Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Fasching - Karneval - Passt auf euch auf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Fasching - Karneval - Passt auf euch auf

    Ich bin so froh als Berliner nichts mit Karneval oder Fasching zu tun zu haben...

    https://www.focus.de/panorama/welt/p..._10379200.html
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Wie gut das es bei uns keine S-Bahn gibt.....

    https://www.bz-berlin.de/berlin/pank...und-begrapscht
    Selbst wenn man dort arbeitet
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../23884562.html

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    was hat das mit dem bevorstehenden Fasching/Karneval zu tun?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Doof gelaufen halt


    Ich bin so froh als Berliner nichts mit Karneval oder Fasching zu tun zu haben...
    Einspruch euer Ehren: In Berlin gibt es einen (naja fast rauschenden) Rosenmontagsumzug ... der auch FAST genau am Rosenmontag stattfindet . Selbst erlebt als ich vor 3 Jahren zu der Zeit beruflich nach Berlin musste und ich dann mit Freunden voll-kostümiert am heiligen Rosenmontag an der Berliner Flaniermeile No. 1, dem Kudamm stand (um großzügigerweise den Berlinern etwas "Kulturhilfe" zu leisten ) ..... und nichts, aber auch wirklich gar nichts passierte (und nicht ein Schw*** außer uns verkleidet war ). Wir sind dann voller Frust in ein nahes Lokal gezogen, wo man uns erst bestaunt, dann bemitleided ... und später aufgeklärt hat: Der in GANZ Deutschland "relativ" übliche (und terminlich fixierte) Rosenmontagsumzug wurde einzig in der Karnevalshochburg Berlin ... um genau 1 Woche vorher gefeiert .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Der in GANZ Deutschland "relativ" übliche (und terminlich fixierte) Rosenmontagsumzug
    Warst du schon mal in Norddeutschland?

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    was hat das mit dem bevorstehenden Fasching/Karneval zu tun?
    Ich glaube nicht, dass der Vorfall den du gepostest hat nur auf einer Faschingsfeier stattgefunden hätte. Hätte imo genauso auf jedem anderen Volksfest oder jeder anderen Party stattfinden können.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh als Berliner nichts mit Karneval oder Fasching zu tun zu haben...

    https://www.focus.de/panorama/welt/p..._10379200.html
    Ich bin ja auch absolut kein Karneval Fan, aber der verlinkte Fall ist weniger karneval-spezifisch, als ein Alkohol-auf-Volksfesten-Unding.

    Leute betrinken sich aus welchen Gründen auch immer (gesellschaftskonform auch ab morgens) in der Masse, sind dann irgendwann völlig hinüber und verlieren jede Kontrolle und rasten aus.
    Wie:
    - Karneval
    - Oktoberfest
    - Maifest
    - öffentliches Fussballgucken auf großer Leinwand etc

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Warst du schon mal in Norddeutschland?...
    Yes Sir .... und in Braunschweig z.B. brennt die Hütte

    P.S.: Aber schon klaro, so das "klassische nordische Naturell" trifft der Karneval jetzt nicht gerade.


    Und @ topic: Ich denke auch nicht, das der Ausgangsfall jetzt allein karnevalsspezifisch ist. Das ist 'halT' "feier-immanent".

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Sauber gemacht, sowas liest man doch gerne.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #9
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Warst du schon mal in Norddeutschland?
    jep, hier ist der Umzug schon am Samstag

    zum Fall: kommt - leider - überall vor. Aber gute Reaktion

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Yes Sir .... und in Braunschweig z.B. brennt die Hütte
    Aber auch dort wärst Du genau am Rosenmontag in Verkleidung wohl die absolute Ausnahme...

    Ich kann mit dem ganzen "Karneval"-Kram jetzt persönlich auch überhaupt nichts anfangen - wer Spaß dran hat bitte. Trifft aber bei mir genauso auf andere "Volksbelustigungen" zu.
    Ich müsse unbedingt mal auf die Canstetter Wasen und wer das nicht mal selbst erlebt hat und so weiter... Ja ich war da - das Konzept morgens in nach Auswurf riechenden S-Bahnen mit bereits ziemlich betrunkenen und lauten Gruppen Richtung Festplatz zu fahren und auch das sonstige Drumherum hat mich jetzt nicht überzeugen können.

    Ansonsten denke ich auch, dass das jetzt kein "faschingsspezifisches" Problem ist - wo immer viele Menschen in Kombination mit Alkohol aufeinander treffen besteht ein potentielles Risiko. Insofern kann man diesen freundlichen Warnhinweis entsprechend auch für andere Anlässe verwenden. (Nur ist das lokale Schützenfest im Norden o.ä. halt kein so großes Massenphänomen.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh als Berliner nichts mit Karneval oder Fasching zu tun zu haben...
    https://www.focus.de/panorama/welt/p..._10379200.html
    Nun ja ... vielleicht haben es die Spreeathener nicht so mit Karneval, trotzdem habe ich so meine Meinung über die Stadt gebildet. Sagen wir mal so ... Es kann auch dort rau zugehen, ohne das ein Volksfest stattfindet. Ich wohne in einer Stadt mit unter 100.000 Einwohnern und selbst da laufe ich nach Dienstschluß nicht mit Uniform rum ... in Berlin würde ich das schon 3-mal nicht machen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    (Nur ist das lokale Schützenfest im Norden o.ä. halt kein so großes Massenphänomen.)
    Schützenfest Hannover

    Und hier geht es um das Schützenfest in Niedersachsen allgemein !

    Geändert von Willi von der Heide (28-02-2019 um 13:14 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Yes Sir .... und in Braunschweig z.B. brennt die Hütte
    Wenn ich "Norddeutschland" höre, denke ich jetzt nicht unbedingt an Braunschweig bei Braunschweig denke ich eher "oh, das tut mir leid."


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (28-02-2019 um 13:44 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Norddeutschland" höre, denke ich jetzt nicht unbedingt an Braunschweig bei Braunschweig denke ich eher "oh, das tut mir leid."


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Immer schön am prokeln.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Schützenfest Hannover
    Durchschnittswerte:

    Hannover: 100 K Besucher pro Tag

    Stuttgart: 235 K Besucher pro Tag

    München: 375 K Besucher pro Tag



    Und ich glaub kaum, dass man sich in München erzählt man müsse unbedingt mal auf das Schützenfest nach Hannover fahren...
    Da kennt man doch eher wohl noch den Hamburger Dom, dass war es dann aber auch schon.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Norddeutschland" höre, denke ich jetzt nicht unbedingt an Braunschweig bei Braunschweig denke ich eher "oh, das tut mir leid."
    ...
    Naja, geht mir offen gestanden durchaus ähnlich - hatte nur mal den Tipp von einem Kollegen bekommen, dass der größte Rosenmontagszug "Norddeutschlands" (Definitionssache) eben in Braunschweig sei .... und dass der durchaus mit Mainz (wo ich wiederum zur Karnevalszeit noch nie war) mithalten kann.


    P.S. @ Ursprungsthema: Persönlich fand ich, dass in allen Städten, die ich zur Karnevalszeit kennengelernt hatte, die Stimmung immer um ein Vielfaches friedlich-ausgelassener war, als auf jeder x-beliebigen Dorf-Kirmes (you name it) .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09-06-2009, 08:01
  2. Hasst Ihr Fasnacht/Karnevall/Fasching auch so?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 17:10
  3. Was haltet ihr von Fasching?
    Von wildcat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 14:40
  4. fasching
    Von wsa1 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 15:43
  5. Fasching / Karneval
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24-01-2003, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •