Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Boxverein: Dortmunder Boxsport 20/50 eV.... Erfahrungen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das war nie das Thema. Es ging mir darum, das Boxvereine falsche Aussagen zu den Risiken der Sportart verbreiten.
    Du hast nicht zufällig einen Verein parat der solche Versprechungen macht?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig einen Verein parat der solche Versprechungen macht?
    Da kannst du faktisch jeden nehmen - auch den hier im Eingangspost verlinkten Verein, um den sich die Frage dreht:

    „Die Verletzungsgefahren liegen beim Boxen weit hinter anderen Sportarten zurück.“
    Allerdings gibt es da eine Einschränkung: zu einem guten Boxer gehört auch „Ritterlichkeit“
    http://www.dbs2050.de/Boxen.htm

    Wer so einen verbrämten Mist schreibt hat jeglichen rationalen Bezug verloren und lebt in irgendeiner Traumwelt.

    Auf der anderen Seite hat der Verein ja immerhin mehrere Vereinsärzte gelistet - wenn ich mir da Sorgen um neurologische Risiken in Verbindung mit Boxen machen würde, wüsste ich da jetzt spontan nicht, wem ich da die besseren Kompetenzen zutrauen würde: den Zahnarzt oder dem Hautarzt dort. Neurologen wären da wohl eher ungeeignet, die warnen ja vorm Boxen.
    Geändert von kelte (17-02-2019 um 18:08 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    @kelte: Es wäre nett, wenn Du Dich jetzt mal aus meinem Thread fernhalten könntest.
    Du hast Deine Meinung zum Boxen jetzt ausreichend dargelegt. Besten Dank dafür, aber das reicht dann jetzt auch.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    @kelte: Es wäre nett, wenn Du Dich jetzt mal aus meinem Thread fernhalten könntest.
    Du hast Deine Meinung zum Boxen jetzt ausreichend dargelegt. Besten Dank dafür, aber das reicht dann jetzt auch.
    Tut mir leid. Weder hast du erwähnt, dass du hier Threads im Privatbesitz hast noch ging aus deinem Post hervor, dass du dort ausschließlich positive Antworten zulässt.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Es ist traurig, dass Kelte Euch das immer wieder erklären muss. Mittlerweile sollte es doch jeder kapiert und mit dem Mist aufgehört haben.
    Ich finde es sollte an solche halbkriminelle Boxbuden ein Warnhinweis wie bei Zigaretten.

    Blaubär, ich weiß nicht was Du erwartest, außer: geh doch mal hin. Die anderen Opis werden dich nicht gleich zusammenschlagen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Definition, was im Boxen richtig ist - weder kannst du wissen, wieviele Schläge du aushältst, noch weißt du von deinem Gegner, was er verträgt. Es regiert schlicht das Prinzip Hoffnung. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass du das Risiko abschätzen kannst oder gar vorgewarnt wirst. Die von mir erlebte Katastrophe begann nach einem ganz normalen Trainingstag ohne besondere schwere Treffer.
    das was du verbreitest kann DEINE erfahrung sein, aber es muss nicht so ablaufen. man kann boxen auch mit hirn und sachverstand trainieren..... , dazu sollte auch die abwägung gehören wann und wieviel sparring sinnvoll ist..........oder ob es einfach spass macht, sich freiwillig im boxen zu messen. kopfbälle im fussball sollen ja auch ungesund sein.......

  7. #22
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile im höheren Alter (knapp über 50) und möchte mich wieder etwas fit halten und zusätzlich etwas Boxen lernen.
    Da ich im Ruhrgebiet wohne, sprang mir dieser Verein ins Auge.
    http://www.dbs2050.de/home2.htm

    Die haben wohl auch eine "Rentner-Gang", also ältere (boxsport-begeisterte) Herren, die sich regelmäßig zweimal die Woche treffen, um sich gepflegt auf die Nase zu hauen und v.a. viel Spaß zu haben.

    Kennt jemand von Euch diesen Verein, oder war schon mal dort trainieren und kann mir etwas darüber erzählen.?

    btw. vor einigen Wochen wurden die Herrschaften dort sogar mal im TV vorgestellt, ich find aber leider nicht mehr die Sendung, das war irgend eine Morgenmagazin...

    Danke schon mal für Eure Rückmeldung

    Gruß
    Den Verein kenn ich nicht, komm aber ausser Nachbarschaft..

    Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen und mittrainieren... Boxen ist gut und macht Spass..

    Man muss dabei bleiben, der Coach weiss erst nach drei Monaten deinen Namen..


    Nicht jeder mag das Ambiente, ich fands geil und hab viel gelernt...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Man muss dabei bleiben, der Coach weiss erst nach drei Monaten deinen Namen..
    Natürlich wegen den Spätfolgen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Weder hast du erwähnt, dass du hier Threads im Privatbesitz hast noch ging aus deinem Post hervor, dass du dort ausschließlich positive Antworten zulässt.
    Sag mal, kannst Du lesen.?
    Dann lies mal, was ich im Eingangspost geschrieben habe. Dort steht nix davon, dass ich wissen will, ob man vom Boxen Langzeitschäden davon trägt.
    Dein "Aufklärungsgehabe" ist also hier so überflüssig wie ein Kropf.
    Mach einen Thread auf zur Frage: Kann ich vom Boxen dumm werden oder gar daran sterben?" oder dergleichen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    geh doch mal hin. Die anderen Opis werden dich nicht gleich zusammenschlagen.
    Nein, jetzt hab ich Angst bekommen. Ich möchte noch nicht sterben.
    Oder noch dümmer werden, als ich eh schon bin.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Sag mal, kannst Du lesen.?
    Dann lies mal, was ich im Eingangspost geschrieben habe. Dort steht nix davon, dass ich wissen will, ob man vom Boxen Langzeitschäden davon trägt.
    Dein "Aufklärungsgehabe" ist also hier so überflüssig wie ein Kropf.
    Mach einen Thread auf zur Frage: Kann ich vom Boxen dumm werden oder gar daran sterben?" oder dergleichen.
    Und wieder hast du was dazugelernt:
    In Foren musst du mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen :-)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und wieder hast du was dazugelernt:
    In Foren musst du mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen :-)
    Vor allem mit doofen Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat....

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und wieder hast du was dazugelernt:
    In Foren musst du mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen :-)
    Die immer wieder runtergeleiert werden und keinen Sinn oder Inhalt haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Vielleicht kann jemand ne Petition erstellen mit dem Ziel das kelte gesperrt wird?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann jemand ne Petition erstellen mit dem Ziel das kelte gesperrt wird?
    Ach was - einfach ignorieren und von Zeit zu Zeit die gröbsten Lügen gerade rücken und fertig.

    Das der entsprechende User nicht an Diskussion, sondern lediglich an der Verbreitung seiner „Meinung“ und Unwahrheiten interessiert ist sollte ja hinlänglich bekannt sein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxverein in Bonn Erfahrungen?!
    Von Thrice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 19:48
  2. Smash Down Boxsport Manager Erfahrungen
    Von Ashkan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 19:30
  3. Boxsport mit 25 Beginnen?
    Von KoKidGuido im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 00:45
  4. Boxsport Manager
    Von Chris H im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-08-2006, 00:58
  5. Boxsport in Stuttgart???
    Von SirObi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 23:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •