Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Missbrauch von Mädchen in vielen Chat-Räumen

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Exclamation Missbrauch von Mädchen in vielen Chat-Räumen

    Bei Internet-Chats werden täglich bis zu 1.000 Mädchen durch pädophile Täter missbraucht. Davor warnte die Expertin Beate Schöning Eltern und Lehrer bei einem Infoabend in Nürnberg mit Polizei und Staatsanwaltschaft.

    Die Gründerin des Vereins „NetKids“ betreibt seit Jahren Aufklärungsarbeit über die Gefahren im Internet für Kinder. Eine große Bedrohung speziell für 10- bis 16-jährige Mädchen durch Kinderschänder lauert in den unzähligen Chat-Räumen.

    Hier bahnen die Täter ihre zunächst harmlosen Gespräche an. Doch schon nach kurzer Zeit wenden sie sich mit obszönen Texten an ihre jungen Gesprächspartner. Nicht selten bieten die männlichen Nutzer an, sich auch per Net-Kamera in eindeutigen Posen zuzuschalten. „In der Öffentlichkeit wird das Thema bisher kaum diskutiert. Der Verfolgungsdruck durch die Polizei ist gering“, beklagt Schöning.

  2. #2
    Lena Gast

    Standard

    Da ich Ballett tanze komme ich regelmässig auf Seiten, die geradezu verpestet sind von Fetischisten. (Ich will jetzt keine Fetischsten angreifen...mir persönlich ist wurscht ob jemand einen Fetisch hat oder nicht)
    Viele (junge) Mädchen machen Ballett, Gymnastik (auch Turnen) oder Voltigieren. Ein gefundenes Fressen für diese Leute. Die Typen stehen meist auf kleine Mädchen in engen Gymnastikanzügen, hauptsächlich aus Lycra. Ein Beispiel davon, wie ich mal angemacht wurde: Zuerst ein harmloses Gespräch (wie in dem Bericht erwähnt) dann kommen Bemerkungen wie: Ich mag die Kleidung... (da schrillen bei mir schon alle Alarmglocken) Dann driftet das ganze sehr schnell ins sexuelle ab. Wer dann keinen Riegel vorschiebt wird entweder gefragt, ob er Bilder schickt (bevorzugt in Spagatstellungen) und in dementsprechender Kleidung. Wer keine Bilder schickt, bekommt selber welche (wenn die E-Mail Adresse irgendwo sichtbar ist)
    Nur, ich bin kein kleines Mädchen mehr (immernoch jung genug für solche Typen) aber mich haut das nicht aus den Socken. Meist hilft es, wenn man denen auf den Kopf zu sagt, dass sie ihre Triebe sonst wo ausleben können. Aber was mich stört, ist dass auch Kinder so angemacht werden. Fragt nun so ein Kind um Hilfe (z.Bsp. Tipps für den Spagat) dann heisst es, anhand von Bildern könne ihm weitergeholfen werden. Die Bilder landen dann auf einer Passwortgeschützten Fetisch-Seite. In anderen Fällen gibt es Foren, wo die Mitglieder von sich Fotos hochladen können. Oft werden diese Bilder dann von dort "gestohlen" und ebenfalls auf einschlägigen Seiten veröffentlicht. Man kann nichts dagegen machen, ausser eine Verzeigung wegen Copyrightverletzung machen.
    Den Eltern bleibt nur noch übrig, den Kindern beim surfen über die Schulter zu gucken oder die Kinder zu warnen. (was auch keine Sicherheit ist) die Anonymität des Netz nutzen solche Leute aus.

  3. #3
    Daimyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lena
    Den Eltern bleibt nur noch übrig, den Kindern beim surfen über die Schulter zu gucken oder die Kinder zu warnen. (was auch keine Sicherheit ist) die Anonymität des Netz nutzen solche Leute aus.
    Jupp.... Aufklärung sollte helfen, auch wenns schade ist, daß es soweit
    kommen muss.

  4. #4
    Lena Gast

    Standard

    Was will man den sonst machen? Am Besten ist es, wenn die Eltern kindgerecht ihren Nachwuchs auf solche Gefahren hinweisen und den Kindern richtiges Verhalten beibringen. Niemand soll sich schämen müssen, weil er zum Opfer eines solchen Menschen geworden ist.

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin

    Eventuell sollte man die Foren/Chatbetreiber zu einer freiwilligen Aktion
    ermuntern. Eventuell eine Anmeldepflicht mit Realdaten oder "echter"
    Mailadresse.

    Mir graust es schon wenn ich an meine Tochter denke

    Echt böse Sache das ! Ich glaub ich dreh durch wenn ich mal einen kriege.

  6. #6
    Lena Gast

    Standard

    Am Besten, denke ich, schützt man seine Kinder, in dem man sie aufklärt (wie schon gesagt) und indem man ihnen hilft ein "sauberes" Forum zu suchen. Mittlerweilen gibt es Forenbetreiber, die solche Leute sogar verklagen. (Aber auf diesen Seiten muss man alle Daten angeben und die haben ein sogenanntes Salute-System entwickelt: Der jeweilige User muss ein Bild von sich posten auf dem er deutlich sichtbar ein Papier mit seinem Nick und dem Seitennamen hält. Alles muss von handgeschrieben sein und die Hand, die das Papier hält muss sichtbar sein. Auffällige Personen werden gebeten, innerhalb eines Monats einen solchen Salute zu posten und wer das nicht tut wird sofort gesperrt. Denn wer sein Gesicht nicht zeigen will, hat etwas zu verbergen) Diese Methode funktionert dort sehr gut. Man trifft praktisch keine Trolls und Phädos.
    In anderen Chaträumen werden die "Gespräche" von Zeit zu Zeit aufgezeichnet und in unregelmässigen Abständen von Moderatoren geprüft. Auffällige Personen werden genauer beobachtet und wenn nötig gebannt.

    Einfach einen Admin oder Moderator fragen nach welchen Richtlinien das Forum kontrolliert wird.

  7. #7
    Yasha Speed Gast

    Angry

    im chat mißbraucht? bwahahahaha!

    profitip: einfach ausloggen...

    oder beschädigt so ein obszöner text etwa die armen, empfindlcihen herzchen?

  8. #8
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    im chat mißbraucht? bwahahahaha!

    profitip: einfach ausloggen...

    oder beschädigt so ein obszöner text etwa die armen, empfindlcihen herzchen?

    bist ja ganz ein lustiges kerlchen.

    topic: abgesehen von guter aufklärung, ist es wichtig den mädels freches selbstbewusstsein zu vermitteln. genauso wie es z.b. bei grapschern im gedränge sehr hilfreich ist, funktioniert es auch im chat. sobald man per flüstern u.dgl. etwas wittert oder auf eine art angegraben wird, die einem unanenehm wird, einfach in der öffentlichkei rumschreien. 'HE DER SOUNDSO HAT GRADE DAS UND DAS GESAGT' oder 'HÖRT MAL ALLE HER, DER DA DRÜBEN HAT GRADE ...', man glaubt gar nicht, wie schnell so jemand dann verschwindet.
    Geändert von Baphomet (18-04-2005 um 16:10 Uhr)

  9. #9
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    bist ja ganz ein lustiges kerlchen.
    Er schiesst evt. etwas über das Ziel hinaus, aber irgendwo hat er recht:
    Das was in einem Chat/Forum passiert ist imho Nötigung/Belästigung. Wenn es ganz schlimm kommt führt es evt. auch zu einem RL-Treffen bei dem es zum Missbrauch kommen kann.
    Darüber hinaus dürfte es nicht nur Mädchen sondern auch Jungen treffen.

    Ich denke schützen kann man tatsächlich nur durch Aufklärung und bei den jüngeren auch dadurch dass man sie nicht ohne Kontrolle an den Rechner lässt.

  10. #10
    Baphomet Gast

    Standard

    es rangiert auch unter missbrauch, kindern *****graphisches material zu zeigen. und das passiert doch öfer als man denkt, meistens ungebeten auch wenn die- oder derjenige betroffene deutlich nein sagt, da werden dann halt mal plötzlich bilder von sich selbst im chat gepostet und nachher heissts, sorry, hab nicht gewusst dass du nich wolltest.
    ich will ja gar nicht wissen was diesen **** dabei nicht alles abgeht

  11. #11
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    es rangiert auch unter missbrauch, kindern *****graphisches material zu zeigen. und das passiert doch öfer als man denkt
    Ups, so weit hab ich gar nicht gedacht ... das ist bei Kindern allerdings missbrauch.

  12. #12
    balintawak-arnis Gast

    Standard

    Seid ihr alle so Weltfremd???

    Ein Mädchen (ca. 10 bis 15Jahre) ist halt auf solche Atacken eines Sexgeilen nicht vorbereitet! Was soll dann das blöde Anmachen, wie: einfach ausschalten!?????

    Das geht sooooo einfach nicht!!!!

    Dieses Kind will hier sich auch nur mit anderen Forumsmitgliedern austauschen. Wenn dann aber ein notgeiler Depp sich einmischt, ist es meistens zu spät. Dann kann sich dieses Opfer nicht mehr so wehren, wie wir "ERWACHSENE" es gerne tun oder tun würden!!!!

    Da ist hauptsächlich "Yasha Speed" angesprochen!!!!!

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    im chat mißbraucht? bwahahahaha!

    profitip: einfach ausloggen...

    oder beschädigt so ein obszöner text etwa die armen, empfindlcihen herzchen?


    Im Moment möchte ich gar nichts sagen, da mich die Admins sonst aus dem
    Board wefren würden.
    Kinder wie Du sind der Grund für den Verlauf der Pisastudie. Ihr könnt nur von
    12°° bis Mittag denken.

    Lies einfach mal das hier. Mag sein, das es Dir ein wenig die Augen öffnet.
    http://www.zartbitter.de/e158/e66/e6...uchinChats.pdf

  14. #14
    balintawak-arnis Gast

    Standard

    @Sven,

    100% Agree!!!!!!!!!

  15. #15
    Pitbull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    im chat mißbraucht? bwahahahaha!

    profitip: einfach ausloggen...

    oder beschädigt so ein obszöner text etwa die armen, empfindlcihen herzchen?
    ich find es auch mehr als lächerlich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntags Chat
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2003, 15:50
  2. Jeden Sonntag, 21 Uhr Chat im Kampfkunst-Board Chat
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-06-2002, 22:22
  3. Themenabend im Chat :::SV-Situationen:::
    Von Softwarekiller im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-06-2002, 12:59
  4. Kommt in den Chat !!!!!!!!!!!
    Von Softwarekiller im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31-05-2002, 15:30
  5. Chat?!
    Von Sarde im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-02-2002, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •