Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Bräuchte Hilfe auf der Suche nach einem chinesischen Song

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beniwitt Beitrag anzeigen
    Zur Not kann man es ja in die Abteilung für sinologische Fragen verschieben

    Was mir noch eingefallen ist, ist eine sehr bekannte Taiji-Hintergrundmusik die gerne überall benutzt wird. Hatte sie noch nie mit Gesang gehört. Aber hier eine Version mit Gesang.
    ...
    Vorab: Auch das ist sie leider nicht -
    aber: Absolut der HAMMER, VIELEN DANK!
    Die kannte ich bisher (nur) als SEHR SCHÖNE Instrumentalmusik (!) - und vokal hat sie nochmal eine ganz andere Konnotation. Super, vielen Dank!

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    So, Treffen am Sonntag hat stattgefunden ..... aber selbst unsere Original-chinesische Leitung konnte zu Song und Titel leider gar nichts sagen . Das einzige was sie gesagt hat: Es ist wohl ein Folk-Song (nur ist da ja IMHO immer noch ne riesengroße Bandbreite ).
    Mit etwas Glück kriegen wir in den nächsten Tagen ein MP3-file zum Song zugesandt, das würde ich dann hier nochmal einstellen.
    Nochmals Danke an alle für die vielen und guten Vorschläge!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Thema auf Wunsch des Threaderstellers wieder geöffnet.
    Geändert von T. Stoeppler (28-02-2019 um 09:35 Uhr) Grund: wieder eröffnet
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  4. #19
    * Silverback Gast

    Thumbs up

    Der Threadersteller bedankt sich vielmals dafür!

    Und nachdem ich jetzt auch eine Audio-Datei des Liedes bekommen habe,
    muss ich nur noch rausbekommen, wie ich hier nicht nur ein Video, sondern auch eine Audio-Datei einfügen/ verlinken kann, damit es deutlicher wird.

    Vielleicht kann mir da jemand mit einem kleinen Tipp helfen, ob bzw. wie das geht, vielen Dank im Voraus.

  5. #20
    kickfire86 Gast

    Standard

    Hi Silverback,

    deine Anfrage ist natürlich sehr schwammig

    Schau mal auf die folgenden beiden Listen. Vielleicht ist es ja dabei. Wenn es so ist, dann nenne mir die Minute und ich sag dir, welcher Song das ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=ayIJhcMAS1c

    https://www.youtube.com/watch?v=s6Mv19sGPBI

    Das sind jetzt Sache naus 2018. Es kann aber echt gut sein, dass es ein älteres Lied ist. War es denn eher ein schneller Rhythmus oder eher ein typisch chinesisch "Schnulziges"?

    Ansonsten such mal die App Xiami. Da wirst du eine App mit den Schriftzeichen finden: 虾米音乐-听见不同. Da kannst du sehr viel aktuelle chinesische Musik hören. Die App ist allerdings komplett auf Chinesisch. Aber einfach mal ausprobieren. Auf der ersten Seite gibs dann auch Playlists etc. Leider wird der Zugriff hier in Europa leider immer mehr beschränkt. Musst du einfach mal reinschauen.

    Viele Grüße

  6. #21
    * Silverback Gast

    Standard

    Hi kickfire86,
    VIELEN DANK für Deine Antwort!
    Zitat Zitat von kickfire86 Beitrag anzeigen
    Hi Silverback,

    deine Anfrage ist natürlich sehr schwammig
    Ist mir bewusst, leider!


    Schau mal auf die folgenden beiden Listen. Vielleicht ist es ja dabei. Wenn es so ist, dann nenne mir die Minute und ich sag dir, welcher Song das ist.
    Mach ich, supergerne, DANKE!


    Das sind jetzt Sache naus 2018. Es kann aber echt gut sein, dass es ein älteres Lied ist. War es denn eher ein schneller Rhythmus oder eher ein typisch chinesisch "Schnulziges"?
    - Ich kann durchaus falsch liegen, aber gefühlt ist der Song IMHO definitiv älter!
    - "Schnulzig" würde es IMHO schon treffen - das meine ich in diesem Fall aber nicht negativ; am Ehesten wäre wohl die Kategorie "schlagergleicher Ohrwurm".


    Ansonsten such mal die App Xiami.
    FRAGE: Ist das ne "klassische App", sprich die nur auf nem internetfähigen Handy funktioniert? Oder geht die auch vom heimischen Rechner aus?


    Da wirst du eine App mit den Schriftzeichen finden: 虾米音乐-听见不同. Da kannst du sehr viel aktuelle chinesische Musik hören. Die App ist allerdings komplett auf Chinesisch. Aber einfach mal ausprobieren. Auf der ersten Seite gibs dann auch Playlists etc. Leider wird der Zugriff hier in Europa leider immer mehr beschränkt. Musst du einfach mal reinschauen.
    VIELEN DANK, ich gucke. Bin nachwievor heiß drauf, der Sache auf die Spur zu kommen! Und bin immer noch/ auf's Neue sehr gespannt auf das Ergebnis!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Meister Song Il Hak
    Von Tiglat im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-05-2015, 19:48
  2. bräuchte hilfe ;)
    Von ShadowKeiji im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 19:10
  3. Ich bräuchte Hilfe :)
    Von BrownyBear im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 09:27
  4. Bräuchte da mal Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 14:36
  5. Bräuchte mal Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 16:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •