Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Yoga bei Verspannungen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.02.2019
    Alter
    29
    Beiträge
    1

    Standard Yoga bei Verspannungen?

    Hallo,

    obwohl ich wirklich viel Sport mache, eine gute Matratze habe und auch sonst gesund lebe, habe ich seit einiger Zeit mit extremen Verspannungen zu kämpfen. Weil auf edit steht, dass Yoga gut gegen Verspannungen helfen kann, wollte ich mich diesbezüglich nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Euch ob das tatsächlich Verspannungen lösen kann?

    LG
    Geändert von jkdberlin (20-02-2019 um 07:21 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich mache seit ca. 1,5 Jahren Yoga und habe seit dem keine Verspannungen mehr. Früher hatte ich Probleme im Rücken oder Nacken. Angefangen habe ich mit den Videos von Mady Morrison (youtube) und jetzt gehe ich 1x pro Woche zum Kurs.

    Wo hast Du denn Verspannungen?

    LG

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    5.244

    Standard

    Zitat Zitat von catfight Beitrag anzeigen

    Wo hast Du denn Verspannungen?

    LG
    Offenbar im Kopf - und das zwingt dann dazu Ref-Link-Seiten zu posten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Zitat Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf edit steht, dass Yoga gut gegen Verspannungen helfen kann,
    Weiß jemand von Euch ob das tatsächlich Verspannungen lösen kann?
    Ja. Kann.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Zitat Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
    ...Weiß jemand von Euch ob das tatsächlich Verspannungen lösen kann?
    Ja.
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, es hilft. Oben hatte ich schon einen youtube channel empfohlen. Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCHJ...BA-BA/featured
    Dort gibt es auch yoga-Sequenzen für Rücken und Nackenprobleme. Das Rückenvideo hat bei mir viele Blockaden gelöst, die mein Sparringspartner beim Muay Thai nicht herausbekommen hat ;-)
    Geändert von catfight (20-02-2019 um 13:37 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.05.2013
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    273

    Standard

    Hm, älteres Thema aber trotzdem würde ich nun auch noch ein gutes Wort für Yoga einlegen. Ich habe eine leichte Skoliose (krumme Wirbelsäule) und dadurch ab und zu Rückenschmerzen und Verspannungen, vor allem im unteren Rücken. Mit Yoga ist alles viel besser geworden. Vor allem in Kombination mit etwas Kraftsport kann das Ganze echt kleine "Wunder" vollbringen. Kann ich absolut empfehlen.
    www.thewarriorstravelguide.com - Der Blog für reisewütige Kampfsportler und holistisches Gesundheitscoaching

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    37
    Beiträge
    382

    Standard

    Und der Aspekt des Gruppensports/Bewegung. Das hat Gesellschaftlichen Wert.
    Wenn der Rücken für Sport zu krum ist kann man ja auch zuschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verspannungen
    Von freakyboy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-01-2018, 17:02
  2. Workshop "Yoga meets Martial Arts" - Yoga für Kampfsportler/innen am 12.09.15
    Von kimkong im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2015, 15:23
  3. Verspannungen
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 11:29
  4. Verspannungen im Nacken
    Von MAF - Gründer im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-10-2005, 12:36
  5. Verspannungen und Verletzungen
    Von chino im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •