Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mundschutzvergleich

  1. #1
    Mundschutzvergleich Gast

    Standard Mundschutzvergleich

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Seit etwa 1 1/2 Jahren boxe ich nun. Immer wenn ich einen neuen Mundschutz brauchte, habe ich mir aufs neue die Frage gestellt, welchen aus der ganzen Vielfalt ich kaufen soll. Mein Trainer meinte, dass es eigentlich nur einen Unterschied zwischen den günstigen und den ganz teuren gibt. Ich und andere Kolleg*innen haben aber andere Erfahrungen gemacht.

    Ich habe mir daher fast alle Mundschütze, die ich finden konnte im Internet mal genauer angeschaut und kategorisiert. Dieses Ergebnis möchte ich mit anderen teilen und habe daher die Internetseite www.mundschutzvergleich.de erstellt.
    Webdesign ist etwas wie ein Hobby für mich und die Kosten für den Betrieb (Provider etc.) sollen durch Affiliatelinks wieder reinkommen.

    So, nun zu meinen Fragen:
    Was haltet ihr von der Idee von mundschutzvergleich.de?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Mundschützen gemacht, welchen könnt ihr empfehlen?
    Was haltet ihr von den B&B Mundschützen? Sollte man sich direkt einen vom Zahntechniker machen lassen?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Mundschutzvergleich.de?

    Vielen Dank schon mal, ich freue mich auf eure Antworten!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das dient jetzt hier zwar hptsl. dem promoten deiner Seite, die Idee an sich und den Aufwand den du betreibst finde ich aber schon klasse!

    Coole Idee, gerade für Kampfsporteinsteiger.
    Ich persönlich nehme nur noch die von Sportsdentist. Sind zwar teuer, ich meine 140 Ocken hab ich damals gelöhnt, hab aber bis heute keinen gehabt der besser wäre.

    Die Diskussion an sich gabs im Forum schon mehrmals. Einfach mal Suchfunktion benutzen, wobei... wir wissen ja, wofür das posting war

  3. #3
    Mundschutzvergleich Gast

    Standard

    Danke für dein Feedback! Ja klar, du hast Recht, ich fänds schön, wenn die Seite nun auch ein paar Besucher bekommen würde. Ja, stimmt auch, aber mich hatte jetzt auch speziell die Meinung zu so einer Vergleichsseite interessiert.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Idee ist gut. Aber kleiner Tipp, wenn du dir längerfristig Freunde machen willst, überarbeite nochmal die Rechtschreibung

    Habt ihr denn bspw. den Sportsdentist mit drin?

  5. #5
    Mundschutzvergleich Gast

    Standard

    Danke! Oh, wo hast du denn noch Fehler gefunden? Irgendwann sieht man seine eigenen Fehler nicht mehr
    Ja, hier: http://mundschutzvergleich.de/kaufbe...-zahntechniker habe ich dezent darauf verlinkt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.12.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    72

    Standard

    Nach längerer Zeit übrigens auch ein Lob von mir - cool, dass du dich damit beschäftigst. Eine Art Bewertung (wenn auch subjektiv) für die einzelnen Modelle fände ich noch interessant

  7. #7
    Mundschutzvergleich Gast

    Standard

    Hey Snaxl,
    danke für dein Feedback, das freut mich!! Danke für den Tipp, ja das könnte ich mal machen. Wobei dies nur nach objektiven Herstellerkriterien für mich möglich wäre. Denn ein wirklich guter und echter Test ist vermutlich nur unter Laborbedingungen möglich, die so nur Stitung Warentest und co. bietenkönnen. Aber vielleicht gibt es hier Erfahrungsberichte. Die nehme ich dann gerne auf.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Habe einen Shock Doctor Gel Mundschutz und bin mit dem auch recht zufrieden (ich muss dazu sagen, dass ich nicht in jedem Training einen Mundschutz brauche und ihn eher sporadisch trage). Vorher hatte ich auch mal so einen günstigen Standard Mundschutz für 5-10€ aber das ging gar nicht, hat mir immer ins Zahnfleisch geschnitten und war schlicht unangenehm zu tragen.

  9. #9
    Mundschutzvergleich Gast

    Standard

    Danke für den Erfahrungsbericht FireFlea. Den Shock Doctor Gel hatte ich auch schon mal, hatte auch nichts an ihm auszusetzen. Für Menschen mit großem Kiefer könnte er aber vielleicht schon zu klein sein, oder, was sagst du?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •