Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe die Befürchtung mein Anliegen im falschen Bereich eingestellt zu haben?

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Zweihänder Langschwert, nur finde ich leider kaum etwas bzw. habe ich einfach null Ahnung von der Materie.

Habe mich schon durch etlichen Foren durchgelesen, leider nichts passendes gefunden.


Von der Größe her ansprechend ist für mich dieses Schwert im unteren Link

https://www.cold-steel.de/Shop/Schwe...uer::2969.html


Bei Coldsteel spalten sich ja die Meinungen, die einen schwören darauf, die anderen verabscheuen es

Es soll scharf sein, und etwas taugen (welcher Stahl gut ist, welche härte usw. hab ich eben genau 0 Ahnung.

Optisch sollte es auch was hermachen, gerne auch nachbauten von früheren Schwertern, sollte aber in der Länge ~ von dem Gassenhauer von CS sein..

Gegenüber Anbietern im Ausland bin ich eher abgeneigt, da ich mir das ziemlich stressig vorstelle, vom Bestellen bis zu Reklamation..
Preislich setze ich 500 Plus/Minus an, da es mein erstes Schwert ist würde ich da eher ungern mehr investieren falls es in dem Preissegment etwas anständiges gibt.

Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen, und mit guten Ratschlägen zur Seite stehen

Gruß

René