Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tai Chi Adam Mizner

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard Tai Chi Adam Mizner

    Hallo liebe Tai Chi Freunde,

    Was ist Eure Meinung zu Adam Mizner? Die Clips im Netz sind ja schon sehr eindrücklich, aber ist er „legit“ ?

    Ist er ein „ehrlicher“ Lehrer, oder geht hauptsächlich ums liebe Geld? Erfahrungen?

    Er bietet ja auch online Kurse im Tai Chi an, was ja meist etwas den Anschein von Geldmacherei macht.

    Gibt es vergleichbares in der Schweiz?

    Besten Dank im Voraus für eure Beiträge!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo Hau Tzu,

    meine Meinung zu Ihm tut nichts zu Sache und ist auch irrelevant da ich Ihn nicht persönlich getroffen habe.
    Dennoch ein paar Worte.

    Die Clips zeigen mAn das er Skill(s) hat. Das ist bezüglich der Frage ob er "legit" ist in meinen Augen erst
    mal das Wichtigste. Eine ganz supi tolle jahrtausendealte Lineage ist (mir) dagegen deutlich weniger wichtig.

    Denn ja die Frage ob er ein ehrlicher, guter Lehrer ist. Keine Ahnung. Guck, ob er gute Schüler hat.
    Das ist das beste Aushängeschild für einen Lehrer. Ob er für Dich als Lehrer geeignet wäre kann
    nur ein Mensch beantworten: Du selbst.

    Ob jemand online Kurse anbietet oder nicht betrachte ich heutzutage weder als Pro noch als Kontra-Argument.
    Das tut sich nichts. Gut gemachte Online-Kurse können für Schüler ein brauchbarer Einstieg sein; wenn man
    jedoch tiefer einsteigen und weiter kommen möchte muss das hands-on stattfinden. Das ist aber jedem klar
    bzw. sollte es zumindest sein...

    Schweiz? Keine Ahnung. Und wo dort ungefähr? - So klein ist die Schweiz ja nun auch wieder nicht.

    Meine Empfehlung: schau Dich erst um was regional an IMA bei Dir verfübar ist, such Dir dort jemand wo Du Dich wohl
    fühlst und trainiere dann dort vor Ort. Und/oder Du besuchst für Dich interessante Seminare. Der Rest ergibt sich.

    Alles Gute!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Tai Chi Freunde,

    Was ist Eure Meinung zu Adam Mizner? Die Clips im Netz sind ja schon sehr eindrücklich, aber ist er „legit“ ?

    ...

    Gibt es vergleichbares in der Schweiz?

    Besten Dank im Voraus für eure Beiträge!
    Ich versteh eigentlich nur den letzten Punkt der Frage. Ansonsten gibt es doch genug Material, wo man sich ein Bild machen kann. Käm der in Rufweite, würd ich mich für ein Wochenende anmelden, und dann mal weitersehen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich kannte den nicht und habe ihn eben erst ein bisschen gegoogelt. Also keine Ahnung aus eigener Erfahrung mit ihm, ich denke, da ist schon was dahinter, aber man darf sich auch nicht blenden lassen. Er hat schon seine konditionierten Leute für die Demos, die schön schnaufen und hopsen, wenn der Chef zuckt. Hier sieht man zB mE einen deutlichen Unterschied in den Reaktionen zwischen Demos am Martial Man und später an "Andy", der auf mich wesentlich konditionierter wirkt. Gleichwohl kann er auch den Martial Man durchaus bewegen: https://www.youtube.com/watch?v=XuW4UfaC-l8

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Ok, Danke für die Antworten.

    Erfahrungen aus erster Hand oder eine Beurteilung der Tai Chi Experten wären natürlich willkommen.

    Gibt es vergleichbares in der Umgebung von Zürich?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Ok, Danke für die Antworten.

    Erfahrungen aus erster Hand oder eine Beurteilung der Tai Chi Experten wären natürlich willkommen.

    Gibt es vergleichbares in der Umgebung von Zürich?
    https://heavenmanearth.com/en/workshops_42.html#EUROPE

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Ok, Danke für die Antworten.

    Erfahrungen aus erster Hand oder eine Beurteilung der Tai Chi Experten wären natürlich willkommen.

    Gibt es vergleichbares in der Umgebung von Zürich?
    Nein, keine direkte Erfahrung mit ihm von meiner Seite. Wenn ich in Zürich sitzen würde, würde ich dahin gehen: http://www.ca1.ch

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Nein, keine direkte Erfahrung mit ihm von meiner Seite. Wenn ich in Zürich sitzen würde, würde ich dahin gehen: http://www.ca1.ch
    Danke für den Tipp, ich habe die mal angeschrieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Adam Mizner Workshop in Landau
    Von HungFung im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2017, 14:18
  2. Tai Chi Actionfilm :D man of tai chi
    Von Arganth im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 17:04
  3. Internal Tai Chi vs. External Tai Chi
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-07-2011, 15:55
  4. Adam Hsu Jian - Tai Chi Schwert
    Von Nagare im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-11-2010, 22:39
  5. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •