Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Artikel 13 neue Urheberrechtsreform

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Erst mal abwarten, was genau in der deutschen Umsetzung steht. Vorher kann man nicht sagen was die Folgen sein können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Erst mal abwarten, was genau in der deutschen Umsetzung steht. Vorher kann man nicht sagen was die Folgen sein können.
    Genau, * vielleicht wird's ja nochmal abgemildert * dann gibt's ne EU-Klage gegen Deutschland * usw usf. (tbc); das wird wie mit der Autobahn-Maut (oder wie der Berliner Großflughafen ) ausgehen ... und als Jahrhundertprojekt enden

  3. #48
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Hier noch einen Artikel. https://www.nachdenkseiten.de/?p=50449

    Ich habe nicht mehr zu sagen.
    Der Beitrag ist doch gut, wo ist das Problem?
    Ich habe kein Bock auf dumme und asoziale Beiträge im Netz, was als Satire oder Meinungsfreiheit verkauft wird ist
    doch eh meistens Unsinn!

  4. #49
    Hellhound Gast

    Standard

    Die ersten Konsequenzen haben nicht lange auf sich warten lassen...


    EDIT: Das war Blödsinn, die Meldung bezieht sich auf die DSGVO.
    gesperrtt.PNG
    Geändert von Hellhound (26-03-2019 um 19:43 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist doch gut, wo ist das Problem?
    Ich habe kein Bock auf dumme und asoziale Beiträge im Netz, was als Satire oder Meinungsfreiheit verkauft wird ist
    doch eh meistens Unsinn!
    Weder du noch ich haben keinen Bock auf dumme und asoziale...

    und weil wir keinen Bock haben willst du es mit einen dummen Gesetz verbieten. Schöne Demmokratie wünsch du dir.

    Nicht vergessen, jeder von uns sagt irgendetwas unsinneges irgendwann.

  6. #51
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Weder du noch ich haben keinen Bock auf dumme und asoziale...

    und weil wir keinen Bock haben willst du es mit einen dummen Gesetz verbieten. Schöne Demmokratie wünsch du dir.

    Nicht vergessen, jeder von uns sagt irgendetwas unsinneges irgendwann.
    Ziel im Leben sollte der Weg nach oben und nach Perfektion sein und nicht nach unten deshalb ist das Gesetz okay!
    Viele verwechseln Meinungsfreiheit mit Unsinn und Unfug , dass sehe ich komplett anders!

  7. #52
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ziel im Leben sollte der Weg nach oben und nach Perfektion sein und nicht nach unten deshalb ist das Gesetz okay!
    Viele verwechseln Meinungsfreiheit mit Unsinn und Unfug , dass sehe ich komplett anders!
    Gib zu, du hast garnicht verstanden, worum es überhaupt geht...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Hier wird nochmal von seiten der Medien nachgetreten:

    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...ire/index.html

    dort werden alle die gegen Artikel 13 waren als Diebe beschrieben.

    Zitat : Bloß weill Hundertausende von Dieben protestieren, muss man Diebstahl nicht legalisieren.

    Warum haben Populisten nochmal soviel zulauf ?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Warum haben Populisten nochmal soviel zulauf ?
    Weil sie komplexe Probleme auf einfache Feindbilder reduzieren?
    Übrigens war die ganze Debatte auf beiden Seiten m.E. in weiten Teilen leider viel zu populistisch. Dieses Nachtreten passt da leider perfekt ins Bild.
    Sachlich Positionen austauschen geht wohl heut nicht mehr

    Aber das wird schnell zu politisch, lassen wir das.


    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen

    Aber das wird schnell zu politisch, lassen wir das.

    Grüße

    Münsterländer
    Es gibt fast nichts, was nicht irgendwo politisch ist.

    https://www.freitag.de/autoren/wolfg...er-pyrrhussieg

  11. #56
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Gib zu, du hast garnicht verstanden, worum es überhaupt geht...
    Doch ich will nur Idioten auf youtube und Co keine Plattform geben!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man muss halt einen guten Kompromiss finden zwischen unberechtigter Verwendung fremder Inhalte, und eigenfabrizierten Schöpfungen mit Anleihen bei Anderen. So ein Meme ist an sich etwas Neues, oder ein Vine. Da sehe ich auch nicht viel Grund diesen Mehrwert dem ursprünglichen Schöpfer der Szene zuzuschanzen. Vielleicht kann man da ne standardmässige prozentuale Aufteilung vorsehen, der Ur-Schöpfer bekommt 20%, der Erzeuger der Parodie oder des Gag-Videos bekommt den Rest. Bei reinen Kopien 80-20 umgekehrt, "Best of"-Videos und dergleichen. Das lässt sich maschinell aber kaum erkennen, wobei auch das teilweise gehen könnte.

    Und es wäre ein Gewinn, eine technische Plattform für eine faire Ergebnisteilung zu bekommen. Wir benutzen doch alle Nase lang per Verlinkung Giffy-Bilder, da wäre es nur gerecht wenn der Urheber da immer ein paar Cent bekommt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Liebe Kollegen und Mitstreiter,

    gestern hat das EU-Parlament die Urheberrecht-Richtlinie angenommen.
    Sie muss jetzt nur noch formell im EU-Rat abgenickt werden, damit sie in Kraft tritt.

    Danach muss sie innerhalb von zwei Jahren in deutsches Recht umgesetzt werden.

    Wie geht es weiter?

    So schlecht das Ergebnis für uns ist, gibt es auch positives:

    - Wir haben uns zusammengeschlossen und wir haben Wirkung erzielt.
    - Der Offene Brief und unsere Unterstützerliste sind in vielen Artikel und Youtube Videos aufgetaucht
    - Wir haben in der Debatte klar gemacht, dass es auch um uns Foren geht und nicht nur um Youtube
    - Wir haben viele Kontakte geknüpft: Untereinander, Presse, Youtuber, andere Aktivisten, Abgeordnete

    Wenn es an die Umsetzung in deutsches Recht geht, können wir diese Strukturen nutzen, um Einfluss in eine sinnvolle Richtung zu geben.

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Wenn es schon die Gesetze für die Urheberrechtsverletzung gibt wieso wird es nicht angewandt?
    Sie werden angewandt. Seit jeher.
    Nur war es "damals" auch schon nicht machbar, das wenn ich Songs aus dem Radio aufgenommen oder mir eine Kassette vom Kollegen überspielt habe, das am nächsten Tag in meiner Wohnung die Polizei steht um mir das Band wegzunehmen. Oder der Kassetten bzw VHS Rekorder merkt: "Ne ne urheberrechtlich geschützter Inhalt, nehme ich nicht auf!".


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man muss halt einen guten Kompromiss finden zwischen unberechtigter Verwendung fremder Inhalte, und eigenfabrizierten Schöpfungen mit Anleihen bei Anderen.
    Das ist ja schon der Fall.
    Wenn ich heute deinen Content hochlade (zB auf Youtube), kannst du meinen Kanal striken, sperren, löschen lassen, oder das Video dort belassen und zukünftig fließen alle Werbeeinnahmen in deine anstatt meine Tasche. Weiterhin kannst du deinen Content auch bei Youtube kostenlos einreichen bzw flaggen lassen, so das ich gar nicht dazu komme, diesen hochzuladen. Das diese jetzt schon global angewandten Filter nicht immer greifen, und auch mal ein Artist weniger verdient, bedeutet aber nicht das Filter landestypisch (!) per Gesetzt verschärft werden müssen.

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Viele verwechseln Meinungsfreiheit mit Unsinn und Unfug , dass sehe ich komplett anders!
    Ja ok ...

    Was viele bei der Debatte aber vergessen ist, das sie zu kleingeistig denken. Das sind "EU-Gesetze".
    Nehmen wir an, die ursprünglich erdachten Uploadfilter werden in Gesetz gegossen und so umgesetzt.
    Es gibt ja einerseits die gruselige Meinung, das Artikel 13/15 dann dazu benutzt wird, die Meinungsfreiheit zu unterbinden.
    Dazu möchte ich mich nicht äußern.
    Aber ...

    https://www.reddit.com/r/dankmemes/c..._antimeme_law/

    https://www.golem.de/news/uploadfilt...04-140416.html

    https://www.internetworld.de/online-...g-1621016.html

    Also, was wahrscheinlicher ist, währe die Option, das einige Plattformen einfach die EU User per Geo-Blocking ausschließen. Das geschieht auch bereits, und so haben das zwei mir bekannte US Auto-Tuning Plattformen bereits durchgezogen. Da bekomme ich ein großes Stopschild, weil ich EU User bin.

    Jetzt kommt natürlich der möchtegern ITler an und sagt:"Das kannste easy peasy eins fix drei mit VPN umgehen!". Nein. Da musst du erstmal einen VPN-Provider finden, der nicht geblockt ist. Ich betreibe auch Plattformen und blocke dort per Filter VPN-User. Dazu muss man nur die IP-Range des VPN-Providers kennen. Große Firmen sind da nochmals professioneller. Da müsstest du schon Stunden, wenn nicht Tagelang, suchen und diverse Abo's eingehen, bis du was findest was trotzdem aber äußerst langsam funktioniert. Was die in China von staatlicher Seite betreiben, macht dir ein Google, Twitch, Reddit, Microsoft & Co über Nacht fertig

    In China wird die Bevölkerung per staatlich angeordnetem Filter vom globalen Internet getrennt - das wissen wir ja alle. Die Herangehensweise der EU wird wohl bedeuten, das Plattformen die sich unsicher sind, uns einfach aussperren. Oder, es wäre auch möglich das ein EU User bei einigen Plattformen einfach keine Bilder/Videos mehr einstellen kann, sondern nur noch schauen & kommentieren darf. Oder, noch besser, das man sich Videos als EU User sowieso nicht mal mehr anschauen kann, da läuft dann einfach ein Werbeblock ab und danach kommt ein Hinweis das aufgrund der Gesetzgebung ein Abspielen des Videos nicht möglich ist. Danach kommt wieder Werbung in Dauerschleife. Youtube hätte damit nen Klick und eine Werbeeinnahme - danke dafür. Danach kommt nix mehr. Ist dann unser Problem.

    Der Rest der Welt, also die restlichen 7 Milliarden, macht weiter wie bisher. Wir sind nur ein Fünfzehntel des Internets. Verstanden?

    Also wenn man jetzt dafür ist, sich dann aber später wundert warum das Internet kleiner geworden ist ... tja ...


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. We Love MMA 2018/19 - neue Termine - neue Städte
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2018, 12:30
  2. PROFIGHTSHOP.de MMA NEWS : Angebote und neue Artikel
    Von PROFIGHTSHOP im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 22:38
  3. Neue Artikel im Warrior-Club Shop
    Von PULSAR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 18:02
  4. Neue Artikel im Warrior-Club Shop
    Von PULSAR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-10-2005, 13:41
  5. Neue Artikel über Grappling auf unserer Website
    Von Björn Friedrich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-09-2002, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •