Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Ringen - Das beste Grappling

Registrierungsdatum
    11.06.2015

Standard

Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Die Ringervereine haben scheinbar Nachholbedarf was Marketing betrifft. Wenn ich bei Google "Kampfsport" und dann den Namen meiner Stadt eingebe, dann zeigt mir Google natürlich zuerst die ganzen privaten SV-Buden, die richtig Geld dafür ausgeben. Aber ab Seite 2 finde ich dort dann schon Judo, Karate und Boxvereine. Auf den ersten 10 Seiten findet sich kein einziger Ringerverein.
    Richtig.

Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Naja Werbung ect kostet Zeit und Geld.
    Da Ringervereine gemeinnützig sind (als e.V) is da der Spielraum begrenzt.
    Zudem läuft da das meiste über Ehrenamtlichkeit und wer kann es einem
    verdenken der einen eventuell schon anstrengenden Job hat, ins Training will dann noch
    Werbung oder dergleichen zu machen.
    Das Ehrenamtmodel in Deutschland hat sich bewährt in der Vergangenheit ob das auch für die Zukunft gilt wird man sehen
    Nein.

Es ist wohl kein Aufwand sich einen Facebook, Twitter und/oder Youtube Account zu machen, um da mal ein paar Sachen rauszuhauen.
    Das Liken & Teilen die Teilnehmer. Daraufhin hat man zwangsweise publicity. Nennt sich auch Reichweite.

Das Argument, das dies "Arbeit" sei und "Zeit" kostet ist bullshit.
    Du gehst auf Youtube, und ziehst dir 2-3 Videos rein wie man das macht.
    Dann machst du das einfach. Das kann, erwiesener Maßen, jeder 60 Jährige. Und auch 8 Jahre alte Kinder.
    Wenn es dir zu anstregend ist, tja dann ....

Dazu kommt eine vernünftige Homepage, und ein Forum für alle Teilnehmer.
    Homepage & Forum wird dir einer deiner Schüler kostenlos machen können, oder die kennen jemanden der jemanden kennt usw..
    DIe können auch kurze Videos aufnehmen und schneiden (machen die sogar gerne, die warten nur darauf das du sie fragst).

Dann machst du noch eine WhatsApp, Telegram oder Signal Gruppe - in der du ab und zu News/Infos raushaust.

Du musst das alles nicht sofort haben, wenn dich das überfordert, aber du könntest dich ja eventuell in den letzten 5 Jahren damit nur jeweils 1h pro Monat beschäftigt haben.

Du kannst auch überall, also per Mail, Twitter, Facebook, Youtube, Signal/Telegram/WhatsApp und im Forum, jeweils nur das Gleiche raushauen (Copy & Paste).
    Das bringt dich bestimmt nicht um. Wahlweise kannst du auch erstmal mit einem der Dinge anfangen und dann Jahr für Jahr ein weiteres hinzu nehmen. Am Ende generierst du sogar noch Einnahmen dadurch.

Betreiber von Schulen, scheinen auf jeden Fall soviel Zeit zu haben hier mit zu schreiben (oder auch hier Werbung zu machen), wobei sie eventuell vergessen das es auch andere Kanäle gibt, die mehr Werbung bedeuten und langfristig kostenlos Reichweite aufbauen.

Muss man halt einfach nur machen. Und das ist kein Stress. Keine Arbeit. Keine Kosten.

Das ist das Gleiche was den Neulingen im KK/KS geraten wird: Mach einfach, wichtig ist das du hin gehst.

Auch Ringen kann man kostenlos ohne viel Aufwand gut bewerben. Wichtig ist, das du (bzw. der Lehrer) damit halt mal anfängst.
    Die Ausrede das dies alles Arbeit wäre, Zeit, Nerven und Geld kosten würde, ist (ohne dich angreifen, beleidigen zu wollen, oder sonstwie deine Meinung abzuwerten) nun einfach mal bullshit.

lg
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (21-02-2019 um 01:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Sehr analytisch und cool geschrieben & formuliert von @period,nice post
    Und @TtD, das mag ohne Frage auch ein Faktor sein

Danke für die Blumen

Period.
    Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Ringen wird imho nicht so gerne besucht, weil es dauerhafter sehr enger Körperkontakt ist.
    Den Kärperkontakt gibts aber bei allen Grapplingsportarten, den boomenden genauso wie den rückläufigen. Die durchschnittliche Klientel im Ringen ist aber deutlich anders als im BJJ würde ich mal behaupten, und Körperkontakt ist nicht der Grund dafür.

Beste Grüsse
    Period.
    Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Es ist wohl kein Aufwand sich einen Facebook, Twitter und/oder Youtube Account zu machen, um da mal ein paar Sachen rauszuhauen.
    Das Liken & Teilen die Teilnehmer. Daraufhin hat man zwangsweise publicity. Nennt sich auch Reichweite.
    Das haben soweit ich gesehen habe fast alle Vereine, auch wenn sie selten wahnsinnig aktiv sind. Homepage etc. dienen vor allem dem Bewerben der Kämpfe, nicht dem Rekrutieren von Teilnehmern. Die meisten Teilnehmer kommen durch Mundpropaganda - (ehemalige) Aktive von anderen Vereinen kommen in der Regel, weil sie von anderen Ringern hören, dass XY jetzt dort Trainer ist, und die Kids kommen, weil ringbegeisterte Eltern sie dahin mitnehmen. Nachwuchsringer kommen zu mindestens zu 90, vielleicht sogar zu 95 % aus Ringerfamilien.

Beste Grüsse
    Period.

Registrierungsdatum
    06.01.2013

Standard

Es gibt wie in allen Sportarten immer Ausnahmetalente die richtig geile Styles entwickeln.
    Ich finde es passt ganz gut zu dem Thema,denn man sollte ihn in Zusammenhang Wrestling / MMA bzw wie er es umgewandelt hat nennen => Ben "Funky" Askren
    Echt jetzt,ich finde er zeigt richtig geiles effortless wrestling
    Fairer Weise muss man sagen,es ist auch bissel Geschmacks- Typfrage,er hatte in seinen Fights keine sooo hohe finishing Quote.Trotzdem ist sein movement absolut sick und outstanding !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer