Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mobiles Banking

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard mobiles Banking

    Hallo, nutzt von Euch jemand mobiles Banking? Falls ja, welche App nutzt ihr? Ich habe ein bisschen im Netz gesucht, die Apps der Marktführer sind wohl laut Stiftung Warentest inzwischen so sicher wie Onlinebanking (oder eben so unsicher wie Onlinebanking, je nach Standpunkt).
    Outbank und die App der Sparkasse waren wohl Testsieger, wobei ich bei Outbank (welche inzwischen zu Verivox) Zweifel am Geschäftsmodell habe – kostet nix, keine In-App-Käufe, inzwischen kein Premium-Abo mehr – da müssen dann ja die Daten der Nutzer als Bezahlung herhalten?
    Gibt es Erfahrungen / Tipps / etc. von Eurer Seite?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich würde gefühlsmäßig zur Spaka tendieren.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Warum sollte ich Bankdaten jetzt noch per App an jemand anderes als der eigenen Bank „abtreten“?

    Einfach schauen ob und was die App der Hausbank taugt und gut ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Geht das denn überhaupt mit Fremd-Apps? Also welchen, die nicht von der eigenen Bank erstellt/bereitgestellt wurden?

    Ich mach einiges online, zeitweise auch mobil. Aber immer nur via bank-spezifische Software.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Starmoney und Postbak-App
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    PhilExpat Gast

    Standard

    Outbank nutze ich seit Jahren. Das kostet Geld, also sind die Daten da sicher. Aber ich nutze es nur zur Überwachung meiner Kontostände, damit ich nicht durch 4 Bank APP klicken muss.

    Ansonsten mache ich Banking meistens über die Webseiten der Banken am PC, und nutze die Bank eigenen APPs zur Freigabe von Transaktionen. Das klappt alles 100% und ist sicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet
    Von Sun Tsu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •