Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: Schlechter Takedownversuch auf der Strasse

  1. #76
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ob jeder mal, mir nichts dir nichts , fähig und bereit ist , bewusst ein Auge des anderen zu zerstören oder die Kehle zu zertrümmern , nur weil eine Situation es verlangen könnte, und das dann auch garantiert abrufen wird .
    Also die Gewaltbereitschaft von anderen Menschen? Sinnvoll.
    Sich einfach darauf zu einigen das die bei jedem anders ist und man in einem Forum viel erzählen kann wenn der Tag lang ist wäre wohl zu schwer?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    oder für dich ..
    wenn du mal wieder in Schwulitäten kommst , ..
    ?
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wählst du dann den einfachen , unkomplizierten , effizienten Augenstich , um den Anderen zu stoppen ..oder .. greifst du auf die vertraute aber unsichere Faust zurück und ev . noch einen umständlichen Takedown , selbst wenn er so kläglich in die Hose gehen kann wie im Eingangsclip ?????
    Warum ist ein Faustschlag unsicher?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #77
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen

    Warum ist ein Faustschlag unsicher?
    eine Anspielung auf Abstaubers Video , wo die Leute mit Fluffigkeit im Doppelpack umkippen , nach Augenstich . ebenso locker Umfallen und liegenbleiben nach dem Kick.
    dagegen kann ein Fauststoß ja nur Unsicher sein, so im Verhältnis gesehen ^^.

    aber ernsthahft.
    Beide Dinge , also Fauststoß und Augenstich können eine Situation lösen . WENN sie präzise treffen . keine Frage . die Frage ist aber auch bei BEIDEN , trifft man so präzise ? und
    welche Lösung nimmt man realistisch ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Also die Gewaltbereitschaft von anderen Menschen? ....
    Sich einfach darauf zu einigen das die bei jedem anders ist und man in einem Forum viel erzählen kann wenn der Tag lang ist wäre wohl zu schwer?
    genau darauf wollte ich auch hinaus..... sehen dann aber doch nicht alle so..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    naja selbst bei mma wird nicht auf am Boden liegende getreten.
    Das ist so nicht richtig. Die meisten MMA Regelwerke verbieten nur Tritte zum Kopf, wenn der Gegner am Boden liegt. Das man derartige Handlungen explizit verbieten muss zeigt eindrucksvoll, wie weit MMA von Respekt und sportlichen Werten entfernt ist - denn ohne dieses Verbot wäre die Gefahr durchaus real, dass sogenannte „Sportler“ auf die Köpfe ihrer am Boden liegenden Gegner eintreten würden.

    MMA zerstört -wie manch andere VK Sportart ebenfalls- die Hemmschwelle, welche verhindert, dass wir in dummen Situationen noch Dümmeres tun. Und damit einen wichtigen Teil unserer Sozialisierung. Die allgegenwärtige Gewalt und Brutalität endet eben nicht im Ring, die wird in den Köpfen auch mit nach Hause getragen. Entgegen dem sinnfreien Geschwätz von Cam67 muss der Normalbürger in seinem Leben nicht damit rechnen oder darauf vorbereitet sein, Flugzeug-Entführungen zu beenden oder Kriege auf der Straße zu gewinnen. Das beispielsweise MMA Kämpfer auf der Straße bei Rangeleien Leute „nur“ zusammenschlagen und denen nicht die Augen ausstechen oder den Kehlkopf zertrümmern ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass selbst bei MMA derartige Dinge nicht trainiert werden können und deshalb die Hemmungen dort noch funktionieren.

    Ich denke, es gibt im wesentlichen 2 Haupttypen in MMA Gyms in Bezug auf Gewalt:
    Typ1 ist der gewaltaffine Täter, der seine bisherige Gewaltlaufbahn dort kultiviert
    Typ2 ist der Normalbürger, welcher durch Abbau von Hemmungen und den Gewöhnungseffekt an Gewalt und Brutalität zum potenziellen Gewalttäter heraufgestuft wird.

    Bezeichnend für beide ist die ständige Auseinandersetzung mit konstruierten „Verteidigungsszenarien“, in denen die eigenen antrainierten Fähigkeiten umgesetzt werden könnten. Ich denke aus dieser Gruppe rekrutiert sich auch der Teil, welcher Alltagssituationen derart eskaliert, bis diese zum „Selbstverteidigungsfall“ werden. Das diese Leute dabei nur die Techniken anwenden, bei denen sie sich die Hemmschwelle abgebaut haben, ist logisch.

    Gerade der Fall um den Hamburger Überfall zeigt deutlich, wie gewaltbereit und gewalttolerant die MMA Szene grundsätzlich ist. Nicht nur, dass der Haupttäter aus nichtigem Grund mit einer Machete auf einen Unbewaffneten losging, er hatte auch offensichtlich keinerlei Probleme, dafür Helfershelfer aus dem eigenen Gym zu rekrutieren. Und bereits heute ist er wieder in der Szene integriert und kann dort schalten, walten, wirken. Ohne jemals Reue etc. gezeigt zu haben.
    Geändert von kelte (16-02-2019 um 15:14 Uhr)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Schlechter Takedownversuch auf der Strasse

    Du hast vergessen einzubauen, dass Kinder die sich körperlich messen durch Ringen & Raufen zu späteren Straßenschlägern werden.

    Bitte achte zukünftig darauf, wenn Du in den unpassendsten Themen Deinen immer gleichen Sermon von Dir gibst doch wenigstens alle haltlosen Behauptungen von Dir in Endlosschleife zu wiederholen. Danke.
    Geändert von Little Green Dragon (16-02-2019 um 15:06 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #81
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Du hast echt nen Sprung in der Platte kelte... lege doch mal eine andere auf

  7. #82
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    MMA zerstört -wie manch andere VK Sportart ebenfalls- die Hemmschwelle, welche verhindert, dass wir in dummen Situationen noch Dümmeres tun. Und damit einen wichtigen Teil unserer Sozialisierung. Die allgegenwärtige Gewalt und Brutalität endet eben nicht im Ring, die wird in den Köpfen auch mit nach Hause getragen. Entgegen dem sinnfreien Geschwätz von Cam67 muss der Normalbürger in seinem Leben nicht damit rechnen oder darauf vorbereitet sein, Flugzeug-Entführungen zu beenden oder Kriege auf der Straße zu gewinnen. Das beispielsweise MMA Kämpfer auf der Straße bei Rangeleien Leute „nur“ zusammenschlagen und denen nicht die Augen ausstechen oder den Kehlkopf zertrümmern ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass selbst bei MMA derartige Dinge nicht trainiert werden können und deshalb die Hemmungen dort noch funktionieren.
    lies bitte nochmal deinen eigenen Post genau.

    MMA zerstört Hemmungen , welche verhindern das wir Dümmeres tun und gleichzeitig funktionieren die Hemmungen bei MMAler noch , weil sie es nicht trainieren . ????
    alter Schwede , und du redest von "Sinnfrei" ?.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    lies bitte nochmal deinen eigenen Post genau.

    MMA zerstört Hemmungen , welche verhindern das wir Dümmeres tun und gleichzeitig funktionieren die Hemmungen bei MMAler noch , weil sie es nicht trainieren . ????
    alter Schwede , und du redest von "Sinnfrei" ?.
    Du solltest selbst das tun, was du anderen nahelegst: Genau lesen.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du solltest selbst das tun, was du anderen nahelegst: Genau lesen.
    na da gehen wir doch mal deinen Satz durch .
    Kelte : MMA zerstört -wie manch andere VK Sportart ebenfalls- die Hemmschwelle, welche verhindert, dass wir in dummen Situationen noch Dümmeres tun. Und damit einen wichtigen Teil unserer Sozialisierung. Die allgegenwärtige Gewalt und Brutalität endet eben nicht im Ring,..................................Das beispielsweise MMA Kämpfer auf der Straße bei Rangeleien Leute „nur“ zusammenschlagen und denen nicht die Augen ausstechen oder den Kehlkopf zertrümmern ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass selbst bei MMA derartige Dinge nicht trainiert werden können und deshalb die Hemmungen dort noch funktionieren. .
    also.. MMAler zerstören ihre Hemmungen die verhindern , das sie Dümmeres tun auch ausserhalb des Rings. ..was das Dümmere ist wird nicht gesagt .
    Da ich davon ausgehe , das sie dieses "Dümmere" ebenfalls nicht trainieren , haben sie also nach deiner weiteren Aussage doch Hemmungen dieses Dümmere einzusetzen . .. weil eben nicht trainiert .
    wo lieg ich falsch ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    na da gehen wir doch mal deinen Satz durch .


    also.. MMAler zerstören ihre Hemmungen die verhindern , das sie Dümmeres tun auch ausserhalb des Rings. ..was das Dümmere ist wird nicht gesagt .
    Da ich davon ausgehe , das sie dieses "Dümmere" ebenfalls nicht trainieren , haben sie also nach deiner weiteren Aussage doch Hemmungen dieses Dümmere einzusetzen . .. weil eben nicht trainiert .
    wo lieg ich falsch ?
    Alles, was du im Training trainierst, wird Normalität. Diesbezügliche Hemmungen verlierst du.
    Bei Dingen, die du nicht trainieren kannst, bleiben die Hemmungen erhalten.

    Deshalb werden Menschen typischerweise bei einer Auseinandersetzung zusammengeschlagen und nicht deren Augen oder Kehlkopf angegriffen. Das hat nichts mit einer Verletzungsrisiko-Abwägung beim Gegner zu tun, wie du suggerieren wolltest.

    Die Bereitschaft, jemanden schwer zu verletzen oder zu töten, ist gegeben - letztendlich ist diese Voraussetzung für MMA und damit auch im Alltag kein Hindernis mehr. Blockiert sind in deinem Kopf aber nach wie vor Techniken, die nicht Bestandteil des Trainings sind und deren Hemmung demzufolge noch funktioniert.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Das ist so nicht richtig. Die meisten MMA Regelwerke verbieten nur Tritte zum Kopf, wenn der Gegner am Boden liegt. Das man derartige Handlungen explizit verbieten muss zeigt eindrucksvoll, wie weit MMA von Respekt und sportlichen Werten entfernt ist - denn ohne dieses Verbot wäre die Gefahr durchaus real, dass sogenannte „Sportler“ auf die Köpfe ihrer am Boden liegenden Gegner eintreten würden.
    Das ist doch nicht von der Hand zu weisen ... Ich gehe nicht mit der MMA-Kritik mit seitens @Kelte ... dennoch sehe ich es wie Kelte , wenn das Regelwerk es hergibt , wird auch dementsprechend gehandelt ... Da hat er definitiv recht .

    UFC 1

    Im Prinzip , ist dieser erste KO sehr ähnlich dem , was oben im Vid zu sehen ist .... Ist schon beachtlich welche Entwicklung da statt gefunden hat ... Von daher , dem Bengel da kann man nix vorwerfen .... Jeder hatte mal keine Ahnung , nur ist das dem Kampf als solches egal ob du diese hast ... besser als nix tun .
    Geändert von Schattengewächs (16-02-2019 um 17:18 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Alles, was du im Training trainierst, wird Normalität. Diesbezügliche Hemmungen verlierst du.
    Bei Dingen, die du nicht trainieren kannst, bleiben die Hemmungen erhalten.

