Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Wie stark sind eure Wurzeln?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    ich glaube das ist mit das Wichtigste.
    Find ich super das es dich solange festgehalten hat
    31 Jahre mittlerweile.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Als ich 12 war kam ein Kumpel mit Jeet Kune Do an, das wir aus Büchern lernten und in der Scheune meiner Oma übten. Das war vor 38 Jahren. Bin dann ab 19 ins Kick Boxen, weil ich dort mein Verständnis von JKD im Sparring praktizieren konnte. JKD Vereine gabs damals nicht. Natürlich fehlen dabei Aspekte, wie Finger Jab oder Tritte unterhalb der Gürtellinie - zumindest die absichtlichen. Tja, und so ists noch immer.

    Oliver

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Als Kind Karate... auf freiwilliger Basis ab 19 Kickboxen und immer noch Kickboxen ;-).

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Mit 13 Boxkurs für ein paar Wochen, dann ab 15 Kick-Thai bis heute, aber zwischendrin ein paar Jahre Unterbrechung.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  5. #20
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    31 Jahre mittlerweile.
    Respekt

  6. #21
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    auf freiwilliger Basis ab 19 Kickboxen und immer noch Kickboxen ;-).
    Kaum zu glauben bei deinem Nickname

  7. #22
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myway Beitrag anzeigen
    Als ich 12 war kam ein Kumpel mit Jeet Kune Do an, das wir aus Büchern lernten und in der Scheune meiner Oma übten. Das war vor 38 Jahren. Bin dann ab 19 ins Kick Boxen, weil ich dort mein Verständnis von JKD im Sparring praktizieren konnte. JKD Vereine gabs damals nicht. Natürlich fehlen dabei Aspekte, wie Finger Jab oder Tritte unterhalb der Gürtellinie - zumindest die absichtlichen. Tja, und so ists noch immer.

    Oliver
    Ohne Trainer und Dojo......solange.....faszinierend

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Kick Boxen schon mit Trainer. In den letzten Jahren sogar Training gesteigert. Zunächst im KB, dann der Shift zu mehr Training alleine Zuhause. Einerseits, weil ich die Auflockerungen und Stretchingübungen für mich nicht gut erachte (Gelenkprobleme) in Bezug auf mein Alter und meine Körperliche Rahmenbedingungen und andereseits, weil ich bzgl. JKD neue Bücher und Video Serien gefunden habe, die neue, interessante Aspekte enthalten, die ich sonst nicht üben könnte, um sie dann im KB Sparring zu testen.

    Oliver

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Wenn man Kinderjudo/Sambo nicht mitzählt (weil nicht ganz freiwillig):

    Mit TKD angefangen, war ziemlich cool, hab gut treten gelernt und kann Teile davon immer noch verwenden, auch wenn bei weitem nicht mehr so gut. Auf Umwegen über Boxen, JuJu und BJJ beim Grappling (mit ab und zu hauen) gelandet und will nicht mehr zurück.

    Wenn man Kinderjudo/Sambo mitzählt, dann bin quasi wieder heimgekehrt, aber ohne Kutte

    Würde ich von vorne anfangen können, würde ich auf Ringen und Boxen als Basics setzten und dann nach X Jahren ins Grappling wechseln.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Kinder & frühes jugendlichen Judo lass ich mal weg.

    Dann Kickboxen ~6 Jahre lang und 6-7 Tage die Woche bis zum Kotzen.
    Bis heute unmöglich rauszukriegen.

    Aikido, Judo, Krav Maga oder Bujinkan Lehrer haben das dann immer wieder moniert.
    "Du musst anders stehen!", "Das darfst du hier so nicht machen!", "Wir treten hier (oder jetzt gerade mal) nicht!", "So treten ist nicht effektiv!", "Wir treten anders!", "Wir schlagen anders!", "Das Gleichgewicht bzw. dein Stand muss hier anders!" usw..
    Segen und Fluch zugleich. Manchmal hilft es, manchmal nervt/behindert es mich extrem. Die Aikido Lehrer sind ganz hart daran verzweifelt

    Bis heute macht mir wohl deswegen auch immer noch Sparring bestehend aus Kicks & Schlägen, mit & ohne Helm + Handschuhe am meisten Spaß.
    Hauptaugenmerk ist heutzutage allerdings Judo & Bujinkan, aber Kickboxen ist halt einmal richtig reingestanzt worden.

    Würde es *plop* machen und mein alter Kickbox Lehrer wäre wieder da, würd' ich wahrscheinlich alles andere fallen lassen und nur unter/mit ihm trainieren.
    Das passte damals halt wie ***** auf Eimer.

    lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (06-02-2019 um 21:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kriminelle Wurzeln
    Von big X im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-04-2017, 09:14
  2. Zurück zu den wurzeln(Kampfsport)
    Von BigThai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 08:24
  3. Wo seht ihr eure Wurzeln
    Von Valhalla im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-05-2007, 15:44
  4. Wurzeln von Systema?
    Von SQ im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •