Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 351

Thema: Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

  1. #151
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

    Stimmt hatten wir hier schon:

    Keine gescheite Basis im Buddhismus und oberflächliches Gehampel aus den CMA, gemixt mit pseudowissenschaftlichen Schlagworten.

    Sieht man gut an deinen Äußerungen zum Buddhismus und zum Taoismus.

    Alles aber mit gutem Marketing an den Mann gebracht und durch die EWTO eine große, zahlungswillige, Klientel geschaffen.

    Ist ne clevere Kombi, erzähl aber bitte nicht das ihr „innere Kampfkunst“ macht. So etwas gibt es nicht. Hatten wir hier auch schon x-mal.

    „Innere“ ist ein politisches Statement aus dem 17.Jhd. das später aus Marketing Gründen Anfang des 20. Jhd. wieder aufgegriffen wurde.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Stimmt hatten wir hier schon:

    Keine gescheite Basis im Buddhismus und oberflächliches Gehampel aus den CMA, gemixt mit pseudowissenschaftlichen Schlagworten.

    Sieht man gut an deinen Äußerungen zum Buddhismus und zum Taoismus.

    Alles aber mit gutem Marketing an den Mann gebracht und durch die EWTO eine große, zahlungswillige, Klientel geschaffen.

    Ist ne clevere Kombi, erzähl aber bitte nicht das ihr „innere Kampfkunst“ macht. So etwas gibt es nicht. Hatten wir hier auch schon x-mal.

    „Innere“ ist ein politisches Statement aus dem 17.Jhd. das später aus Marketing Gründen Anfang des 20. Jhd. wieder aufgegriffen wurde.
    Und das alles gesagt vom Forum-Troll. Du erweckst den Eindruck von Hass und Neid zerfressen zu sein und voll und ganz von deinem Ego gesteuert zu sein. Da ist es egal wie viel du behauptest von TCMA, Buddhismus oder Dao gelesen zu haben, du demonstrierst in jedem Posting von dir dass du es nicht annähernd verstanden hast. Irgendwie tust du mir Leid. Ich hoffe irgendwann erkennst die Hindernisse und deren Ketten.

    ZXD ILC ist eine innere KK im Sinne von "unified mental and physical" und nicht im Sinne dass es aus China stammt. Ist ja auch in Malaysien entstanden.

    Kannst du über deinen Schatten springen und versuchen aus deiner Sicht das Topic Thema zu erklären? Wenigstens ganz simpel. Oder gibt's dass nicht im Bagua?

  3. #153
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

    Wieso sollte ich dir etwas erklären? Du kannst ja alles und kennst Dich super im Buddhismus aus.
    Schreib doch mal was zum Ursprung der Achtsamkeitsmeditation und wie es konkret bei Euch umgesetzt wird.

    Leute wie Du hier dienen lediglich meinem persönlichen Amüsement, ist wie ein Unfall, man kann nicht wegsehen. Ist zwar moralisch verwerflich, aber damit kann ich leben.
    Evtl. erkennst du ja irgendwann WIE SEHR du im ZXD ILC und der EWTO verarscht wirst, ich würde es Dir wünschen.

    Ich hab ja auf unsere Homepage schon einiges dazu geschrieben (und hier auch immer mal wieder verlinkt). Ganz ohne irgendwelche traditionellen Begriffe.
    Mit den Begriffen erkläre ich es auf der Matte.
    Geändert von kanken (23-03-2019 um 09:06 Uhr)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich dir etwas erklären? Du kannst ja alles und kennst Dich super im Buddhismus aus.
    Schreib doch mal was zum Ursprung der Achtsamkeitsmeditation und wie es konkret bei Euch umgesetzt wird.

    Leute wie Du hier dienen lediglich meinem persönlichen Amüsement, ist wie ein Unfall, man kann nicht wegsehen.
    Evtl. erkennst du ja irgendwann WIE SEHR du verarscht wirst, ich würde es Dir wünschen.

    Ich hab ja auf unsere Homepage schon einiges dazu geschrieben (und hier auch immer mal wieder verlinkt). Ganz ohne irgendwelche traditionellen Begriffe.
    Mit den Begriffen erkläre ich es auf der Matte.
    Ja ja auf der Matte und wieder zeigst du uns was für ein großes Ego du hast!

  5. #155
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich versuche nichts schön zu reden, sondern betrachte es völlig neutral. Allerdings nur mit wenigen Informationen, die ich aus dem Netz oder durch Gesprächen mit EWTO Lehrern habe. Ich war nie in der EWTO.
    ... wie wäre es dann mit "einfach mal Fresse halten"?
    Geändert von Bücherwurm (23-03-2019 um 09:49 Uhr)

  6. #156
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Hihi, du sprichst von , ich antworte darauf, du lenkst mit ab. Das ist Bauernfängerei-Argumentation.
    Nochmal zur Aufklärung: Achtsamkeits-Meditation 1970 aus einer Mischung aus buddhistischer Meditation, Yoga und Zen von einem amerikanischen Biologen erfunden.
    Natürlich hat Kabat-Zinn das nicht "erfunden". Er hat nur eine jahrhundertealte Praxis wissenschaftlich untersucht und die Auswirkungen der Übungsmethode dokumentiert. Es bestätigt das, was erfahrungsseitig schon lange bekannt war.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Damit ich es richtig verstehe...
    Das wird schwer, fürchte ich. Wie steht es um deine Praxis? Ein paar Jährchen eigene Übung, dann lösen sich viele Fragen in Rauch auf.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ja ja auf der Matte und wieder zeigst du uns was für ein großes Ego du hast!
    62C92E5A-886A-480B-9508-FC7F7388527D.jpeg

  9. #159
    step-by Gast

    Standard

    Hi kanken

    Du könntest ein guter Arzt sein, ein guter Kampfsport-Lehrer....
    das kann ich nicht beurteilen. Möchte ich auch nicht.

    Aber von einer Kommunikation ... wie unterhalte ich mich mit Menschen, die nicht meiner Ansicht sind.
    Es gibt viele davon ... selbst im kkb.
    Würde ich Dir ein Buch oder einen Lehrgang in Kommunikation empfehlen.
    Selbst im Krankenhaus ist der Arzt nicht die oberste Autorität. Der Patient kann .. bei uns möglich ... sich ein Krankenhaus aussuchen,
    mache ich, wo ich zum Arzt Vertrauen habe und mich ernst genommen fühle.

    Sei mir nicht böse. Aber viele Antworten würden ganz anders ausfallen aber Du legst es darauf an.



    Dein Foto... das ist ein Schauspieler.....
    der genau das erzählt, was im Drehbuch steht.

    Geändert von step-by (23-03-2019 um 10:25 Uhr) Grund: Text erweitert

  10. #160
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das wird schwer, fürchte ich. Wie steht es um deine Praxis? Ein paar Jährchen eigene Übung, dann lösen sich viele Fragen in Rauch auf.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... wie wäre es dann mit "einfach mal Fresse halten"?
    Du Wurm hast schon gelesen, was ich geschrieben habe? Warum willst du mich provozieren? Stört es dich, dass ich nicht bei dem ewigen "EWTO ist böse" / "EWTO ist doof" mitmache und verstehen will, was da tausende Menschen lernen wollen; obwohl ich nicht der EWTO angehöre?

  11. #161
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Stört es dich, dass ich nicht bei dem ewigen "EWTO ist böse" / "EWTO ist doof" mitmache und verstehen will, was da tausende Menschen lernen wollen; obwohl ich nicht der EWTO angehöre?
    Mich stört, wenn Leute über Dinge reden, von denen sie offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben. Und das hast du ja dankenswerterweise selbst geschrieben.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mich stört, wenn Leute über Dinge reden, von denen sie offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben. Und das hast du ja dankenswerterweise selbst geschrieben.
    Und du auch
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...60#post3687160

  13. #163
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Du kennst die EWTO nicht. Ich kenne Whey-Protein. Thats a little difference.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Dann kommen wir wieder zum Thema zurück.
    Wer sich die Mühe machen möchte (und nicht nur stänkern will )
    https://www.bisp-surf.de/Record/PU201308005585/RIS
    Das ist die Seite vom Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp).

  15. #165
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.“
    Jean Rostand

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. taekkyon nur vielleicht uralt?
    Von douwa im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 14:44
  2. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  3. Ist zwar schon uralt
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 22:08
  4. Download Area und Uralt Video Thread
    Von Jet Bruce chan im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 13:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •