Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Darf es ein bisschen mehr sein?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard Darf es ein bisschen mehr sein?

    https://www.berliner-zeitung.de/pano...senal-32079654
    ...Bei einem 44-Jährigen stießen sie auf etwa tausend Schusswaffen sowie mehrere zehntausend Schuss Munition, teilten die Ermittler am Donnerstag in Verden mit. Bei den Waffen handelte sich nach Angaben einer Sprecherin um Pistolen und Gewehre...
    Da hat es einer aber heftig übertrieben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard



    Wo ist da der Bezug zum Thema " Waffen in Kampfkünsten " ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Verschoben ins OT

    Zitat Zitat von Willi von der Heide
    Wo ist da der Bezug zum Thema " Waffen in Kampfkünsten " ?
    Du hast recht. Ich habe nicht auf die genaue Überschrift geachtet und ging betriebsblind davon aus das alles mit Waffen in das Forum gehört.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    MichaelII Gast

    Standard

    1000 Schusswaffen mit mehreren 10 000 Schuss Munition. Kann man einen kleinen Krieg mit führen. Oder eine Putsch.
    Was mich verwundert, wie kann man sowas solange Horten, ohne dass die Behörden davon Wind bekommen? Die Polizei war bei der Hausdurchsuchung ja überrascht und hatte das nicht erwartet.
    Auch wird untersucht, ob der Typ die Waffen legal besaß. ?!? Ich besitze soviele Waffen legal und keiner weiß davon?
    Wer weiß was sonst noch hier in Deutshland gelagert wird. Da waren ja die Erdlöcher im Wald der RAF ja Kindergeburtstag...

  5. #5
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    1000 Schusswaffen mit mehreren 10 000 Schuss Munition. Kann man einen kleinen Krieg mit führen. Oder eine Putsch.
    Interessant ist, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist, abhängig von der Herkunft/Religion des Waffen Besitzers/Horters.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1138745.html

    Als ich mal einflocht, daß sich die Sicherheitslage verändert hat, wurde ich als Verschwörungstheoretiker dargestellt ... Nun ja ... Kann sich jeder selber einen Reim drauf machen.

    Solche Hortfunde gibt es immer wieder ... krankhaftes Sammeln. Wenn sich die Leute an die Gesetzte halten und alles sicher verwahren und registrieren lassen, habe ich kein Problem damit. Allerdings wird man bei diesem Mann - schon aufgrund des öffentlichen Drucks - ein Exempel statuieren und irgendwas finden um ihm einen Strick draus zu drehen.

    Schau ich mir das Bild an, sehe ich da jede Menge Repetierer ... sind die eingetragen auf WBK gelb/rot oder Jagdschein, kann man davon soviele kaufen wie man will. Mit einer höheren Stückzahl geht keine zusätzliche Gefahr aus. Wundert mich, daß noch nicht die " Reichsbürgersau " durchs Dorf getrieben wurde.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Wer weiß was sonst noch hier in Deutshland gelagert wird. Da waren ja die Erdlöcher im Wald der RAF ja Kindergeburtstag...
    Gladio

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...lizei-100.html

    Könnte durchaus so sein. Da auf dem Photo im Artikel oben hauptsächlich Jagdgewehre zu sehen sind (würde ich als absoluter Laie so einordnen), macht das Sinn. Warum jedoch ein Waffenreparateur so viel Munition braucht, erschließt sich mir nicht. Vllt. um zu testen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...lizei-100.html

    Könnte durchaus so sein. Da auf dem Photo im Artikel oben hauptsächlich Jagdgewehre zu sehen sind (würde ich als absoluter Laie so einordnen), macht das Sinn. Warum jedoch ein Waffenreparateur so viel Munition braucht, erschließt sich mir nicht. Vllt. um zu testen?
    Den Beitrag habe ich noch nicht gelesen ... und schon verändert sich der Blickwinkel auf das ganze.

    Munition:

    Ich gehe mal davon aus, daß er nicht nur repariert hat, sondern auch gehandelt. Munition wird umso günstiger, je größere Stückzahlen ich abnehme. Ein IPSC-Schütze verbraucht im Jahr gut und gerne 20 - 40.000 Schuß Munition ... die brauchen ständig enormen Nachschub.

  10. #10
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Gladio
    Heissen die heute nicht "Uniter"...



  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    [url] Warum jedoch ein Waffenreparateur so viel Munition braucht, erschließt sich mir nicht. Vllt. um zu testen?
    10.000 Schuß ist nicht wirklich viel. Wie Willi schon geschrieben hat, als IPSC - Schütze z.B. benötigt man sehr große Mengen. Und selbst als normaler Sportschütze hast Du im Wettkampftraining u.U. einen Verbrauch von mehreren hundert Schuß pro Woche. Zudem sind große Mengen billiger als kleine chargen

    Also wahrlich nicht ungewöhnlich
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #12
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Der typ muss steinreich sein

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre und ein bisschen mehr!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-04-2017, 21:44
  2. Bisschen mehr von VTLille
    Von Sean im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 04-12-2014, 17:20
  3. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14-01-2012, 09:19
  4. Rockstar darf nicht mehr unterrichten
    Von Tori im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 17:22
  5. Will mehr dehnen - Wieviel darf ich?
    Von Mellowax im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •