Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Abnehmen

  1. #1
    Muay Scorpion Gast

    Standard Abnehmen

    Hallo Forum

    Ich spüre ich bin und werde viel zu dick! ich muss min.10 Kg abnehmen ich wiege 68kg bin aber klein, 1.72m. Nun was ratten mir denn die Kampfkünstler! von euch lernt man am meisten ich will 8kg min. weghaben, wie soll ich mich ernähren? extra training? joggen? gutes essen? bitte tipps danke ich will nämlich bald in denn Strandbad gehen

    Alles Gute

    Muay Scorpion

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ich würde das gewicht nicht unbedingt reduzieren, form lieber muckies draus.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    Ryo Gast

    Standard

    Ratten?

    " dick! ich muss min.10 Kg abnehmen ich wiege 68kg bin aber klein, 1.72m."

    WAS ISS LOS?

    Du willst 58Kg bei 1.72m wiegen?
    Schonmal was von Magersucht gehört?

    Ich bin Dick!

    1.83m bei 84Kg und ca. 23% Körperfett...

    Lass mal dein Körperfettgehalt messen bevor Du ans abnehmen denkst.
    Ansonsten mach Muskelaufbautraining für Muskelaufbau (hust) und Ausdauertraining für Herz/Kreislauf und den Fettstoffwechsel. (wobei ein KK Training auch ein gutes Ausdauertraining darstellt).

  4. #4
    Survive_This! Gast

    Standard

    hey, wenn wir grade dabei sind!

    Ich möchte auch etwas abspecken, dummerweise macht mir meine berufliche Rastlosigkeit da einen fetten Strich durch die Rechnung.

    Bin 176cm, zZt. 84kg, allerdings auch eine, wie man sagt "stabile" Konstitution, also 40 oder 50 Liegestütze sind auch bei meinem jetzigen "Übergewicht" drin.

    Da ich in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin, komme ich nur sehr unregelmäßig, oft überhaupt nicht zum Training.
    Wenn sich irgendwo Zeit findet, geh ich gern mal ein bischen joggen, aber da sollte eben auch mehr Regelmäßigkeit drin sein!

    Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich sehr viel mit dem Auto rumgurke gerade, und mich hauptsächlich von Tankstellenfraß ernähre, bzw., was die Bäckerei ums Eck hergibt.

    ICh werd diese Woche mal eine Semi-Fastenkur machen, also nur Säfte und leichtes Obst und so, und nach einem Glaubersalz-Wochenende ne Woche Fasten.

    Aber das ist eben mehr zur Darmreinigung als wegen Gewichtsreduzierung.

    Mit 74 - 78 kg hab ich mich ganz wohlgefühlt, und das hatte ich auch,bis sich vor ein paar Wochen unsere Auftragslage so für mich negativ verändert hat.

    Tips?

  5. #5
    mariana Gast

    Standard

    Hi,

    also 58 kg auf 1,72 m ist wirklich etwas wenig, wäre es sogar für eine Frau!
    Mein bestes Gewicht ist 58 kg auf 1,66 und ich bin Frau! Männer sind auf die Größe grundsätzlich schwerer. Mit dünnen Männern (und Frauen) assoziiere ich (ich leb ja an der Grenze zu Holland) meistens Krankheit und Junkies. -Sorry, ist so!

    Abnehmen tu ich zur Zeit auch, aber eher, weil ich es tu und nicht weil ich es vorhab. Ich ess nach 17 h einfach nicht mehr. Im Urlaub und im Sommer ist das für mich normal, aber ich hab mir vorgenommen das für später beizubehalten, weil ich in ein schwieriges Alter komme, wo abspecken schwieriger würde.
    Es hilft auch, dass ich zu faul zum kochen bin

    Man gewöhnt sich auch daran und wenn man dann sündigt, merkt man dass man nicht mehr soviel essen kann wie früher.
    Und ich trinke jetzt sehr, sehr viel, vor allem vor dem Essen, dann isst man einfach weniger und die Flüsigkeit braucht dein Körper einfach. Wenn das gestillt ist, hast du auch automatisch weniger Hunger.
    Und wenn du irgendwo einkaufst, hol dein Lieblingsobst & trink Säfte, Säfte, Säfte. -Oh, das mit dem Trinken hab ich schonmal gesagt? Egal, ist ja auch am wichtigsten.

    Ich hab mal in einem Altenheim gejobbt. Da wollten die alten Leutchen durch die Bank weg NICHT trinken. Und warum? War so anstrengend auf Toilette zu gehen.
    Aber sie hingen dann wirklich -besonders bei einer war das extrem...- schräg im Stuhl über der Lehne, weil ihnen einfach die Kraft fehlte Spannung zu halten. Wie eine verwelkende Blume.

    Also deshalb nochmal, das wichtigste ist trinken. Vitamine mit den Säften und Wasser mit Mineralien und Obst, Gemüse, wenn ihr Kochen könnt

    Das Gewicht ergibt sich dann mit der Zeit (ca. halbes Jahr) von selbst.

    Wenn man sich grundsätzlich daran hält kann man auch was anderes essen. Ich sündige auch, bekomme aber nicht soviel in mich rein
    (hab sogar mal eine Weile, ca. eine Woche, immer nur Afri-Coke und Bluna getrunken )

    Dies waren meine bescheidenen Vorschläge

    Wie wär's wir machen einen auf Kontrolletti? Gemeinsam nimmt man vielleicht besser ab
    Machen doch Weight Watchers auch, was mir aber zu teuer wäre, bei denen.

    Oder müssen wir dazu einen neuen thread aufmachen??? Oder wie, oder was?

    Schönen Gruß

    mariana, die planlose (ist halt warm draussen)

  6. #6
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariana
    Ich ess nach 17 h einfach nicht mehr.
    Wann gehst Du denn schlafen?

    Also ich bin mindestens bis 23Uhr wach...
    Wenn ich nach 17Uhr nichts mehr esse hätte ich für über 6h keine Nahrungszufuhr mehr... nee das wär mir nix... da hätte ich auch bange das der Körper an meine Eiweißreserven geht sprich Muskelmasse abbaut... Dann nehm ich zwar ab... aber falsch.

    PS: ne Freundin von mir iss ca. 1.76m und wiegt etwa 60Kg...
    Hört sich normal an aber sie iss mega Dürr (garnicht mein Fall sowas brr)

  7. #7
    sumbrada Gast

    Standard

    Mein Gott, was wäre ich froh auch nur annähernd an das Gewicht, was du bis jetzt hast ranzukommen.
    Ich bin ähnlich gross, wiege aber ca.78kg.
    Nach dem BMI ( Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]) wäre ein Wert von 20-25 Normalgewicht.
    Du würdest mit 58kg sogar noch im Normalgewicht liegen, wenn ich mich aber anschaue, frage ich mich, wie das gehen soll.
    Es gibt zwar einige Stellen, wo ich ohne weiteres Gewicht verlieren könnte, aber 20Kg?

  8. #8
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    +++++++++++++++++++++++++++
    Es hilft auch, dass ich zu faul zum kochen bin
    ++++++++++++++++++++++++++++

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ist aber keinesfalls sinnvoll. Ich koche meist für mich alleine mein Essen vor und wärme es dann nur noch auf.

    Obstsäfte sind mehr oder weniger leere Kal.
    Besser wäre eine vernünftige, proteinreiche Mahlzeit mit ein wenig frischem Obst als Nachtisch. Oder om Sommer ein Magerquark mit frischen Erbeeren..jedenfalls sollte immer ein wenig Protein dabei sein.

    Manche Frauen verstehen irgendwie nicht den Zusammenhang von Muskelmasse und KF. Erhöhe ich die Muskelmasse durch Krafttraining/ proteinreiche Ernährung so verbrauche ich automatisch mehr Kalorien, denn die neue Muskelmasse ist stoffwechsel aktiver als Fettgewebe...folglich nehme ich ab.

    Um es noch deutlicher zu machen. Cardio ist gar nicht notwendig. Proteinreiche/kohlenhydratarme Kost in Verbindung mit Gewichtstraining stellt die effektivste Möglichkeit zur Wunschfigur da.

    Bei allem sollten Frauen nicht vergessen, dass ihr Schönheitsideal nicht dem entspricht was Männer attraktiv an Frauen finden. Im Normalfall findet man(n) ein Six Pack bei Frauen weniger anziehend. Eine schmale Hüfte, Knackarsch und entsprechende Oberweite reichen im Normallfall...viel wichtiger sind schöne Augen ,gepflegtes Haar und seidenweiche Haut sowie...*träum*...es muß eben alles zu einander passen ...lol

  9. #9
    Kickboxing_w Gast

    Standard zu dick?

    Hey bin ich zu dick bei einem Körpergewicht vom ca. 58 kg und einer grösse vom 1.64m??

  10. #10
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickboxing_w
    Hey bin ich zu dick bei einem Körpergewicht vom ca. 58 kg und einer grösse vom 1.64m??
    Kommt darauf an wieviel Körperfett Du hast....

  11. #11
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Muaahh...die Frage hätte glatt von meiner Schwester stammen können.

    Nein. Spaß beiseite. Hast Du mal dein Körperfett bestimmt. Das Gewicht sagt herzlich wenig über deine körperliche Zusammensetzung aus. Entscheidend ist ja das Verhältniss von lean body mass / fat...alles andere ist nebensächlich

  12. #12
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickboxing_w
    Hey bin ich zu dick bei einem Körpergewicht vom ca. 58 kg und einer grösse vom 1.64m??
    Fühlst du dich wohl so wie du bist? Wenn ja, dann bist du auch nicht zu dick.


    @Forumsoberaufseher: Da es ja hier sowieso für alles Unterforen gibt, wie wärs eigentlich mit ner Krabbelecke im Forum? Bedarf ist offensichtlich da

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Wirrkopp
    wie wärs eigentlich mit ner Krabbelecke im Forum? Bedarf ist offensichtlich da
    Stimmt, so user wie Du wären da gut aufgehoben. Macht aber nur Sinn wenn Ihr dann da nicht raus dürft
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck
    Stimmt, so user wie Du wären da gut aufgehoben. Macht aber nur Sinn wenn Ihr dann da nicht raus dürft
    Genau deshalb frag ich ja. Muss ich nicht immer den Erwachsenen auf den Keks gehen. Wäre schön wenn du das mal in Angriff nimmst... für so user wie mich

  15. #15
    penpen Gast

    Standard

    gibt es da nich so was wie einem BMI

    Körpergewicht / größe in metern ^2

    wäre bei mir 52kg : 1.62^2 = 19,8


    weiß leider net mehr von wo ich die Tabelle hab (irgendwann mal in ne dateil kopiert)


    Männer
    Untergewicht : <20
    Normalgewicht: 20-25
    Übergewicht : 25-30
    starkes Übergewicht : 30-40

    Frauen
    Untergewicht :<19
    Normalgewicht:19-24
    Übergewicht: 24-30
    starkes Übergewicht: 30-40

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch Karate abnehmen?
    Von QBert im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 16:09
  2. Viel trinken Pflicht für's abnehmen?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 14:10
  3. Abnehmen - ohne Laufen, Seilspringen, Fahrradfahren ?
    Von Moritz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-06-2004, 18:17
  4. Mit kaltem Wasser abnehmen?
    Von Großmeister K im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 13:24
  5. Allgemeine Frage zum "erlernen"
    Von l0n3w0lf im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •