Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 196

Thema: Boxverein: Dortmunder Boxsport 20/50 eV.... Erfahrungen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich frage mich echt manchmal, was gewisse Leute in einem KK Forum treiben, wo sie doch besser beim Hallenhalma aufgehoben wären.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass du als echter Kerl nur echte Männer kennst, während die Weicheier, die ich kenne, wegen ihren zerschlagenen Knien und demolierten Hüften rumjammern - zum Beispiel die ehemaligen Karate-Fritzen.
    Ich kenne da auch einige. TKDler, Karatefuzzis und Kickboxer mit kaputten Knien und/oder Hüften. Ehemalige Wettkampf-Judoka mit kaputten Schultern, Knien, Fingergelenken. Aber auch Fußballer und Handballer mit kaputten Gelenken, 15-Jährige (!) Tänzerinnen mit Knieproblemen. Scheinbar ist der menschliche Körper nicht für Leistungssport geeignet.

    Kelte, gibt es eine KK/KS, zu der Du deine Kinder bedenkenlos hinschicken würdest?

  3. #48
    johncold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass du als echter Kerl nur echte Männer kennst, während die Weicheier, die ich kenne, wegen ihren zerschlagenen Knien und demolierten Hüften rumjammern - zum Beispiel die ehemaligen Karate-Fritzen.
    Wie jetzt Karate, ich dachte die Vollkontaktfraktion ist der Teufel.
    Kenne zwei Fußballer mit heftiger Kniearthrose, die schieben das zumindest aufs Kicken,
    aber dann hätten die das ja nicht vom Kampfsport?
    Kann das überhaupt sein Kelte?
    Hilf mir Kelte, ich bin verwirrt!!
    Schnell, Kelte, ich zerbreche mir echt den Kopf, darf ich mich überhaupt bewegen?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich kenne da auch einige. TKDler, Karatefuzzis und Kickboxer mit kaputten Knien und/oder Hüften. Ehemalige Wettkampf-Judoka mit kaputten Schultern, Knien, Fingergelenken. Aber auch Fußballer und Handballer mit kaputten Gelenken, 15-Jährige (!) Tänzerinnen mit Knieproblemen. Scheinbar ist der menschliche Körper nicht für Leistungssport geeignet.

    Kelte, gibt es eine KK/KS, zu der Du deine Kinder bedenkenlos hinschicken würdest?
    Alles außer VK und Ringen, Judo etc.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von johncold Beitrag anzeigen
    Hilf mir Kelte, ich bin verwirrt!!
    In dem Fall bist du bei kanken besser aufgehoben. Der kriegt dich wieder hin.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Alles außer VK und Ringen, Judo etc.
    Also bist du so eher der No Touch KO Killer?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass du als echter Kerl nur echte Männer kennst, während die Weicheier, die ich kenne, wegen ihren zerschlagenen Knien und demolierten Hüften rumjammern - zum Beispiel die ehemaligen Karate-Fritzen.
    Was haben deine Erfahrungen mit Karate-Fritzen mit dem Thema Boxsport, oder dem Thread zu tun?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Also bist du so eher der No Touch KO Killer?
    Hat kelte am Anfang nicht mal erklärt das er selbst geboxt hat, und schnell festgestellt hat das er viel Talent hat und eine Bestie im Ring ist?
    Aber er hat ja dann aufgehört weil er gemerkt hat das ihn das Boxen auf lange Sicht zu einem unkontrollierbaren und kompromisslosen Killer machen würde...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #54
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Natürlich ist diesen Vereinsmeiern und Trainern völlig klar, dass gerade Eltern niemals ihre Kinder zu VK-Sportarten bringen würden, wenn die auf ihren Webseiten und Flyern vor den drastischen Konsequenzen warnen würden. Daher machen die das schlicht nicht. Diese Typen tun wichtig und tun so, als würden diese die Verantwortung für die Schüler übernehmen - aber auch das ist eine Lüge. Die haften für gar nichts außer grober Fahrlässigkeit, für die jeder eh im Leben haftet.
    Bitte lass doch mal die Kirche im Dorf!

    JEDEM ist wohl klar das harte Schläge gegen den Kopf auf Dauer nicht das Denkvermögen fördern.
    Das ist auch dem knapp über 50 jährigen Topic-Ersteller klar.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten.

    Du kannst ja gerne darauf hinweisen, das Schläge gegen den Kopf Spätfolgen haben - aber dann ist auch mal gut.

    Bevor du extreme Spätfolgen hast, merkst du auch zuerst die ganz normalen Nebenwirkungen eines jeden Sports. Dann geht man auch gerne mal zum Arzt, der einem ganz normal erklären kann woher Knie-, Hüft-, Schulter-, Rücken- oder Hirn-Probleme kommen. Das ist bei übergewichtigen Menschen das Gleiche, denen dann der Arzt leider sagen muss, das die Probleme mit dem Knie bzw. Meniskus von der Adipositas her rühren. Das gleiche beim Joggen, Biken oder gar Segeln (immer unbequem auf dem Schiff & Kalt & Nass arbeiten = Knie & Rücken bzw. Gelenke).

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Echt?
    Wahnsinn, ich kennen keinen einzigen, und die Zahl an Leuten die ich im KS kenne liegt im 3 stelligen Bereich.
    Also entweder lebst du in einem Bekanntenkreis der vom Pech verfolgt wird, oder du laberst wieder nur Mist. Ich gehe ja mal von letzterem aus... Also genau das gleiche wie beim Rest deiner Ausschweifungen hier im Forum.^^
    Genau das.
    Wenn jemand der Taekwondo betreibt, irgendwann langsam Hüftprobleme bekommt, weis der wohl woher das kommt und kann einfach aufhören. Das ist beim Biken nicht anders (MTB, Rennrad, BMX & CO - bezüglich Hüftverschleiss).

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass du als echter Kerl nur echte Männer kennst, während die Weicheier, die ich kenne, wegen ihren zerschlagenen Knien und demolierten Hüften rumjammern - zum Beispiel die ehemaligen Karate-Fritzen.
    Die wussten schon vor den Langzeitschäden, wohin der Sport den sie betreiben sie führt.
    Genauso weis jeder der im Büro arbeitet, keinen Sport macht, das sein Rücken irgendwann mal krumm ist.
    Aber danke für den Hinweis.

    Ist gut jetzt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Bevor du extreme Spätfolgen hast, merkst du auch zuerst die ganz normalen Nebenwirkungen eines jeden Sports. Dann geht man auch gerne mal zum Arzt, der einem ganz normal erklären kann woher Knie-, Hüft-, Schulter-, Rücken- oder Hirn-Probleme kommen. Das ist bei übergewichtigen Menschen das Gleiche, denen dann der Arzt leider sagen muss, das die Probleme mit dem Knie bzw. Meniskus von der Adipositas her rühren. Das gleiche beim Joggen, Biken oder gar Segeln (immer unbequem auf dem Schiff & Kalt & Nass arbeiten = Knie & Rücken bzw. Gelenke).
    Du hast schlicht keinen Schimmer von dem, über das du hier philosophierst.
    Zum einen sind gerade beim Boxen die neurologischen Schäden das Problem, welche OHNE Vorwarnung einsetzen - zum anderen hat der Adipositas-Patient typischerweise die reale Chance, durch Selbstdisziplin das Problem aus der Welt schaffen zu können - neurologische Schäden sind üblicherweise unheilbar.
    Da gilt es als Therapieerfolg, wenn du in 5 Jahren noch ohne Windeln auskommst.

    Gerade in der Macho-Welt des Kampfsports wirst du keinen 20-Jährigen finden, der real Angst wegen Spätfolgen hat. Der lebt im hier und jetzt, wo sein Körper scheinbar fehlerfrei funktioniert und er als Krankheit nur Beschwerden kennt, die auch wieder weggehen. Ganz davon abgesehen, dass er Verletzungen problemlos selber näht und es grundsätzlich keine Verletzungen/Krankheiten gibt, die ihm Angst machen.

    Das ändert sich typischerweise in den letzten 50 Jahren seines Lebens massiv. Dann wird den Leuten klar, dass der eigene Körper nicht unzerstörbar ist und körperliche Einschränkungen die Lebensqualität signifikant beeinflussen können.

    Es ist leider nun mal so, dass die meisten Menschen Dinge erst dann schätzen lernen, wenn sie diese verloren haben.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Was haben deine Erfahrungen mit Karate-Fritzen mit dem Thema Boxsport, oder dem Thread zu tun?
    Die Frage ist vermutlich der Uhrzeit geschuldet.

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Gerade in der Macho-Welt des Kampfsports wirst du keinen 20-Jährigen finden, der real Angst wegen Spätfolgen hat....
    Ich habe vor Jahren versucht das Thema im Gym anzuschneiden, habe aber nur Gelächter dafür geerntet. Da kamen Sprüche wie "man lebt nur einmal", "was uns nicht tötet, härtet uns ab", oder "nur die besten sterben jung".

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Moin,
    vielleicht meinst du das hier:
    https://www.ardmediathek.de/ard/play...wNmE1MTlkOGMw/

    Viel Spaß beim Boxen. Sieht so aus als ob man da coole Saufkumpanen findet
    Hi,
    ja, genau den Beitrag meinte ich. Allerdings geht der im Original noch etwas länger, da werden ein paar Mitglieder noch interviewt, usw.
    Besten Dank dafür.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gerade in der Macho-Welt des Kampfsports wirst du keinen 20-Jährigen finden, der real Angst wegen Spätfolgen hat. Der lebt im hier und jetzt, wo sein Körper scheinbar fehlerfrei funktioniert und er als Krankheit nur Beschwerden kennt, die auch wieder weggehen. Ganz davon abgesehen, dass er Verletzungen problemlos selber näht und es grundsätzlich keine Verletzungen/Krankheiten gibt, die ihm Angst machen.

    Das ändert sich typischerweise in den letzten 50 Jahren seines Lebens massiv. Dann wird den Leuten klar, dass der eigene Körper nicht unzerstörbar ist und körperliche Einschränkungen die Lebensqualität signifikant beeinflussen können.
    Das sehe ich etwas anders. Ich glaube, dass sich der Mensch bei einer Sache, die er gerne tut, generell nicht so viele Gedanken um die "Spätfolgen" macht. Egal, ob 20 oder 50 Jahre alt.
    Oder anders ausgedrückt, das ist wohl weniger eine Frage des Alters, als die Frage, wie "verkopft" ein Mensch ist.

    Genau so gut könnte man ja auch sagen, ein 20-jähriger macht sich mehr Sorgen um "Spätfolgen", da er sein ganzes Leben ja noch vor sich hat und der 50-jährige sieht das allgemein etwas lockerer.

    Ich persönlich bin mittlerweile so weit, dass ich mir sage, ich kann an allem möglichen sterben. Bin ja auch Raucher. Könnte also an Lungenkrebs, Herzinfarkt usw. sterben.
    Theoretisch kann das Leben morgen schon vorbei sein, usw.

    Wenn ich mir jetzt bei allen möglichen Sachen, die ich gerne noch machen will, die Frage stelle, wie "gesundheitsschädlich" ist das langfristig für mich, dann dürfte ich fast gar keinen Sport mehr machen. Beim Fahrradfahren kann ich schwer stürzen und mir den Schädel kaputt hauen, oder im Rollstuhl landen.

    Alle Ball-Sportarten können u.U. das Kniegelenk soweit zerfetzen, so dass man nie mehr verünftig laufen kann, usw.
    Wenn ich Paragliding mache, könnte ich abstürzen....
    Beim Motorrad Fahren kann ich u.U. auch im Rollstuhl landen...

    Mich ärgert einfach, dass die Vereine überwiegend die Risiken runterspielen und schönreden - wie auch der hier verlinkte Verein. Risiken werden entweder gar nicht erwähnt oder verharmlost.
    Hast Du schon mal gesehen, dass eine Schule für z.B. Drachenfliegen, Para-Gliding, Fallschirmsprung... auf ihrer Webseite stehen hat: "Achtung, theoretisch können sie zu Boden stürzen und dann sterben".?
    Geändert von Käptn_Blaubär (21-02-2019 um 12:00 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt bei allen möglichen Sachen, die ich gerne noch machen will, die Frage stelle, wie "gesundheitsschädlich" ist das langfristig für mich, dann dürfte ich fast gar keinen Sport mehr machen. Beim Fahrradfahren kann ich schwer stürzen und mir den Schädel kaputt hauen, oder im Rollstuhl landen.
    https://www.youtube.com/watch?v=43wMCyUmy0c
    I'm going through changes

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxverein in Bonn Erfahrungen?!
    Von Thrice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 19:48
  2. Smash Down Boxsport Manager Erfahrungen
    Von Ashkan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 19:30
  3. Boxsport mit 25 Beginnen?
    Von KoKidGuido im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 00:45
  4. Boxsport Manager
    Von Chris H im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-08-2006, 00:58
  5. Boxsport in Stuttgart???
    Von SirObi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 23:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •