Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Unsinn. Auch vor 20 Jahren wurden sich prügelnde Kinder/Jugendliche an Schulen bestraft.
Ich hab mich vor 20 Jahren geprügelt und wurde nicht bestraft.

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Die letzten, die im Rahmen ihres obskuren Männlichkeitswahns sich prügelnde Kinder/Jugendliche als Ideal einer starken Jugend ansahen, waren die Nazis.
Wohl eher die Sowjets und die Amis. Das weichlich-emotionale Ideal des Mannes gibt es erst seit den 90ern.

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Das alte Männer typischerweise dazu neigen, die eigene Jugend zu glorifizieren, trägt vielleicht zu dem jahrhundertealten Mythos bei, dass die Jugend faul, weich und unfähig ist - aber eben nicht zur Wahrheitsfindung.
Und dass Jugendliche es nicht wahrhaben wollen ändert sich auch nie.

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Kinder und Jugendliche, welche Schläge und Tritte trainieren, wollen irgendwann auch mal ausprobieren, wie „gut“ sie darin sind. Die Gefahr, das derartige Kids Gewalttäter werden, schätze ich vielfach höher ein als bei Kids, welche Handball spielen, technische Modelle bauen oder Synchronschwimmen betreiben.
Dazu mal meine provokante These, ohne Rücksicht auf Verluste in den Raum geworfen: Wenn man sich gegen Gewalttäter wehren will muss man bis zu einem gewissen Grade selbst Gewalttäter werden.