    Deshalb werden Menschen typischerweise bei einer Auseinandersetzung zusammengeschlagen und nicht deren Augen oder Kehlkopf angegriffen. Das hat nichts mit einer Verletzungsrisiko-Abwägung beim Gegner zu tun, wie du suggerieren wolltestt.
    Dann mal langsam für dich .

    Meine Post entstanden als Antwort zu Abstaubers Post ....das ist der Kontext ! ....behalte das mal bitte im Auge .

    Nun zu dir .
    Wenn du sagst , das alles was trainiert auch Normalität wird und damit Hemmungen abbaut , bestätigst du doch nur meine Aussage .

    Denn weder , Abstauber hat REALISTISCH trainiert wie man ein Auge kaputt macht , sondern immer nur simuliert , als wenn , als ob.
    Genauso wenig , wie die meisten Insassen in einem Flugzeug , oder Zug , oder ein MMAler.
    Ergo, noch nie wrklich gemacht , also auch keine Erfahrung damit ,...ergo immernoch natürliche Hemmungen .!
    Du verstehst ?

    Ein Takedown , kann ich im Training realistisch durchziehen , ergo ,vertraut , ergo weniger Hemmung .
    Du verstehst ?
    Das war meine Aussage . Wo ist da was sinnfrei ?

    Und noch etwas . Ich sagte nicht , Verletzungsabwägung , sondern die Direktheit der WAHRNEHMUNG und die Reflektion auf sich selbst ( Empathie) , ..führt zur Hemmung. BEI sensiblen Arealen , wie Kehle und Auge . Das ist der Motor ...
    die Verletzungsabwägung , die DU ins Spiel bringst , ergibt sich sekundär .

    Du bemerkst noch nicht einmal das du widrsprichst , um dann doch zu bestätigen . Gut gemacht !

    Und noch zusätzlich .
    Training allein und der Abbau von Hemmungen dadurch , erklärt mit Sicherheit NICHT , weshalb , bei Auseinandersetzungen nur Faust aufs Auge gibt und keine Stich ins Auge.

    Denn wieviele haben sich schon ordentlich gekloppt , OHNE je was vorher trainiert zu haben . Ohne vorher Hemungen GEZIELT abgebaut zu haben .
    Aber immer mit den selben Mechanismen ,.......Schlagen auf Kopf und Körper ist ok , gezielter Stich ins Auge oder zum Kehlkopf , absolute Ausnahme.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Kelte: Jeder kehre vor seiner eigenen Hütte. Dein rücksichtslose Art und Weise Threads zu kappern und deine oftmals haltlosen Verurteilungen und Einstufung von Personen die KK/KS betreiben, ist doch auch eine Art von verbaler Gewalt.
    Um auf nette Art zu sagen "Verp... dich aus diesem Thread"

    Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich halte zerstörende Angriffe auf die Augen durchaus für sinnvoll und wirksam, wobei dies i.d.R. Situationen sind, in denen man vorzugsweise eine Waffe einsetzt. Ich sehe aber auch die Probleme die Cam67 anspricht (Probleme die gute Lehrer, die selten sind, auch berücksichtigten).
    Aber vor allem: Mir fallen nur sehr wenige Situationen in meinem eigenen Leben ein, in denen ein solches Mittel angebracht und sinnvoll gewesen wäre. Und man sollte auch niemals vergessens, dass es oft noch ein Nachspiel geben kann - und damit meine ich nicht das gerichtliche.
    Geändert von ThomasL (17-02-2019 um 09:20 Uhr)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Training allein und der Abbau von Hemmungen dadurch , erklärt mit Sicherheit NICHT , weshalb , bei Auseinandersetzungen nur Faust aufs Auge gibt und keine Stich ins Auge.

    Denn wieviele haben sich schon ordentlich gekloppt , OHNE je was vorher trainiert zu haben . Ohne vorher Hemungen GEZIELT abgebaut zu haben .
    Aber immer mit den selben Mechanismen ,.......Schlagen auf Kopf und Körper ist ok , gezielter Stich ins Auge oder zum Kehlkopf , absolute Ausnahme.
    Ich habe nie behauptet, dass Training/Abbau von Hemmungen nur im Rahmen von MMA möglich ist. Das ist einer der Gründe warum ich ablehne, dass sich Kinder prügeln sollten - die nehmen so ein Verhalten als Normalität mit ins Erwachsenenalter.

    Natürlich hat es überhaupt nichts mit Empathie zu tun, dass Gewalttäter ihren Opfern nicht die Augen ausstechen. Diese Leute schlagen mit voller Wucht ihren Opfern gegen den Schädel oder Körper, etwaige schwere Verletzungen oder bleibende Schäden sind denen dabei völlig egal. Die können Leuten nicht die Augen ausstechen, weil sie weder als Kinder noch später als Erwachsene die Hemmung dafür abbauen konnten. Anderen Menschen auf den Schädel zu schlagen ist aber „ok“, weil die Hemmung dafür nicht mehr existiert - sei es durch Prügeleien im Kindesalter, MMA Training oder sonst etwas. Dabei ist völlig egal, ob das Opfer schwer verletzt wird oder bleibende Schäden davon trägt - in jedem Fall ist das Opfer selbst schuld.

    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass der Verlust dieser sozial wichtigen Hemmungen unumkehrbar ist. Das Gewalttäter/Schläger im Alter typischerweise etwas kürzer treten hat nichts mit einer Läuterung/Empatie/wieder entstandenen Hemmungen zu tun, sondern dürfte zu 99% dem Absinken des Testosteronspiegels geschuldet sein. Würdest du diesen Leuten Testosteron medikamentös neu zuführen, wären die innerhalb kürzester Zeit wieder gewaltbereit und aggressiv - allerdings auch schneller tot.
    Geändert von kelte (17-02-2019 um 10:30 Uhr)

  15. #90
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass Training/Abbau von Hemmungen nur im Rahmen von MMA möglich ist. Das ist einer der Gründe warum ich ablehne, dass sich Kinder prügeln sollten - die nehmen so ein Verhalten als Normalität mit ins Erwachsenenalter.
    .
    was du nicht siehst, ist , das die meisten dieser Kinder auch das sich daraus resultierende soziale Verhalten , mit übernehmen ins Erwachsenenalter.
    nämlich das Respektieren der Demutsgesten des Unterlegenen , der Aufgabe des Anderen , der Akzeptanz der eigenen Dominierung . OHNE in Ekzess auszuarten .Solange die beteiligten Affekte nicht überwiegen (ich hoffe du verstehst diesen Satz) .... das genau Gegenteil von Gewalttäter .

    auf deutsch für dich.
    Kinder lernen so , sich selbst in einen gewissen Rahmen zu begeben , um für sich als Identität einzustehen , OHNE über zu schiessen .
    das Hemmungslose Überschiessen , entsteht doch erst durch Verbote ! (weil nicht vertraut ) .. nur das du dann die Ebenen nicht mehr kontrollieren kannst.

    die ganzen sozialen Hackordnungen , die schon als Kind gebrobt und ausgelotet werden . die du eh nicht umgehen kannst . du kannst sie nur verbieten und verschiebst das Ausleben der Selben auf andere Bereiche . es bleibt aber nur eine Verschiebung.

    du Verbietest zwar dann das Raufen , aber kanalisierst mit Sicherheit NICHT die dahinter stehenden Mechanismen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schlechter trainingspartner
    Von honeybunny9 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26-10-2011, 01:33
  2. Schlechter Sportler
    Von Toe_Choke im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18-11-2010, 15:29
  3. Schlechter Einfluss auf das WT
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 20:13
  4. schlechter Schlaf
    Von Robb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 22:35
  5. WT und sein schlechter Ruf
    Von ESADO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •