Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Schienbeine abhärten Mythos?

  1. #1
    KörperKlaus Gast

    Standard Schienbeine abhärten Mythos?

    Guten Morgen liebe KKBler,

    auch wenn ich selbst dämlich beim Fragen vorkomme, will ich doch jeden Zweifel beseitigen...

    Ein Trainer der Wing Chun macht hat im Gruppentraining raus gehauen, dass die Muay Thai Kämpfer sich die Nervenbahnen ziehen lassen würden in den Schienbeinen, um keinen Schmerz mehr zu empfinden?

    Klingt für mich nach dem größten Bullshit, der die vielen harten Stunden und Verletzungen eines Thai Fighters herabwürdigt, aber ich will mich vergewissern, nicht dass ich mich am Ende blamiere, wenn ich ihn nächstes Mal treffe.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    die Nervenbahnen ziehen lassen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Ja, ne!? Ist klar

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Eonfach immer mit der Glasflasche mit viel Druck über die Schienbeine rollen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Klar, das stimmt und ist heutzutage mittels Arthroskopie auch nur ein minimalst invasiver Eingriff. Manche Krankenkassen sind auf den Zug mittlerweile auch aufgesprungen und subventionieren diese Mini-Op. Der Vorteil ist klar die Budgeteinsparung, da die Kämpfer nun nicht mehr aufgrund von Schienbeinschmerzen den Arzt ständig konsultieren müssen.
    Pionier und prominentester Mt Kämpfer, der sich die Nervenbahnen hat entfernen lassen, war Buakaw, siehe Video:


    https://m.youtube.com/results?search_query=buakaw+palme

    Aktuell laufen schon die ersten Probeoperationen und Studien über das Nervenbahnenziehen der Kniescheibe und des Ellbogens.
    Wann die Kosten dieser Ops von den Krankenkassen letztendlich übernommen werden, bleibt abzuwarten.

  6. #6
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Klar, das stimmt und ist heutzutage mittels Arthroskopie auch nur ein minimalst invasiver Eingriff. Manche Krankenkassen sind auf den Zug mittlerweile auch aufgesprungen und subventionieren diese Mini-Op. Der Vorteil ist klar die Budgeteinsparung, da die Kämpfer nun nicht mehr aufgrund von Schienbeinschmerzen den Arzt ständig konsultieren müssen.
    Pionier und prominentester Mt Kämpfer, der sich die Nervenbahnen hat entfernen lassen, war Buakaw, siehe Video:


    https://m.youtube.com/results?search_query=buakaw+palme

    Aktuell laufen schon die ersten Probeoperationen und Studien über das Nervenbahnenziehen der Kniescheibe und des Ellbogens.
    Wann die Kosten dieser Ops von den Krankenkassen letztendlich übernommen werden, bleibt abzuwarten.

  7. #7
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Ich bin kein Muay Thai Trainierender, hab nur mal ins Probetraining reingeschnuppert und mir viele Videos von Kämpfen angesehen, ich finde den Kampfsport richtig geil und meiner Meinung nach sind Thai Fighter mit die härtesten Kämpfer, die es gibt.

    Mich hat es geärgert, als er das gesagt hat, weil es das harte Training und die Leidensfähigkeit diskreditiert! Aber wollte mich rückversichern, es hätte ja sein können, dass es vielleicht temporäre Methoden mit Spritzen oder Ähnlichem gibt, bevor ich das vor seinen Schülern raushaue, wenn sich die Gelegenheit ergibt :-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Wann die Kosten dieser Ops von den Krankenkassen letztendlich übernommen werden, bleibt abzuwarten.
    Falls die Kasse die Kosten nicht übernimmt, kann man auch auf private Rechnung beim Neurochirurgen seinen gerinsten Mißtrauens die entsprechenden Nerven durchtrennen lassen (anstatt sie komplett zu ziehen). Das ist kostengünstiger, schneller und geht ambulant, beinhaltet aber die Gefahr, dass die Nervenenden wieder zusammenwachsen und man nach einigen Jahren wieder Schmerzen in den Schienbeinen fühlen kann. In Thailand macht das fast jeder Hausarzt und sogar ein paar Zahnärzte (Hab ich mir sagen lassen)
    Geändert von Inumeg (06-02-2019 um 10:14 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.

    Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.

    Was kommt als nächstes? Onanieren macht blind?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.

    Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.

    Was kommt als nächstes? Onanieren macht blind?
    Nicht nur das, man sollte auch vor anderen Kampfsport / Kampfkunst Arten Respekt haben!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.

    Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.

    Was kommt als nächstes? Onanieren macht blind?
    Nein, gibt nur Pelz in der Hand.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich bin ernsthaft schockiert über den WC Trainer.
    Als jemand der Kampfkunst unterrichtet, sollte man doch mindestens soviel über den menschlichen Körper wissen dass man so eine Scheiße nicht seinen Schülern erzählt.
    Und da wundern sich die WCler warum sie keiner wirklich ernst nimmt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nein, gibt nur Pelz in der Hand.
    welche Rasiercreme nutzt du ?
    Ich Gilette

  14. #14
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und da wundern sich die WCler warum sie keiner wirklich ernst nimmt...
    Würde ich auch so unterschreiben, dass es kein Wunder ist, dass das Ganze so einen schlechten Ruf hat.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    welche Rasiercreme nutzt du ?
    Ich Gilette
    Heißwachs.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schienbeine abhärten
    Von BoxerDragoHRV im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18-01-2017, 22:05
  2. Schienbeine abhärten.
    Von niveaulimbo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26-04-2012, 10:11
  3. Schienbeine abhärten
    Von KyokushinMan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 17:07
  4. Schienbeine abhärten?
    Von Vicky I im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 15:34
  5. Schienbeine abhärten
    Von MuayBoran im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •