Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 185

Thema: Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hoden ist auch klein
    Und in Bewegung.













  2. #122
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach, mir wird das hier zu blöd. Ich denke über eine Accountlöschung nach. Ich brauche dann mal eure Passwörter

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #123
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hoden ist auch klein
    Ich weiß nicht, ob ich an derart intimen Details von anderen Nutzern wirklich interessiert bin.



    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr amüsant das hier noch über die Wirkung eines Tiefschlages diskutiert wird
    Das hat nichts mit WT WC VT was auch immer zu tun. Auch wenn ein kleines Kind mit voller Wucht gegen den Hoden eines erwachsenen Mannes haut, wird der erwachsene Mann erstmal versuchen zu sich zu kommen. Ob das entscheident ist für einen ganzen Fight? Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber es ist mit Abstand die effektivste Attacke auf der Straße. Da könnt ihr mir eure Geschichten vorgaukeln wie ihr wollt. Den Weihnachtsmann gibt es nicht, 1+1=2 und ein Tritt mit voller Wucht in die Eier ist unertragbar. Das sind Fakten.
    Okay also war das hier offenbar mal wieder so ein Thread, wo irgendein "Profi" gar keine ernsthafte Diskussion in Gang bringen wollte, sondern nur seine bereits feststehende Meinung bestätigt wissen wollte.




    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Ihr könnt so viel bashen wie ihr wollt, aber ihr solltet mal aus eurem Film raus.
    Normalerweise sind es die Leute, die an die EINE ultimative Technik glauben (egal ob das nun der sog. Shredder, der Hodentritt oder der filminspirierte Gehirntod durch Nasenumpositionierung ist), die etwas realitätsfern sind.




    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Ihr sagt ja immer, das WC immer so Mystisch und Geheim präsentiert wird. Mag sein. Aber das was ihr macht ist auch nichts anderes. Alles was die anderen sagen ist falsch und ihr habt recht. Egal was. Ehrlich, lasst euch mal morgen von eurem Sparringspartner richtig schön mal in die Eier treten mit voller Wucht und kämpft mal weiter. Das möchte ich sehen.
    Es tut mir leid, dass Deine Gedanken sich nicht mit den (teilweise am eigenen Körper erlebten) Erfahrungen anderer Nutzer decken. Ich kenne es übrigens auch aus eigener Erfahrung, dass ein richtig gut platzierter Tritt zwar größeren Schmerz auslösen kann ohne wirkliche Stoppwirkung zu haben, ein beinahe sanftes Vorbeistreichen am Ziel aber dann plötzlich ganz stark die Kampffähigkeit herabsetzen kann. Niemand hat hier deshalb behauptet, dass ein gut sitzender Hodentritt nicht ab und an auch mal eine richtig starke Wirkung haben KANN.

    Im übrigen ist es interessant, dass Du anderen (diesen ollen Rechthabern) ihre Argumentationsweise vorwirfst, Dich aber genau dieser bedienst, wenn Du Deine Gedanken zum Thema zur unumstößlichen Wahrheit erklärst.




    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ach, mir wird das hier zu blöd. Ich denke über eine Accountlöschung nach. Ich brauche dann mal eure Passwörter

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Der war nicht schlecht.

  4. #124
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Genau....und deswegen lernt man ja auch im EWTO Wing Tsun als eine der ersten Bewegungen in der Siu Nim Tao, Beine auseinander,Füße eindrehen, Schwerpunkt senken, Becken auszurichten und seine Knie aneinander zu drücken und zu stehen wie der Pariser Eiffelturm....Männlein wie Weiblein.
    Bitte um kurze Bestätigung, dass der Beitrag ironisch gemeint war

  5. #125
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich glaube einige Leute hier waren noch nie so richtig, richtig sauer...
    Schmerzen nimmt man da nicht mehr war, die stören allerhöchstens noch.
    Naja, dann waren die hier wohl nicht sauer genug, oder hatten zu wenig Adrenalin :-P:

    https://www.youtube.com/watch?v=zbOcv6BOk7E (Man beachte, der eine hat erkennbar nen Tiefschutz! )

    https://www.youtube.com/watch?v=7u4g5M5kZGw

    https://www.youtube.com/watch?v=9koVZhQqFM4


    Gruß


    Alef

  6. #126
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos?

