Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Open Mind Combat

  1. #16
    Andy 1 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich war schon zu einigen Seminaren dort. Christian ist ein absolut sympathischer und qualifizierter Trainer. Wie auch ich bildet er bildet sich immer wieder in den unterschiedlichsten Systemen weiter und lässt geeignete Dinge mit einfliessen. So handhabe ich das im Krav Maga auch.

    Als Trainer ist er grundsätzlich zu empfehlen.

    VG Andy

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Das man bis zu einem Monat Probe trainieren kann finde ich sehr großzügig u. vorbildlich.
    So hat man genug Zeit sich ein Bild zu machen. Ich würde die 14,50 Euro regulärer Monatsbeitrag
    sogar freiwillig zahlen für die Möglichkeit einer längeren Testphase, da sehr sehr günstig. Woanders
    kann man manchmal für den Preis eine Woche trainieren. Der Vereinsstatus hier ist natürlich ein großer
    Vorteil für die Tranierenden.
    Geändert von Kusagras (11-08-2019 um 17:02 Uhr) Grund: Ortogr.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Hatte nicht mit Zitat geantwortet!

    @Schnüffler: Danke Dir! :-)
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von whizzy Beitrag anzeigen
    Habe dort eine Zeit lang trainiert, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Christian ist ein Klasse Trainer.
    Dankeschön! :-)
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Christian Braun ist ein fairer netter Trainer., der schon lange im Geschäft ist. Kannst du bedenkenlos hin
    Danke Dir Franz!
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Andy 1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich war schon zu einigen Seminaren dort. Christian ist ein absolut sympathischer und qualifizierter Trainer. Wie auch ich bildet er bildet sich immer wieder in den unterschiedlichsten Systemen weiter und lässt geeignete Dinge mit einfliessen. So handhabe ich das im Krav Maga auch.

    Als Trainer ist er grundsätzlich zu empfehlen.

    VG Andy
    Danke Dir! :-)

    Für Alle die mich nicht (wirklich) kennen: Ich versuche offen (Open Mind) zu sein. Ich sehe oft schlecht gelaunt oder überheblich aus, weil das meine natürliche Mimik ist, wenn ich sehr konzentriert bin. Dies lässt andere abschrecken. Im Betrieb meinte eine ausgelernte Programmiererin zu mir. "Christian, am Anfang hatte ich voll Angst vor Dir! Als der Ausbilder sagte, geh mal zu Christian und mach mit ihm Termine aus, da sagte ich, ich geh da nicht alleine hin, da hab ich Angst", damit sage ich ja immer zum Spaß "Schau im Duden unter Sonnenschein, da ist ein Bild von mir". Ich schaue mir alle möglichen Kampfsportsysteme an. Das was mir gefällt, packe ich in mein System rein. Wer will, kann bei mir lernen. Mit Sicherheit ist nicht alles was ich tue passend für Jeden/Jede. Es ist ein Angebot. So wie Birkenbiehl es damals sagte "Seh es wie ein Einkauf im Supermarkt. Das was dir gefällt, pack in deinen Wagen und den Rest lass einfach stehen". Ich meine auch meine Quellen immer zu erwähnen. Wenn ich es mal nicht getan habe, dann war das keine Absicht. Das nennen meiner Quellen hatte mir damals im Ju-Jutsu große Probleme bei manchem Landespräsidenten gebracht. Scherzhaft sage ich immer "Open Mind Combat" bedeutet übersetzt "alles nur geklaut". Es sind Ideen und Konzepte aus den unterschiedlichsten Systemen zusammengesetzt. Luta Livre schule ich schon seit 2009 nicht mehr, da ich Athrose in beiden Knien habe und mir die Bodenarbeit Schmerzen bereitet. Es hat mir früher aber immer viel Spaß gemacht! Mein System ist eher FMA und JKD lastig. Natürlich sind meine JJ-Kenntnisse insbesondere die Hebeltechniken mit dabei. Ich bin nicht mehr oft hier. Wer Fragen hat, findet mich auf FB oder auf www.fight-academy.eu
    Geändert von Chris_B (19-11-2019 um 10:31 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Das auf den Videos ist sehr schöne, technisch vielfältige Kampfkunst im Stil von JuJutsu/IKAEF/Kali Sikaran, ergibt ja auch Sinn, hat er ja nunmal gelernt. Unterrichtet er auch Luta Livre? Wirkt jedenfalls in den Videos sympathisch der Mann.

    Diese Geschichten mit "Das dreckige Dutzend", was halbwegs dreist von Kelly Worden abgeschaut ist ohne, dass ich dessen Namen da irgendwo gesehen habe, das ist etwas seltsam, aber das will ich ihm nicht gleich negativ ankreiden, da ich ihn nicht persönlich kenne und nicht weiß, ob es nicht doch Absprachen oder Ähnliches mit Worden gibt.

    Das Messerzeug ist...naja...wie fast alles Messerzeug halt...ist halt Kampfkunst. Ist alles ok solange den Leuten keine falschen Illusionen gemacht werden.

    Im Grunde gilt ja das Gleiche wie immer, hingehen und angucken ob es für dich gut passt, hast Du ja auch vor. Insofern passt doch alles.
    Hi, Vielen Dank für dein Post! Das mit deiner Aussage betreffen dem Dreckigen Duzend ist soweit unwahr, da du behauptest, ich würde die Quelle nicht nennen. Auf meinem Video erkläre ich woher ich die Idee habe bei ca. 1 min. Es ist ein Mix aus dem was ich von Paul Vunak gelernt habe (HKE) und das von Kelly. Ich beziehe mich dabei auf das folgende Video: https://www.open-mind-combat-shop.eu...eckige-dutzend
    Es gibt auch keinen Lehrgang wo ich diese 2 Inspirationen nicht erwähne. Warum auch? Schade, dass du mich deshalb nicht mal angeschrieben hast! Das was identisch ist, ist der Name "Das dreckige Dutzend" und das es 12 Techniken sind. Der Ablauf ist ein anderer, den ich persönlich effektiver finde (aber das darf natürlich jeder anders sehen). Kelly ist ein super Trainer. Es ist wirklich nicht meine Art meine Quellen nicht zu nennen und hat mir im Leben oft Probleme bereitet.
    Geändert von Chris_B (19-11-2019 um 10:42 Uhr)
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Open Mind Combat in Dienheim
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-09-2011, 20:08
  2. Open Mind Combat in Dienheim
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2010, 22:36
  3. Open Mind Combat am 3.7. in Ludwigshafen
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-06-2010, 16:41
  4. Was ist Open-Mind-Combat?
    Von Pandora im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 15:01
  5. Open Mind Combat
    Von FightingRM im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •