Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Welche Boxhandschuhe kaufen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard Welche Boxhandschuhe kaufen?

    Moin.

    Ich mache jetzt seit 1 1/2 Jahren Kickboxen,möchte allerdings nun gerne ins Boxen wechseln.
    Als ich angefangen habe hat mir mein Trainer 10oz Handschuhe von "Budos Finest" verkauft.
    Allerdings war ich so blöd und hab damit auf den Sandsack mit 110% eingedroschen,so dass die Polsterung fast kaputt ist.
    Hier meine Frage:Welche Boxhandschuhe könnt ihr mir für unter 100€ empfehlen,von denen ihr meint sie wären gut.
    Und:Soll ich für das Sparring lieber 14 oder 16oz Handschuhe kaufen.

    Schönen Abend

    Philipp

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Top Ten Superfight 3000. Extra fürs Sparring entwickelt. 16 Unzen, für mich der beste Sparringshandschuh den ich je gehabt habe.....

  3. #3
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hi,

    Für das Sparring lieber 16, polstert besser ab - vor allem, wenn man noch relativ neu ist, ist das ganz gut. Und für die Birne. Plus: Sobald man wieder leichtere Handschuhe nimmt, merkt man, dass man kleines bisschen schneller geworden ist... Dadurch dass die Handschuhe leichter geworden sind. Ist ein gutes Gefühl.

    Falls es dich interessiert, kannst du hier mehr Infos über Boxhandschuhe im Allgemeinen (Qualität, unterschiedliche Verwendungen etc) lesen: http://thewarriorstravelguide.com/di...y-thai-finden/

    Hoffe dir konnte geholfen werden!

    Gruß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hi,

    Für das Sparring lieber 16, polstert besser ab - vor allem, wenn man noch relativ neu ist, ist das ganz gut. Und für die Birne. Plus: Sobald man wieder leichtere Handschuhe nimmt, merkt man, dass man kleines bisschen schneller geworden ist... Dadurch dass die Handschuhe leichter geworden sind. Ist ein gutes Gefühl.

    Falls es dich interessiert, kannst du hier mehr Infos über Boxhandschuhe im Allgemeinen (Qualität, unterschiedliche Verwendungen etc) lesen: http://thewarriorstravelguide.com/di...y-thai-finden/

    Hoffe dir konnte geholfen werden!

    Gruß
    Nachteil ist aber auch: Man gewöhnt sich an ne größere Deckung, die man dann später nicht mehr hat und es versaut einem imo die Technik. Lieber 12 bis max 14.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Also danke euch erstmal für die vielen Antworten.
    Ich hatte mich auch selber nochmal auf die Suche gemacht und bin dort auf den "Paffen Sport Star III" gestossen.
    Hat irgendjemand mit dem Handschuh Erfahrungen,oder hat etwas darüber gehört?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Den TWINS Handschuh habe ich mir auch schon angeguckt.
    Gibt es denn viele Unterschiede zwischen einem Muay Thai und einem Normalen Boxhandschuh?
    Geändert von philippcls (07-02-2019 um 18:41 Uhr)

  8. #8
    littletiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Nachteil ist aber auch: Man gewöhnt sich an ne größere Deckung, die man dann später nicht mehr hat und es versaut einem imo die Technik. Lieber 12 bis max 14.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
    Ich benutze seit einiger Zeit den Glory Handschuh von Fairtex. Selbst in 16 Oz schön kompakt und definitiv fürs Sparring geeignet.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Den TWINS Handschuh habe ich mir auch schon angeguckt.
    Gibt es denn viele Unterschiede zwischen einem Muay Thai und einem Normalen Boxhandschuh?
    Anderer Schnitt, Thaihandschuhe sind breiter mit weniger Padding. Wenn du nur reines Boxen willst dann nimm auch lieber reine Boxhandschuhe.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einiger Zeit den Glory Handschuh von Fairtex. Selbst in 16 Oz schön kompakt und definitiv fürs Sparring geeignet.
    Ja geeignet aber man gewöhnt sich trotzdem an ne größere Deckung etc, wenn du dann die 10 hast kommst du dir das vor wie Streichholzschachteln an den Händen.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Gibt es denn viele Unterschiede zwischen einem Muay Thai und einem Normalen Boxhandschuh?
    es gibt unterschiede. wenn du amateurboxer bist würde ich keine twins oder fairtex handschuhe nehmen. Am besten ist es, sich am wettkampfmodell zu orientierem und eine höhere Oz zahl zu nehmen oder ein ähnliches modell.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Wieso würdest du von den TWINS abraten?
    Und wie sieht es mit den von mir genannten Paffen Sport Star III aus?
    Hast du oder jemand anderes mit denen Erfahrungen und kann die empfehlen oder davon abraten?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Also Twins sind o.k. hatte ich viele Jahre, aber halt kein Vergleich von der Polsterung mit den Top Ten Superfight 3000. Ich habe beide in 16 Unzen und es ist nicht mal ähnlich was die Polsterung betrifft.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Dann musst du ein Sonntagsmodell haben.

    Twins sind an der Faust sehr dick gepolster, im Gegensatz zu anderen Thai Marken wie Boon oder Fairtex.

    Top Ten 3000 ist ein guter Handschuh der mir viel zu weit geschnitten ist. Aber nartürlich ebenfalls über ein exzellentes Padding verfügt.

    Ich sehe keinen Nachteil von de Twins gegenüber nornalen Boxhandschuhen. In Gegenteil, die Lebensdauer war bei mir höher als bei Green Hill, Adidas oder Paffen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Twins sind an der Faust sehr dick gepolster, im Gegensatz zu anderen Thai Marken wie Boon oder Fairtex.
    twins sind von den thai modellen die dicksten, aber im vergleich zu top ten 3000 oder anderen guten modellen stimmt das nicht.


    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Top Ten 3000 ist ein guter Handschuh der mir viel zu weit geschnitten ist. Aber nartürlich ebenfalls über ein exzellentes Padding verfügt.
    das stimmt so nicht mehr und falls man kleine hände hat sollte man mindest 3,50 badagen tragen. dann solte es passen.



    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Nachteil von de Twins gegenüber nornalen Boxhandschuhen. In Gegenteil, die Lebensdauer war bei mir höher als bei Green Hill, Adidas oder Paffen.
    das sehe ich völlig anders die twins sind für mt oder k1 optimiert , die boxhandschuhe für das amateur boxen. ich weiss, welche modelle du bei GH adidas und paffen hattest, die bewegten sich in einer anderen preiskategorie wie die twins für 120 Euro.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich TWINS Boxhandschuhe kaufen?
    Von KruYa im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-09-2016, 11:52
  2. Welche Boxhandschuhe kaufen?
    Von Plautus im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-07-2016, 12:02
  3. Welche von den Beiden Boxhandschuhe sollte ich kaufen ?
    Von Ayman15 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-04-2013, 11:56
  4. Wo Boxhandschuhe kaufen? (NICHT ONLINE!)
    Von Tiguan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-03-2008, 17:28
  5. Boxhandschuhe in Bangkok kaufen
    Von daigoro im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 18:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •