Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 351

Thema: Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

  1. #211
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Dein Lehrer hat dich schlecht unterrichtet. Er hat dich nicht da abgeholt wo du warst und dich im Glauben gelassen, du wärst weiter als du es in Wahrheit warst.
    Es kann auch sein, dass dein Lehrer es nicht besser wusste.
    Wenn ich deine letzten 1000 Beitrage zusammen fassen darf?
    Du zweifelst das von Kernspecht vor über 30 Jahren aufgestellte 3. Prinzip (Gib nach!) an und argumentierst, dass es falsch ist.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Ja? Dann hast du sein 1.Prinzip außer acht gelassen oder dein Lehrer hat es dir nie richtig erklärt. Davon gehe ich inzwischen aus.
    Auch weil das in #202 betätigt wird.
    Na is ja klar. Auf ne konkrete Frage kommt nix, aber Allgemeinplätzchen.

    ... Nicht alles, was Kernspecht für sich reklamiert, stammt auch von ihm. Wahrscheinlich eher das wenigste.

  2. #212
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    GM KRK bezeichnet ZXD sehr gerne als Wissenschaft der Kampfkunst. Das trifft es sehr gut. Man kann jede andere Kampfkunst damit verbessern.
    Ich denke ich stehe ZXD nicht so kritisch gegenüber wie Kanken, und KRK nicht so kritisch wie viele andere hier. Aber das ist auch in meinen Ohren eine leere Werbe-Phrase.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Dein Lehrer hat dich schlecht unterrichtet. Er hat dich nicht da abgeholt wo du warst und dich im Glauben gelassen, du wärst weiter als du es in Wahrheit warst.
    Es kann auch sein, dass dein Lehrer es nicht besser wusste.
    Wenn ich deine letzten 1000 Beitrage zusammen fassen darf?
    Du zweifelst das von Kernspecht vor über 30 Jahren aufgestellte 3. Prinzip (Gib nach!) an und argumentierst, dass es falsch ist.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Ja? Dann hast du sein 1.Prinzip außer acht gelassen oder dein Lehrer hat es dir nie richtig erklärt. Davon gehe ich inzwischen aus.
    Auch weil das in #202 betätigt wird.
    Ich habe dazu bereits alles gesagt, aber viele verstehen es nicht. Dabei ist es ganz einfach und logisch.

    Gruß M

  4. #214
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Na is ja klar. Auf ne konkrete Frage kommt nix, aber Allgemeinplätzchen.

    ... Nicht alles, was Kernspecht für sich reklamiert, stammt auch von ihm. Wahrscheinlich eher das wenigste.
    JEDER weitergekommene Lehrer sagt krk hätte bei ihm was geklaut.

    Echt verrückt.

    Ist neulich nicht sogar ein langjähriger Meister ausgetreten und hat gesagt krk lerne aus Internet videos?

    Der Vilimek? Kann das sein?

    Schon krass!

  5. #215
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ... Aber das ist auch in meinen Ohren eine leere Werbe-Phrase.
    Doch nur, wenn man es bewusst oder unbewusst in Beziehung zu Werbung setzt. Bis du das geschrieben hast, habe ich mir über eine Werbebotschaft darin, keine Gedanken gemacht.
    Wenn Kernspecht sagt:
    GM Chin unterrichtet eine uralte Lehre, die in seiner Familie weitergegeben wurde, aber keinen auszisilierten Stil, bei dem Optik einen Wert darstellt. Ich würde es „die Wissenschaft, die Logik des Kämpfens“ nennen.
    und
    Professor h.c. Chin ist ein wahrer „Wissenschaftler“ der Kampfkunst, denn wie kein anderer hat er für sie „Wissen geschafft“!
    ist das für mich keine Werbung, sondern eine Form der Respektsbekundung für einen Lehrer einer anderen Kampfkunst.

    Das nur am Rande, weil ich die Werbebotschaft darin nicht gesehen habe. Mit ZXD will ich mich nicht auch noch beschäftigen.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Da der Vorzeigechinese Leung weggefallen ist, hat sich krk m.m.n. jetzt einen neuen ching vom zxd ausgesucht ...

    Hat krk nicht irgendwelche geheimen schriftrollen auch erwähnt?

  7. #217
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Doch nur, wenn man es bewusst oder unbewusst in Beziehung zu Werbung setzt. ...
    Wäre das nicht auch mal ein Fall für "discipula"?

    Mit ZXD will ich mich nicht auch noch beschäftigen.
    Mit was beschäftigst du dich denn?

  8. #218
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Deine Beiträge sind immer so erhellend, dass du die Nr. 1 auf meiner Ignorier-Liste bist.
    Da kannst du mich gleich mit drauf setzen ...

    Denn wenn man der Meinung ist , das KRK sein Können gegenüber seinen Meistern , welche schon mindestens genauso lange dabei sind wie er und da machen auch die 10 Jahre mehr nicht mehr den Kohl fett , dann kann das Können im Abstand höhstens marginal sein ... wenn da noch von absoluter Dominanz die Rede sein sollte .... Dann spricht das zwar zu Gunsten der Huldigung von KRK ... aber System und Beglaubigung der Meister wird dadurch nichtig gemacht .

    In keiner anderen Sparte ... Wird Können so sehr an einem Titel gelegt wie in der Kampfkunst ... Wenn ich mit mit 40 Jahren mit jemanden in na Autowerkstatt verbringe mit welchen der 30 Jahren dabei ist .... Will man ernsthaft , davon ausgehen , das noch irgend ne wesentliche Überlegenheit sein soll ? ... Das in der Öffentlichkeit , der Chef nicht schlecht aussehen soll ist das eine aber wenn das das tatsächlich eine Tatsache sein soll , sprich im internem Training , dann ist das wesentlich was ganz anderes .

    Und in vielen Vids ist es doch sichtbar , würde die Schlagbereitschaft seitens des Schülers genauso so hoch sein wie die von KRK ... so viele Lücken wie er da aufweist , würde die Bilanz garantiert niemals 100 zu 1 sein .

    Was ja auch nicht schlimm währe , würde dann zumindest heißen , das das System generell funzt .... So funzt es nur bei KRK und aller Konsequenz heißt es , das es nicht funzt ... wenn alle stets wie reife Früchte fallen ... Ausnahmslos alle .

    Daher hat Bücherwurm recht und wenn du das als Beleidigung siehst oder als Bashing seinerseits , was ein Ignore berechtigt , kannst mich dann auch rauf setzten ... weil , du dir der Konsequenzen solcher Aussagen nicht bewusst bist ... Denn aus dieser Sicht , kommt man zum Esel mit der sprichwörtlichen Karotte .
    Geändert von Schattengewächs (25-03-2019 um 22:27 Uhr)

  9. #219
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Da kannst du mich gleich mit drauf setzen ...
    ...
    Daher hat Bücherwurm recht und wenn du das als Beleidigung siehst oder als Bashing seinerseits , was ein Ignore berechtigt , kannst mich dann auch rauf setzten ... weil , du dir der Konsequenzen solcher Aussagen nicht bewusst bist ... Denn aus dieser Sicht , kommt man zum Esel mit der sprichwörtlichen Karotte .
    Ich fühle mich durch Bücherwurm nicht beleidigt oder gebasht. Seine Art zu posten nervt mich nur. Das hat nichts mit Kritik an Kernspecht oder EWTO zu tun. Es lag auch nicht an nur einem Beitrag.
    Welche Aussagen? Was für Konsequenzen? Konsequenzen für wen? Weil ich nicht mit in das unentwegte EWTO ist böse, Kernspecht ist böse, WT ist schlecht mit einstimme hat das Konsequenzen? Echt jetzt? Wenn du das denkst, solltest du meine Beiträge ignorieren.

    Ich möchte dir auch noch auf das Thema "Überlegenheit" antworten. Warum du das Wort Überlegenheit benutzt, weiß ich nicht. Vermutlich beziehtst du dich auf
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...24#post3687224
    Dabei bleibe ich. In der Art wie er Chi Sau betreibt/macht hat keiner seiner Meister diese Qualität erreicht. Wie denn auch? Sie haben jahrzehntelang von ihm oder seinen Schülern anders gelernt. Das hat absolut nichts mit der Qualität der Meister im WingTsun zu tun oder mit ihrer Kampfstärke. Bestimmt würden einige von ihnen Kernspecht umhauen können, wenn sie ihn aggressiv angehen. Schon allein, weil er bei seinen Schüler nicht damit rechnet. Aber das ist ein völlig anderes Thema.
    Geändert von Alexa91 (26-03-2019 um 03:16 Uhr)

  10. #220
    Gast Gast

    Standard

    https://wingtsunwelt.com/content/Aus...n-Dao-startete

    Also vier Tagesseminare, dann Prüfung. Klingt mir doch recht fundiert :-)

    (Hauptsache es gibt bald Ausbilder-Tshirts und Graduierungszeichen.)

  11. #221
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Boerne.PNG


  12. #222
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    (Hauptsache es gibt bald Ausbilder-Tshirts und Graduierungszeichen.)
    Du hast es ja schon geschrieben ... genau das ist mir auch ins Auge gestochen! Die Vermarktungsmaschine läuft prächtig...

  13. #223
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Einfach mal hier:

    https://www.bundesanzeiger.de/

    das hier:

    WingTsun GmbH & Co. KG

    Links bei Suche eingeben und sich den Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2017 angucken.

    Es ist eine Firma und die hat Interessen...

  14. #224
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Professor h.c. Chin ist ein wahrer „Wissenschaftler“ der Kampfkunst, denn wie kein anderer hat er für sie „Wissen geschafft“!
    Da ist sie wieder, diese Selbstüberhöhung (man arbeitet ja jetzt mit ihm zusammen, also mit „wahren Wissenschaftlern“). Kein echter Wissenschaftler den ich kenne, betont so oft das er einer ist, geschweige denn, dass er mit anderen zusammenarbeitet. Möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

    Also vier Tagesseminare, dann Prüfung. Klingt mir doch recht fundiert :-)
    Hatten wir nicht gerade erste ein Diskussion zum Thema Qualitätssicherung ��

  15. #225
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, diese Selbstüberhöhung (man arbeitet ja jetzt mit ihm zusammen, also mit „wahren Wissenschaftlern“). Kein echter Wissenschaftler den ich kenne, betont so oft das er einer ist, geschweige denn, dass er mit anderen zusammenarbeitet. Möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen.
    Zumal ein Wissenschaftler nicht unbedingt ein Wissenschaftler ist, nur weil er "Wissen schafft". Da ist die Definition schon per Se falsch. Ziel != Tätigkeit. Zumal das "Wie" bzw. die Methodik da viel wichtiger ist. Und, sorry, aber da versagen KRK und seine "Wissenschaftler" ganz gehörig.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. taekkyon nur vielleicht uralt?
    Von douwa im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 13:44
  2. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  3. Ist zwar schon uralt
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 21:08
  4. Download Area und Uralt Video Thread
    Von Jet Bruce chan im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •