Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kalt macht schlank, gesund und und und

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Thumbs down Kalt macht schlank, gesund und und und

    Die nächste Fitnessau wird wohl auch in D-Land durchs Dorf getrieben. Also mal diesen Artikel dazu durchlesen:
    https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...-14652265.html


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist auch wieder so ein Nobrainer. Wenn man den Körper leicht unterkühlt, schmeisst der den Stoffwechsel an um Wärme zu produzieren, das kann er nur durch wärmeerzeugende Stoffwechselvorgänge durch die letzten Endes Energie verbraucht wird. Die holt er sich aus den Fettreserven wenn er welche hat, und sonst nichts da ist was schneller geht und weniger Aufwand erzeugt. Die Frage ist, ob das wirklich so ein "gesunder" Weg ist, um seine Schei$$ Essgewohnheiten ja nicht antasten zu müssen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Habe persönlich schon ausprobiert, ist ganz lustig. Kalt duschen bzw Wechselduschen bringt (mir) aber genauso viel, und ist auch um einiges Günstiger.
    Die Profis die ich kenne nutzen es aber regelmäßig, aber die bekommen es auch für lau...^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das kalt duschen für Temperaturwechsel stimuliert ja auch das Gefässsystem und den Kreislauf, das dürfte, in Maßen, gesund sein. Bei dauerhafter oder zu grosser Unterkühlung, oder an den falschen Stellen, könnte das aber etwas kontraproduktiv ausfallen. Bin mal in einen Schneesturm bei -26° geraten, das war nicht gesund.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich liebe meine Wassertonne im Hof von Ende September bis Anfang April. Es gibt nix Besseres als morgendes den Tag mit einem 5 minütigen Eisbad zu beginnen, gerade wenn das Wasser und die Luft wirklich kalt sind. Ob Hype oder nicht, Kaltwasser Therapie gab es schon vor 150 Jahren bei Kneipp.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Kaltes Wasser ist cool

    Ich bin z.B. am Ende der Saison mega gern im Freibad wenn das Wetter länger schlecht ist/war so bei 18c und bewölkt.
    Das Wasser dort ist dann auch nicht mehr beheizt, ich hab alles für mich alleine und so 5 Minuten durchs Kalte Wasser schwimmen lässt einen einfach sehr lebendig fühlen.

    Auch ein kurzes Eisbad nach sehr harter Körperlicher Anstrengung genieße ich .

    Ist aber imo wie bei fast allem anderen im Leben.
    Unter gewissen Bedingungen ist es ganz gut
    Zaubern und Wunder bewirken kann es aber nicht .
    -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Klar, kneipen oder ins/unters kalte Wasser hüpfen ist eine Sache die jeder nach Lust und Laune machen kann.
    Aber: Es gibt jetzt kommerzielle Buden die "Kühlschränke" aufstellen und mit ganz tollen Versprechungen werben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    PhilExpat Gast

    Standard

    Jetzt weiss ich wieso bei mir 4x Sport pro Woche nichts bringen - ich leb ja in den Philippinen ....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jemand hat dir böswilligerweise einen Cuba Libre mit Genschere untergejubelt, die deine Lipogene durch die Fettschichtgene von Walrössern ersetzt haben. Du wirst jetzt leider mit 400 Kilo Lebendgewicht enden, am Kran.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfeffer macht schlank!
    Von Sven K. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2013, 21:15
  2. Schlank im Schlaf
    Von domo77 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-11-2011, 20:51
  3. Schlank im Schlaf
    Von Mikeyusic im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-06-2010, 18:53
  4. schlank im schlaf
    Von trioxine im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 22:21
  5. Ist Kung Fu denn wirklich Gesund für die Seele, und macht es Krank
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 19:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •