Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wing chun Lehrer und das Boxen

  1. #16
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Die wollen die Überlegenheit von WT/WC betonen...

    Nur das jeder weiß, zumindest jeder sich nur einen Funken fd
    damit beschäftigt, dass Boxen milenweit überlegen ist.
    Hmm naja, so allgemein würde ich das jetzt nicht sagen...

    Gruss1789

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Hmm naja, so allgemein würde ich das jetzt nicht sagen...

    Gruss1789
    Deswegen müssen es andere sagen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Grundsätzlich schadet es Keinem, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es tut keinem Lehrer / Trainer weh, sich mit den Basics aus anderen KK KS Arten auseinanderzusetzen. Zumal man dann vielleicht auch mal gezielt ausprobieren kann, ob das *ing *un auch hält was es verspricht :-)

    Ein vernünftiges Training setzt aus meiner Sicht aber auch zwingend einen korrekten Angriff voraus, um die richtige Idee zu bekommen. Die Diskussion hatte ich mit dem letzten *ing *un "Meister", der mir erzählen wollte, er kickt überhaupt nicht, aber die Schüler könnten es machen. Auf die Frage wann, in ein paar Jahren, wenn ihr richtig stehen könnt. Und seine "Lösung" war, einfach auszuweichen! Aber irgendwie hat er es nicht geschafft, einem Snapkick zu entkommen, und beim 2.Mal mit einem vorher gefakten Kick, hatte ich ihn wieder. Da kam dann als Antwort, ein Tritt gegen das Schienbein oder in die Hoden merkt er erst am nächsten Tag, also kein Problem getroffen zu werden, er kämpft dann weiter und trifft mich. War eine sehr interessante Begegnung und eine harte Bewährungsprobe!

  4. #19
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich schadet es Keinem, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es tut keinem Lehrer / Trainer weh, sich mit den Basics aus anderen KK KS Arten auseinanderzusetzen. Zumal man dann vielleicht auch mal gezielt ausprobieren kann, ob das *ing *un auch hält was es verspricht :-)

    Ein vernünftiges Training setzt aus meiner Sicht aber auch zwingend einen korrekten Angriff voraus, um die richtige Idee zu bekommen. Die Diskussion hatte ich mit dem letzten *ing *un "Meister", der mir erzählen wollte, er kickt überhaupt nicht, aber die Schüler könnten es machen. Auf die Frage wann, in ein paar Jahren, wenn ihr richtig stehen könnt. Und seine "Lösung" war, einfach auszuweichen! Aber irgendwie hat er es nicht geschafft, einem Snapkick zu entkommen, und beim 2.Mal mit einem vorher gefakten Kick, hatte ich ihn wieder. Da kam dann als Antwort, ein Tritt gegen das Schienbein oder in die Hoden merkt er erst am nächsten Tag, also kein Problem getroffen zu werden, er kämpft dann weiter und trifft mich. War eine sehr interessante Begegnung und eine harte Bewährungsprobe!
    Also das ist auch graue Theorie...
    Ich erwisch dich mit dem oder jenem...
    Wenn du willst erwischt du immer, jeden, einfach so...
    Ist halt dann ein hinterhältiger Überfall.

    Gruss1789

  5. #20
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Also das ist auch graue Theorie...
    Ich erwisch dich mit dem oder jenem...
    Wenn du willst erwischt du immer, jeden, einfach so...
    Ist halt dann ein hinterhältiger Überfall.

    Gruss1789
    Also quasi wie im echten Leben, ohne vorherige Absprache?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, zumal sowohl Idee als auch Mechanik dahinter eben vollkommen konträr sind.

    Gruss1789
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Deswegen müssen es andere sagen

    Passion-Kickboxing hat recht ... Denn jeglicher Stil , der ander Stile nutzt um seinen Stil in seiner Form zu begründen , ist ein schwacher Stil ...

  7. #22
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Also quasi wie im echten Leben, ohne vorherige Absprache?
    Was haste denn vorher mit ihm abgesprochen?
    Das du ihn attackierst und er deinen Angriff abwehrt?
    funktioniert denn so Wing chun?
    hat denn Wing chun viele blocks zum verteidigen gegen diesen oder jenen Angriff, oder ist wing chun in erster Linie ein taktisches konzept?

    Gruss1789

  8. #23
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Was haste denn vorher mit ihm abgesprochen?
    Das du ihn attackierst und er deinen Angriff abwehrt?
    funktioniert denn so Wing chun?
    hat denn Wing chun viele blocks zum verteidigen gegen diesen oder jenen Angriff, oder ist wing chun in erster Linie ein taktisches konzept?

    Gruss1789
    Er war sich sicher, dass er sich dem Kick entziehen kann, mit Vorankündigung! Und als er wusste, was ich mache, hab ich mich auf die neue Situation eingestellt und ihn wieder erwischt. Seine Taktik ist nicht aufgegangen.

    Welches taktische Konzept hat er denn angewandt? Er war auf jeden Fall nicht in der Lage, mir auszuweichen, von Abwehr keine Spur, konnte sich im Vorfeld aber nicht erklären, warum ich einen Bong Guerk oder Tan Guerk mache. Er meinte zwar Chi Guerk zu kennen, aber die Bewegungen waren ihm fremd.

    Ein Konzept würde ich erkennen, wenn er, wie er es am Anfang versprochen hat, sich voll und ganz auf sein VT verlassen kann, egal was kommt, oder egal wie gut der Gegner ist.

    Oder bin ich da zu borniert?

    Angeblich 30 Jahre Erfahrung und blah blah blah. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun hat zuviele Nerds und geldgeile Lehrer
    Von Cord im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15-09-2013, 16:38
  2. Boxen vs Wing Chun
    Von WCBX im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 22:04
  3. Suche Kung-Fu/Wing Chun Lehrer oder Schule in Mainz
    Von DarkBambi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 00:20
  4. Urteil über Schule / Wing Chun Lehrer Phillippinen
    Von senose im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 00:02
  5. Wing Chun Lehrer gesucht!
    Von chatty im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-09-2006, 19:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •