Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Suche Trainingspartner Raum München DRILLEN grappling

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.02.2019
    Alter
    30
    Beiträge
    10

    Standard Suche Trainingspartner Raum Muenchen DRILLEN grappling

    Liebe Kampfkuenstler,

    Ich suche einen (oder mehrere) Partner fuer 2 - 3 x die Woche, um Grundlagentechniken in Jiu Jitsu/Grappling drillen, in Muenchen. Der Schluesselbegriff ist DRILLEN. Also die Techniken komplett durchgehen und Sequenzen durchgehen, bis ein guter Automatismus einsetzt.

    Ich vermisse in den meisten Gyms den Fokus auf das drillen. Es wird meist nicht wirklich ausfuehrlich geuebt, da die meisten Kunden sich langweilen. Obwohl es gerade bei so einem techniklastigen Sport wie grappling (anfangs!) das A und O ist.

    In meinem Gym koennen die meisten sich zeitlich nicht festsetzen wg. Beruf und Familie. Ich studiere online und habe eigentlich immer Zeit, kann mich also nach dir bzw. euch richten.


    Zu mir:

    Ich habe 3 Jahre Krav Maga und Allkampf Jitsu trainiert, Taekwondo 5 Jahre. Und 8 Jahre Bodybuilding. Seit neuestem trainiere ich BJJ in Muenchen. Ich habe schon viele Verletzungen (BSV Nacken C5/C6, Arthrose in mehreren Gelenken und Bizeps Tendinose). Aufgrund meiner Erfahrung als Trainer (3 Jahre), einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fitnesskaufmann, vielen Lizenzen, Seminaren und letztlich den ganzen Verletzungen, bin ich daran interessiert zeit- und gesundheitseffektiv zu trainieren.

    Im Endeffekt wuerden wir uns treffen (Oertlichkeiten muessten wir noch besprechen, es gibt da mehrere Moeglichkeiten) und direkt anfangen zu drillen. Das drillen (besonders anfangs) dient bei vielen erfolgreichen und verletzungsfreien Kampfsportlern bereits als Warm - Up. Das ganze 60 bis 180 Min, wie gesagt ich kann mich zeitlich an dir/euch orientieren. Sparring koennen wir auch gerne machen, allerdings ist es wirklich sehr einfach, fast immer jmd. zu finden um sparring zu machen. Es ist aber umso schwerer Leute zu finden die wirklich engagiert drillen, obwohl es einfach so wichtig fuer Anfaenger ist!

    Dein/Euer Erfahrungslevel ist eig. nicht wichtig. Ich teile mein Wissen gerne, habe auch viele gute Quellen (mein aktuelles Training, Gracie Combatives DVD & T36 von Andyconda Seminarbesuche) um das Training sinnvoll zu gestalten. Ich bin auch absolut offen um aus euren Erfahrungen, wissen zu schoepfen. Ich bin kein Trainer der sich profilieren muss oder zeigen muss wie cool und hart er ist (leider schon zu oft erlebt).

    Ich habe bloss eine Bitte: Und zwar Engagement, ich suche keine Topathleten oder Gorillas. Ich suche einfach mind. 1 Person die daran interessiert ist, ein tiefes technisches Verstaendnis im Bodenkampf zu erreichen, die dabei puenktlich ist und keine Kaffeekraenzchen waehrend der Uebung haelt.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

    LG,

    Yoshi
    Geändert von Wirtschaftsfachwirt (03-02-2019 um 21:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner für TrimmdichPfad Training in München gesucbt
    Von Icecube im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2018, 14:46
  2. Suche Trainingspartner Grappling Raum Frankfurt a.M.
    Von Bistec im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2012, 11:53
  3. Suche Trainingspartner für Grappling im Raum Aachen oder Holland ( Kerkrade)
    Von Joggy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 11:58
  4. Grappling-Trainingspartner im Raum Ulm/Augsburg
    Von El Loco im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 20:46
  5. Trainingspartner für Bjj und Grappling im Raum Jena
    Von jjguy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •