezielle entgegenkommen im Ermessen des Trainers.
    Ich hatte z.B. in meinem 2. Dojo mit Kickboxen angefangen (weil es laut Schulleiter schneller Ergebnisse bringt), da ich aber vorher schon einige Zeit Karate gemacht hatte und mich beim Karate Probetraining ordentlich geschlagen habe, durfte ich Karate noch ohne Aufpreis mitmachen.

    Viele Grüße
    Thomas

  10. #25
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hoffe bin in diesem Unterforum richtig

    Mir geht und ging es oft so, daß wenn ein Dojo/Club seine Preise nicht auf der Homepage bspw angeben
    und auch im direkten 4 Augengespräch hieß es, trainier mal mit und dann sag ichs dir find ich das irgendwie
    komisch.

    Wie seht ihr des ? Wie sind eure Erfahrungen ?
    1. Keine Preise direkt im Internet anzugeben kann ich verstehen (bei privaten Anbietern, nicht jedoch bei Vereinen). Kann z.B. Gründe gegenüber der Konkurrenz haben. Wir leben halt in einer "Geiz ist geil"-Gesellschaft und das kann eben dazu führen, dass einige Kunden sich erst gar nicht zum Probetraining bei einem durchringen weil man evtl 5-10€ im Monat teurer ist und in dem Moment gar nicht eingeschätzt werden kann wie gut denn die Gegenleistung dafür ist.
    Die Preis-Leistung von 2 Gyms ist ja nicht so einfach vergleichbar wie 2 gleichwertige Produkte bei Amazon, da deutlich multidimensionaler.
    Qualität der Trainer bzw des Trainings, Gymausstattung und Atmosphäre vor Ort sind per Internet ja nur schwer einschätzbar.

    2. So einer Frage immer noch im 4-Augen-Gespräch auszuweichen würde mir als potenziell Interessierter aber auch spanisch vorkommen


    PS:
    Bei uns im Gym gibts eh immer eine Probewoche und die ist definitiv für BEIDE Seiten. Finde ich auch gut, dass da nicht jeder einen Vertrag bekommt wenn schon schnell ersichtlich wird, dass derjenige absolut nicht rein passt ins Team.
    Geändert von Droom (30-01-2019 um 13:17 Uhr)

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man nach dem Preis fragen. Manchmal scheint das die einzige Frage zu sein. 90% machen ein Probetraining und fragen dann.
    Also ich habe noch zwei andere Sachen, die zwingend vor einem Probetraining geklärt werden müssen: Trainingszeiten, und der genaue Trainingsort. Wenn das sowieso nicht passt, wieso dem Trainer und der Gruppe dann durch ein sinnloses Probetraining die Zeit stehlen? Okay, soll ja auch Probetrainingtouristen geben.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In meinen Gruppen gibt variieren die Preise je nachdem wie oft der/die Interessent/in trainieren möchte etc. Ich gebe daher auf meinen Homepages nur die Preisspanne an - alles weitere folgt dann im direkten Gespräch.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #28
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr des ? Wie sind eure Erfahrungen ?
    Geht mir, offen gestanden, auf den Keks.
    Stolpere ich gerade bei der Suche nach einer Hundeschule oder einem Hundeverein auch ständig drüber.

    Für mich ist das ein Ausschlußkriterium, bei privaten Schulen noch mehr als bei Vereinen.
    Wenn es auf den entsprechenden Homapages keine Preise gab, wurde entsprechender Club aussortiert.
    Kann ich so super Vereinen/ Schulen zu an sich guten Preisen verpasst haben? - Bestimmt.
    Aber meist scheint es so zu sein (nicht nur im Bereich KK/ KS), daß die Preise da nicht stehen, weil man damit nicht potentiell schon abschrecken mag (ob zurecht oder nicht lasse ich völlig außen vor).
    Niemand wird damit glücklich, wenn man nach dem Training feststellt, wie toll man es findet - und dann feststellt, daß man es sich nicht leisten kann.

    Irgendwo muss man anfangen, Angebote wegzustreichen, und bei mir ist es das Fehlen der Kosten.


    Bei uns ist es so, daß die Kosten sowohl auf der Homepage stehen, als auch im Dojo aushängen.
    Wenn wir nach Preisen gefragt werden, wird auch sofort Auskunft gegeben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Geht mir, offen gestanden, auf den Keks.
    Stolpere ich gerade bei der Suche nach einer Hundeschule oder einem Hundeverein auch ständig drüber.

    Für mich ist das ein Ausschlußkriterium, bei privaten Schulen noch mehr als bei Vereinen.
    Wenn es auf den entsprechenden Homapages keine Preise gab, wurde entsprechender Club aussortiert.
    Kann ich so super Vereinen/ Schulen zu an sich guten Preisen verpasst haben? - Bestimmt.
    Aber meist scheint es so zu sein (nicht nur im Bereich KK/ KS), daß die Preise da nicht stehen, weil man damit nicht potentiell schon abschrecken mag (ob zurecht oder nicht lasse ich völlig außen vor).
    Niemand wird damit glücklich, wenn man nach dem Training feststellt, wie toll man es findet - und dann feststellt, daß man es sich nicht leisten kann.

    Irgendwo muss man anfangen, Angebote wegzustreichen, und bei mir ist es das Fehlen der Kosten.


    Bei uns ist es so, daß die Kosten sowohl auf der Homepage stehen, als auch im Dojo aushängen.
    Wenn wir nach Preisen gefragt werden, wird auch sofort Auskunft gegeben.
    Das fällt mir ehrlich gesagt schwer das ernst zu nehmen.
    Ich würde eine Hundeschule nach Empfehlung besuchen und dann entscheiden ob die Trainer mich überzeugen. Genauso beim Kampfsport.
    Ist mir noch nie passiert, dass ich gedacht habe da will ich bleiben und dann auf den ***** gefallen bin wegen dem Beitrag.
    Wenn ich bei einer Anfrage das Gefühl habe, jemand interessiert sich nur für den Preis und nicht was er dafür bekommt, dann wimmel ich den ab.
    Meine Erfahrung ist auch, dass solche Leute eher Zahlungsprobleme haben und mich Zeit/Nerven kosten.

    Wie gesagt, die meisten machen ein Probetraining und fragen dann nach den Modalitäten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    * Silverback Gast

    Standard


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Öffentliche Verkehrsmittel Deutschland
    Von Masterff im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2017, 11:05
  2. St. Paul Police - der öffentliche Pranger
    Von soares im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 14:46
  3. Öffentliche Verk. Mittel
    Von -=Basti=- im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 16:37
  4. öffentliche Vergewaltigung
    Von Wingman im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11-06-2003, 16:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •