Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Fasching - Karneval - Passt auf euch auf

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    5.259

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Norddeutschland" höre, denke ich jetzt nicht unbedingt an Braunschweig...
    Kann ja keiner was für Deine Bildungslücken...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutschland

    "Neben Bremen und Hamburg und den verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns werden weite Teile Niedersachsens ... zu Norddeutschland gezählt."


    Faktisch beginnt der Weißwurstäquator ja auch schon ab Kassel. Am besten ist es aber immer noch Ammis die eigene Herkunft zu erklären - "That`s near Hamburg?" - na ja nicht ganz, sind ein paar hundert Kilometer bis dahin, aber für unsere Freunde hinter dem großen Teich ist es ja schon eine Leistung wenn Sie HH und M auseinander halten können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Am besten ist es aber immer noch Ammis die eigene Herkunft zu erklären - "That`s near Hamburg?" -...
    ... That's near Berlin
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.066

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Yes Sir .... und in Braunschweig z.B. brennt die Hütte
    Ich fragte nach Norddeutschland

    Gibt es nördlich von Braunschweig überhaupt richtige Faschingsumzüge? Damit meine ich etwas größere und nicht irgendwelche von Kleinstädten/ Dörfern die einfach nur dazu dienen einen offiziellen Grund mehr zum Saufen zu haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    5.259

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gibt es nördlich von Braunschweig überhaupt richtige Faschingsumzüge? Damit meine ich etwas größere und nicht irgendwelche von Kleinstädten/ Dörfern die einfach nur dazu dienen einen offiziellen Grund mehr zum Saufen zu haben.
    Das eine schließt das andere ja jetzt nicht zwangsläufig aus...

    Ansonsten:

    http://bremer-karneval.de/

    http://www.marnholfast.de/index.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.066

    Standard

    Ok. Die zählen.
    Gut dass mir ohne den Hinweis hier im Forum nicht mal aufgefallen wäre, dass die Zuschauer nicht verkleidet sind
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gibt es nördlich von Braunschweig überhaupt richtige Faschingsumzüge? Damit meine ich etwas größere und nicht irgendwelche von Kleinstädten/ Dörfern die einfach nur dazu dienen einen offiziellen Grund mehr zum Saufen zu haben.
    Ich möchte behaupten, dass das Sich-Besaufen auch in den Fastnachts-/Karnevals-/Faschings-/Whatever-Hochburgen zentrales Element, wenn nicht Hauptzweck *jeder* karnevalistischen Veranstaltung ist.

    U.a. deshalb bin ich zu dieser Zeit gerne ganz weit weg ...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.066

    Standard

    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob man sich besäuft weil Fasching ist. Oder ob man Fasching veranstaltet um sich besaufen zu können.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.018

    Standard


  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Ort
    Hannover
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Norddeutschland" höre, denke ich jetzt nicht unbedingt an Braunschweig bei Braunschweig denke ich eher "oh, das tut mir leid."


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Es heißt ja auch nicht Braunschweig sondern Peine Ost!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja jetzt nicht zwangsläufig aus...

    Ansonsten:

    http://bremer-karneval.de/

    http://www.marnholfast.de/index.html
    https://fasching-ganderkesee.de/faschingsumzug

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.03.2017
    Beiträge
    77

    Standard

    Tja. Hätte ich das mal vorher gelesen. Jetzt ist es zu spät.

    "Sobald man vor die Tür tritt, findet man eine Vielzahl von Feinden vor." ~Gichin Funakoshi

    Meine Lektion: kein Alkohol in der Öffentlichkeit. Vorsichtiger sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09-06-2009, 08:01
  2. Hasst Ihr Fasnacht/Karnevall/Fasching auch so?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 17:10
  3. Was haltet ihr von Fasching?
    Von wildcat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 14:40
  4. fasching
    Von wsa1 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 15:43
  5. Fasching / Karneval
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24-01-2003, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •