Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @Körperklaus

    Das Problem beim *ing *un ist immer, dass man von einem Gegner ausgeht, der kein Kampfsportler oder selbst *ing *unler ist.
    Das ist kein Problem des Ing Ung ansich sondern Meinungen von Ing Ungler ... Für das Ing Ung ansich , spielt der Status des Gegners keine Rolle , da es einzig auf Verhalten agiert .

    Ob jetzt mein Gegner alkoholisiert (wenn wir nicht von Schnapsleiche sprechen) oder dieser ein Könner ist oder sogar beides ... wo sollte das irgendwo in meiner Konzeption irgendwas ändern ? ...

    Auch wenn ein Könner mich wahrscheinlich eher an die Grenzen bringen wird ... ändert es trotzdem nix .
    Geändert von Schattengewächs (10-02-2019 um 20:29 Uhr)

  2. #2
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    @Körperklaus



    Das ist kein Problem des Ing Ung ansich sondern Meinungen von Ing Ungler ... Für das Ing Ung ansich , spielt der Status des Gegners keine Rolle , da es einzig auf Verhalten agiert .

    Ob jetzt mein Gegner alkoholisiert (wenn wir nicht von Schnapsleiche sprechen) oder dieser ein Könner ist oder sogar beides ... wo sollte das irgendwo in meiner Konzeption irgendwas ändern ? ...

    Auch wenn ein Könner mich wahrscheinlich eher an die Grenzen bringen wird ... ändert es trotzdem nix .
    Ja, Reaktion auf ein Verhalten aus einer Zeit, in der viel Wing Chun gegen Wing Chun, oder andere Kung Fu Stile gekämpft hat? Da gabs noch kein MMA und mit westlichen Boxern hatten die auch keinen Kontakt, deshalb sollte es vielleicht eine andere Konzeption geben, für die heutige Zeit? Nicht auf den Knietritt bezogen, sondern im Allgemeinen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Weil man ja so gerne die Moderne bemüht ... wie sehen denn die Angriffe von morgen aus ? ... Ein Angriff mittels Fäuste und Tritte auf einen Körper im Raum mit der Absicht diesen zu verletzen , soll jemals anders gewesen sein als heute ? .... Was fürn Humbug.

    Aber sehe schon ... Das dein Ing Ung keine Abstraktionsfähigkeit besitzt , anstatt auf die Eigenschaften einzugehen welcher Angriff und Verteidigung zugrunde liegen ... wird die Bedeutung dessen in der Moderne gesucht und zwangsläufig in traditionell unterteilt(Die Gründe kann ich sehr gut erahnen) ... letztenendes läuft das auf ein reines Techniksammelsorium hinaus ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Chaiya - Der Körper ist die ultimative Waffe
    Von mellow D im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-09-2010, 21:32
  2. WT: das Ultimative SV-System oder nur Chinesenpampe?
    Von DieKettenfaust im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 17:12
  3. Kniescheibe
    Von FKS8 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-09-2009, 15:09
  4. ist (kick)boxen oder nur fitnesstudio zum gleichen muskelaufbau geeigneter?
    Von gk1904 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2009, 23:18
  5. Fächer - eine Waffe nur für Mädels?!
    Von Kristina im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •