Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 185

Thema: Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Wie konnte ich vergessen, dass der Hoden schmerzresistent ist und diese Kämpfer alle gute Schauspieler sind. Du hast schließlich Eier-Kick-Erfahrungen. Also du hast mal einen gesehen.. irgendwo.. draußen..


    Edit: Der Grund weshalb man Tiefschutz im MMA trägt ist auch nicht der, dass das in die Hose gehen kann, sondern dass die Hodengröße jedes Kämpfers gleich aussehen muss. Marketing. Jetzt macht alles Sinn
    Du bist auch Meister des selektiven Lesens oder? Quatschkopf.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #77
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @ermeydiani

    Lies die dir Post´s bitte nochmal durch .... Es geht nicht darum , das der Tritt keine Wirkung hat sondern , das diese Wirkung nicht "Grudnsätzlich" kampfentscheidend sein muß ... Und dieses Erfahrung will dir sagen , das es fatal sein kann sich auf diese Einschätzung zur Wirkung 100 % verlassen zu wollen ...

    Mach daraus was du willst ... Ich habe alles dazu gesagt .

  3. #78
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ermeydani Selbstverständlich soll man Leuten in der SV in die Hoden treten wenn es gerade passt - man soll halt nur keine Wunder erwarten und bereit sein sofort nachzusetzen. Das gilt im übrigen für jede Technik.

    Überhaupt nach der "ultimativen Technik" zu fragen zeigt in meinen Augen fehlendes Verständnis. Das ist so ein bisschen wie die Suche nach der ultimativen Pick Up Line.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #79
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ok, dann muss doch noch mal der clip hier her: https://www.youtube.com/watch?v=NWsgBqNuVEk


    Und der: https://www.youtube.com/watch?v=gyXhysmMNhE
    Geändert von Kaybee (12-02-2019 um 14:40 Uhr)

  5. #80
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    @ermeydani Selbstverständlich soll man Leuten in der SV in die Hoden treten wenn es gerade passt - man soll halt nur keine Wunder erwarten und bereit sein sofort nachzusetzen. Das gilt im übrigen für jede Technik.

    Überhaupt nach der "ultimativen Technik" zu fragen zeigt in meinen Augen fehlendes Verständnis. Das ist so ein bisschen wie die Suche nach der ultimativen Pick Up Line.
    Das Wort ultimativ habe ich bewusst benutzt, um die Diskussion bisschen anzuheizen.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ok, dann muss doch noch mal der clip hier her: https://www.youtube.com/watch?v=NWsgBqNuVEk
    Oh, extra ein Gerät für Abhärtungstraining.

    Zwei Maurer treten sich auf der Baustelle wechselseitig in den Schritt. Kommt der Architekt dazu, sieht sich die Sache eine Weile an und fragt dann, ob das nicht weh tue. Nein antwortet der eine, wir haben doch Sicherheitsschuhe an.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Das Wort ultimativ habe ich bewusst benutzt, um die Diskussion bisschen anzuheizen.
    Genau, auf einmal.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #83
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Oh, extra ein Gerät für Abhärtungstraining.

    Zwei Maurer treten sich auf der Baustelle wechselseitig in den Schritt. Kommt der Architekt dazu, sieht sich die Sache eine Weile an und fragt dann, ob das nicht weh tue. Nein antwortet der eine, wir haben doch Sicherheitsschuhe an.
    den kenne ich mit Skins

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #84
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    In den wenigen Auseinandersetzungen in die ich geraten bin, war ich froh von meiner guten Physis zehren zu können, mit dem auftretenden Stress einigermaßen umzugehen (dank VK Sparring) und 1-2 Dinger iwie raus ballern zu können... von wegen gezielte Tritte oder Stiche in die Augen. Ich weiß ja nicht wie ihr so unterwegs seid, aber anscheinend bin ich da einfach nicht abgebrüht genug.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Oh, extra ein Gerät für Abhärtungstraining.

    Zwei Maurer treten sich auf der Baustelle wechselseitig in den Schritt. Kommt der Architekt dazu, sieht sich die Sache eine Weile an und fragt dann, ob das nicht weh tue. Nein antwortet der eine, wir haben doch Sicherheitsschuhe an.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Jep. Auf die Liste möchte ich noch groinkick und eyejab setzen
    Perfekt platziert
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #87
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    ... von wegen gezielte Tritte ...
    Ich denke, dass das der wichtigste Punkt ist.
    Ich glaube nicht, dass man in einer ernsten Situation "präzise und geplant" ins Gemächt treten oder schlagen kann.
    Der Gegner wird sich wohl kaum breitbeinig hinstellen und einem Zeit lassen, hier tüchtig zuzulangen...
    Obwohl...:


  13. #88
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das der wichtigste Punkt ist.
    Ich glaube nicht, dass man in einer ernsten Situation "präzise und geplant" ins Gemächt treten oder schlagen kann.
    Der Gegner wird sich wohl kaum breitbeinig hinstellen und einem Zeit lassen, hier tüchtig zuzulangen...
    Obwohl...:

    Das Treten in die Hoden braucht keine technische Feinheit oder einen Game Plan oder was weiß ich. Nach dieser Aussage nach funktioniert überhaupt keine Kampfsport/Kunst art der Welt auf der Straße da alles zufällig passiert. Das ist aber zum Teil falsch. Ich stimme zu 100% zu dass das schöne Chi Sao auf einmal nicht mehr funktioniert wenn es knallt oder das der tan sao nicht mehr da ist auf einmal.. aber einen Kick in die Eier kann man immer setzen. Dafür braucht man auch kein gemachter Muay Thai Fighter aus Thailand sein. Es ist die einfachste Methode. Und es ist einfach. Und es funktioniert. Glaubt mir, viel besser als WC, MMA, BJJ was auch immer. Ein Tritt in die Eier funktioniert immer. Ich sage nicht das der Gegner für immer und ewig nicht mehr auf die Beine kann. Aber er wird für mindestens 3 Sekunden Kampfunfähig sein. Mindestens (haben wir im Dojo nach x umgestellt, falls jemand fragt woher die 3 kommt). Das reicht locker um nachzusetzen. Oder er ist KKB User und ihm macht das nichts aus.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oder er wurde seit frühester Jugend mit Gewalt konfrontiert und ist Schmerzen gewohnt. Vielleicht ignoriert er den Schmerz auch einfach lange genug um dir ins Gesicht zu beißen. Wer weiß das schon?

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #90
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Oder er wurde seit frühester Jugend mit Gewalt konfrontiert und ist Schmerzen gewohnt. Vielleicht ignoriert er den Schmerz auch einfach lange genug um dir ins Gesicht zu beißen. Wer weiß das schon?

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Ins Gesicht beißen ist ineffektiv und funktioniert auf der Straße nicht weil das Muhammed Ali und andere Profisportler sonst auch gemacht hätten. Außerdem gab es hier Benutzer die das draußen mal beobachtet haben, dem Typen haben die Stoppeln vom Gegner nicht gefallen und musste sich übergeben.. danach wurde er in den triangle choke genommen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Chaiya - Der Körper ist die ultimative Waffe
    Von mellow D im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-09-2010, 21:32
  2. WT: das Ultimative SV-System oder nur Chinesenpampe?
    Von DieKettenfaust im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 17:12
  3. Kniescheibe
    Von FKS8 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-09-2009, 15:09
  4. ist (kick)boxen oder nur fitnesstudio zum gleichen muskelaufbau geeigneter?
    Von gk1904 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2009, 23:18
  5. Fächer - eine Waffe nur für Mädels?!
    Von Kristina im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •