Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Welche Boxhandschuhe kaufen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard Welche Boxhandschuhe kaufen?

    Moin.

    Ich mache jetzt seit 1 1/2 Jahren Kickboxen,möchte allerdings nun gerne ins Boxen wechseln.
    Als ich angefangen habe hat mir mein Trainer 10oz Handschuhe von "Budos Finest" verkauft.
    Allerdings war ich so blöd und hab damit auf den Sandsack mit 110% eingedroschen,so dass die Polsterung fast kaputt ist.
    Hier meine Frage:Welche Boxhandschuhe könnt ihr mir für unter 100€ empfehlen,von denen ihr meint sie wären gut.
    Und:Soll ich für das Sparring lieber 14 oder 16oz Handschuhe kaufen.

    Schönen Abend

    Philipp

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Top Ten Superfight 3000. Extra fürs Sparring entwickelt. 16 Unzen, für mich der beste Sparringshandschuh den ich je gehabt habe.....

  3. #3
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hi,

    Für das Sparring lieber 16, polstert besser ab - vor allem, wenn man noch relativ neu ist, ist das ganz gut. Und für die Birne. Plus: Sobald man wieder leichtere Handschuhe nimmt, merkt man, dass man kleines bisschen schneller geworden ist... Dadurch dass die Handschuhe leichter geworden sind. Ist ein gutes Gefühl.

    Falls es dich interessiert, kannst du hier mehr Infos über Boxhandschuhe im Allgemeinen (Qualität, unterschiedliche Verwendungen etc) lesen: http://thewarriorstravelguide.com/di...y-thai-finden/

    Hoffe dir konnte geholfen werden!

    Gruß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hi,