    Tja und trotz dieser Fouls fallen die ge-eyejabbten nicht wie vom Blitz getroffen um und kämpfen teilweise sogar erst noch mal weiter...

    Also noch mal langsam zum mitschreiben:

    Niemand hat in Abrede gestellt das Eiertritte und Augenstiche nicht auch ihre Wirkung haben (können) - es ist aber eben genauso wenig der Ultimative Move der sofort jede Klopperei final beendet wie hier so gern propagiert wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #127
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    und kämpfen teilweise sogar erst noch mal weiter...
    Bei beiden Arten aber erst nach einer Pause und beim Groinkick war eine Wirkung sogar wenn ersichtlich ein Tiefschutz getragen wurde zu sehen, wie wäre es da wohl ohne verlaufen.

    Natürlich muss man alles im Gesamtkonzept sehen, aber es ist belustigend wie im Internet lauter Leute mit "Balls of Steel" und Hornhaut aus Kevlar rumlaufen, die meinen Angriffe auf die Kronjuwelen und die Augen würden sie mal eben so locker wegstecken.

    Der Tritt um den es im Thread hier geht hat ebenfalls sein Einsatzgebiet, aber man mit diesem alleine natürlich keinen Kampf gewinnen, er ist ein Stück vom Ganzen.


    Gruß

    Alef

  8. #128
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Das sind aber sehr beeindruckende Videos von dem Herrn Abstauber
    Ich frag mich ob hier irgendwo ne Kamera ist ?
    Ich kann es gar nicht fassen, ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit und Fremdscham, muss mir diesen **** aber immer wieder ansehen.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #129
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Natürlich muss man alles im Gesamtkonzept sehen, aber es ist belustigend wie im Internet lauter Leute mit "Balls of Steel" und Hornhaut aus Kevlar rumlaufen, die meinen Angriffe auf die Kronjuwelen und die Augen würden sie mal eben so locker wegstecken.

    f
    das ist doch genau das , was eben nicht gesagt wird. !

    selbstverständlich tut ein guter Treffer in die Genitalien weh und ebenso in die Augen , ..... aber wenn es um die Anwendung in REAL geht , ist eben nicht sooo leicht die Dinger wirklich WIRKUNGSVOLL zu treffen . das ist das Problem
    und wenn beide in Bewegung sind und auch noch auf Treffer ÜBERALL bedacht , sieht das Geschehen eben anders aus. dann trifft es eben oft nicht punktgenau auf die Klöten und schon hast du die Ergebnisse die hier beschrieben werden . man bleibt oft (nicht immer ) Handlungsfähig.

    jetzt guck mal in einen Wettkampf oder Training. .. wenn dort Treffer kommen , dann.
    1. unerwartet , weil nicht im Reglement , also wird das Gebiet auch nicht so stark beschützt bzw hat keinen Augenmerk. Fokus im Schutz haben die regulären oder trainierten Areale . die Anderen werden sogar freigegeben , weil eben nicht im Fokus .. zufällige Treffer sind da nicht soo verwunderlich. und nennt man nicht ohne Grund einen Unfall oder Foul.

    2. hat man im Training mehr Zeit und Möglichkeit sich dem Schmerz auch hinzugegeben und macht es auch. im Wettkampf nutzt man sogar noch gezielt die Auszeit , wird also gern auch mal bissel übertrieben .

    3. Eierbecher sogar noch die Wirkung verstärken können , wenn die kleinen Dinger nämlich verrutschen und der harte Rand der Schale dann drauf drückt . das ist dann richtig übel.

    was ich sagen will.
    auch einfach mal den Kontext betrachten , wann ein ein und das Selbe Ereignis stattfindet. das hat nix mit Ball of Steel zu tun. ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #130
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    auch einfach mal den Kontext betrachten , wann ein ein und das Selbe Ereignis stattfindet. das hat nix mit Ball of Steel zu tun. ^^
    Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch.

    Gruß

    Alef

  11. #131
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch.

    Gruß

    Alef
    gleiche Frage.
    und du hast überall den Kontext beachtet ?
    denn , wie schon geschrieben , hab ich auch Tritte in die Klöten bekommen mit Wucht und Absicht und unerwartet, (ausserhalb vom Dojo ) und haben eben nicht punktgenau getroffen und jaaaa, das hat mich auch sauer gemacht. der Kontext war eben , nicht punktgenau getroffen ..

    kleine Wischer im Training dagegen sehr viel schmerzhafter bis zur Übelkeit . da ist man froh das man ne Auszeit sich nehmen kann.

    wenn sich einer hinstellt und sagt , EGAL wie gut das Ding trifft , es macht mir nix aus ... ok dann gebe ich dir Recht , .. da trägt einer dick auf.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ....
    Wettkampf und Straße sind 2 verschiedene Welten. Im WK ist es halt ein Foul das man ausnutzt, z.b um wieder Luft zu bekommen, was Kampfentscheidend sein kann. Auf der Straße ist es in der Regel ein schmerzhaftes "Ärgernis".
    Und nochmal, niemand hat gesagt das es nicht effektiv sein kann, und auch keiner hat bestritten das es weh tut. Aber es ist eben auch keine Aktion die immer zum KO des Gegners führt. Und erstrecht ist es nicht so zerstörerisch wie es hier von ein paar Leuten dargestellt wird. Lustigerweise aber auch nur von Leuten, die noch nie in ihrem Leben einen richtigen Kampf hatten.^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #133
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Naja, dann waren die hier wohl nicht sauer genug, oder hatten zu wenig Adrenalin :-P:

    https://www.youtube.com/watch?v=zbOcv6BOk7E (Man beachte, der eine hat erkennbar nen Tiefschutz! )

    https://www.youtube.com/watch?v=7u4g5M5kZGw

    https://www.youtube.com/watch?v=9koVZhQqFM4


    Gruß


    Alef
    Es ist aber auch klar, dass die auf ein Foul reagieren. Mit der selben Begründung sind auch diese Techniken tödlich - die Sportler winden sich danach ja auch auf dem Boden vor Schmerzen:

  14. #134
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch.
    Geht es hier nicht um Kniescheiben?
    Geändert von Pansapiens (17-02-2019 um 14:34 Uhr)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Öhm, die Aussagen der Kritiker zu Groinkicks ist größtenteils wirklich "Das hält mich nicht auf, das macht mich nur noch wütender!!!", ebenso bei den "Eyejabs/pokes", lies dich mal historisch durchs Forum durch.

    Gruß

    Alef
    Wie wahr. Das macht einen noch noch wütender als ein Schlag ins Gesicht oder auf den Oberschenkel oder, oder...
    Foren sind schon ne lustige Sache, mit vielen Traumtänzern. Solche Leute konzentrieren sich auch überproportional im Internet. Im realen Leben trifft man die nie, oder sie halten da lieber den Mund. Von denen sieht man auch in der Regel nichts. Ich wie mit der Fußball-Nationalmannschaft. Die hat bekanntlich 80 Millionen Bundestrainer.
    Geändert von Abstauber (17-02-2019 um 17:25 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Chaiya - Der Körper ist die ultimative Waffe
    Von mellow D im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-09-2010, 21:32
  2. WT: das Ultimative SV-System oder nur Chinesenpampe?
    Von DieKettenfaust im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 17:12
  3. Kniescheibe
    Von FKS8 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-09-2009, 15:09
  4. ist (kick)boxen oder nur fitnesstudio zum gleichen muskelaufbau geeigneter?
    Von gk1904 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2009, 23:18
  5. Fächer - eine Waffe nur für Mädels?!
    Von Kristina im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •