Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Primal MSM - Kennt das jemand? Allergie

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard Primal MSM - Kennt das jemand? Allergie

    Moin,

    ich bin Allergiker (Frühblüher, Gräser) und habe wirklich alles probiert was ich kenne (Immunisierung, Eigenbluttherapie, diverse Medikamente, Nadeltherapie etc...) und nichts angeschlagen, bzw. nur wenig geholfen.

    Eine Freundin von mir hat aus anderen Gründen (Haare oft kaputt) Primal MSM genommen und hat hier sehr gute Erfahrungen machen können. Es soll sich anscheinend auch gut auf Allergien auswirken.
    Kennt das jemand?
    sagen tut mir das nichts, bin da auch nicht besonders bewandert und kenne auch Nebenwirkungen nicht, wenn man "Schwefel" zu viel/wenig nimmt...

    Wäre für jeden Rat dankbar!

    VG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Schenk doch solchen Betrügern bitte nicht Dein hart verdientes Geld,echt jetzt !
    Denkst Du ernsthaft,dass wenn solche Pillen wirklich eine nachweisbare Wirkung hätten,die Pharmaindustrie nicht schon lange selber ihren Schnapper dran gemacht hätte ?
    Brüchige Haare,Allergie,scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein...
    Nimm den 20er und geh was leckeres Essen,haste mehr von imho

    PS: Übrigens,eine Allergie kann selbst in hohem Alter noch abschwächen,hab da schon diverse Fälle erlebt.Du bist mit 25j noch eher jung,da kann und wird sich bestimmt noch was tun.Geh im Sommer einfach trotzdem raus und ertrage die Symptome wenn Sie auftreten,dann wird sich Dein Körper langsam anpassen und selber regulieren
    Geändert von HAZ3 (20-02-2019 um 23:50 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    ich bin Allergiker (Frühblüher, Gräser)
    Zu dem Primal MSM kann ich nichts sagen. Ich hatte meinem Vater mal Schwarzkümmelöl geschenkt. Das soll geholfen haben. Ich glaube ich hatte ihm einen Teelöffel morgens empfohlen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Schwarzkümmel Öl ist lecker,und insgesamt einfach ein gesundes Lebensmittel.Genau wie Schwarzkümmel selber,auch gesund und lecker,findet man z.B. in der orientalischen Küche auf Brot oder Börek und in vielen anderen Speisen
    Aber das etwas explizit gegen beispielsweise eine Allergie hilft,ist finde ich einfach nicht nachweisbar und weit hergeholt.Klar mögen gewisse Dinge auch bei manchen Leuten positive Effekte auslösen,das mag ohne Frage so sein.
    Aber woran es dann tatsächlich liegt,sprich Placebo / aktivierte Selbstheilung ,daran scheiden sich selbst in der Wissenschaft heute zum Teil noch die Geister
    Egal was es ist,tausend Mal besser sowas natürliches zu sich zu nehmen,wie dieser Schrott in Pillenform !

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Bei veganer Ernährung reduziert sich das mit den Allergien (Gras, Pollen) meiner Erfahrung und der Erfahrung etlicher Bekannter von mir
    nach stark. Dauert, gibt keinen Soforteffekt, aber es wird dann im Laufe der Jahre besser. Fast vegan - wie in meinem Fall - hilft auch schon.

    Teures Zeug von merkwürdigen Anbietern würde ich jetzt tendenziell lieber nicht nehmen wollen. Wenn es natürlich, gesund, gefahrlos und kostengünstig sein
    soll kannst Du es auch mal mit regelmäßigem Honig-Konsum probieren - der sollte dann aber auch aus Deiner Region sein, vom Imker aus der Nähe. Dann hast
    Du ein passendes Pollenprofil (ja, ich liebe Alliterationen ).
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    ich bin Allergiker (Frühblüher, Gräser) und habe wirklich alles probiert was ich kenne (Immunisierung, Eigenbluttherapie, diverse Medikamente, Nadeltherapie etc...) und nichts angeschlagen, bzw. nur wenig geholfen.
    Zuerst: Ich sehe, wie selbst hier im Mittelgebirge der Hasel derzeit schon in voller Blüte steht und habe echt Mitleid mit allen Pollen-Allergikern. Und, ja, ich weiß, wie das ist, wenn man mit dauerhaften gesundheitlichen Einschränkungen leben muss. Ich weiß auch, dass man dann u.U. auch mal Wege geht, für die wenig bis gar keine Evidenz für Wirksamkeit besteht. Hab ich selbst schon gemacht.

    Nur: Irgendwann muss oder zumindest darf man sich schon fragen, ob man weiter Geld rausschmeißen will für Pseudomittelchen, die nix bringen - oder ob man nicht doch mal einen auf seinem Gebiet erfahrenen *Fach*arzt konsultieren will.

    https://www.klartext-nahrungsergaenz...ylmethan-23093
    Kann man machen. Kann man aber auch lassen. Oder schick mir das Geld. Ich.murmel dafür bei Vollmond im knapoen Leibchen indianische Sprüche in unseren Gartenteich. Hilft genausogut, aber ich hab wenigstens was davon^^

    Okay, ernsthaft:
    Mit welchen Systemen reagierst du? "Nur" Nase/Augen? Oder auch Bronchien?

    Je nachdem rate ich dir, neben bzw. statt dem Allgemeinmediziner mal einem Allergologen und/oder HNO bzw. Lungenfacharzt aufzusuchen.
    Der bzw. die kann dich dann vernünftig medikamentös einstellen, sodass die Symptomatik sich deutlich lindern lassen müsste, ohne gleich den ganzen Körper mit (unnötig viel) Zeugs zuzuballern. Und für das Finetuning haben die Fachfuzzis einfach mehr Erfahrungsbasis als die praktischen Ärzte bzw. Allgemeinmediziner.

    (Und, nochmal ja, nicht jeder Facharzt ist zwingend auch ein *guter* Arzt. Notfalls sucht man eben weiter.)

    Gute Besserung!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich bediene mich zur Meinungsbildung gerne http://pubmed.gov, wo allerlei wissenschaftliche Studien gelistet sind. Nicht jede Studie da drin ist per se korrekt, aber was besseres habe ich bisher nicht gefunden, da es sich um Quellen handelt und nicht x.te Hand Bezüge, die evtl. Teile weglassen oder falsch wiedergeben. Ist eben Englisch, aber die Conclusion/Zusammenfassung am Ende reicht u.U.
    Just zu MSM eine aktuelle Studie - randomisiert und doppelt-blind und die Autoren von vermutlich rel. unabhängigen Institutionen (sind schon mal ziemlich gute Ausgangspunkte):
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30497995
    Ergebnis: Signifikante Verbesserung der Sympthome bei allergischem Schnupfe. So interpretiere ich das mit meinen Englisch Kenntnissen als nicht Englisch Muttersprachler - daher ohne Gewähr.

    Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MSM-Die Supersubstanz
    Von Steinbock im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-06-2016, 10:02
  2. Kennt die jemand?
    Von Klangi im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2015, 11:55
  3. Primal Bells - Qualität?
    Von Kugelblitz. im Forum Equipment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 22:31
  4. Kennt die hier jemand?
    Von ***Nakatomi*** im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 09:55
  5. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •