Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: Beleidigende Kostüme

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    fast alle bisherigen antworten sind der beste beweis dafür, dass die kritik an blackfacing usw. absolut berechtigt und notwendig ist
    Hab ich mir nach Lesen der Kommentare auch gedacht...

    Aber wie immer ist es halt nicht alles nur Schwarz/Weiss... Muss ich beleidigt sein wenn ein Norddeutscher mit Lederhose kommt weil er einen Bayer darstellen will oder ist das noch ok?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    fast alle bisherigen antworten sind der beste beweis dafür, dass die kritik an blackfacing usw. absolut berechtigt und notwendig ist
    Ja, man muss sich vor Menschen hüten, die oft aufgrund minimaler Info Urteile fällen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir nach Lesen der Kommentare auch gedacht...

    Aber wie immer ist es halt nicht alles nur Schwarz/Weiss... Muss ich beleidigt sein wenn ein Norddeutscher mit Lederhose kommt weil er einen Bayer darstellen will oder ist das noch ok?
    nein, musst du nicht. mir ist aber auch nicht bekannt, dass bayern jahrhundertelang von norddeutschen versklavt und diskriminiert wurden, von daher ist das ein schiefer vergleich.

    es muss ja auch nicht für jede kritik ein inniges verständnis da sein, aber menschen, die mit täglichem rassismus konfontiert sind und davon erzählen als berufsnörgler zu bezeichen spricht dann halt einfach mal für sich.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das Nachbarskind war gerade als schwarzer Spiderman unterwegs - geht das noch in Ordnung oder muss ich intervenieren?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    nein, musst du nicht. mir ist aber auch nicht bekannt, dass bayern jahrhundertelang von norddeutschen versklavt und diskriminiert wurden, von daher ist das ein schiefer vergleich.

    es muss ja auch nicht für jede kritik ein inniges verständnis da sein, aber menschen, die mit täglichem rassismus konfontiert sind und davon erzählen als berufsnörgler zu bezeichen spricht dann halt einfach mal für sich.
    Wäre mir jetzt neu, dass Sumoringer und japanische Geishas jahrhundertelang von Weissen versklavt wurden... Oder Dicke...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Nachbarskind war gerade als schwarzer Spiderman unterwegs - geht das noch in Ordnung oder muss ich intervenieren?
    schlagfertig und dann auch noch voll bissigem witz, dir kann man wirklich gar nichts vormachen

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Ich hatte mich schon gewundert dass bei den 3 Königen seit Jahren der Schwarze gar nicht mehr dabei ist.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Beleidigende Kostüme

    Geht „Alter Mann“ noch in Ordnung oder sind dann die Senioren pikiert?

    Und was ist mit dem alten Winnetou Kostüm? Aufheben oder doch lieber wegschmeißen, weil sich die amerikanischen Ureinwohner auf den Skalp getreten fühlen könnten?


    Im Ernst - im Video beschwert sich eine übergewichtige Dame über Sumo-Kostüme (Sumo Ringer werden in Japan im übrigen verehrt...) und die Transe (darf man eigentlich „Transe“ noch sagen oder ist das auch schon wieder potentiell beleidigend?) beschwert sich - ja über was eigentlich? Hauptsächlich wohl Butterfly-Messer...

    Das kann ich beim besten Willen dann nicht mehr ernst nehmen. Anstatt hier so ein Faß aufzumachen sollte man doch viel eher auch mal hinterfragen ob es überhaupt die Absicht von irgendwem war jemanden zu beleidigen wenn er sich als X oder Y verkleidet. Und das wird in 99% hier wohl nicht der Fall sein, insofern auch kein Grund beleidigte Leberwurst zu spielen - außer natürlich man will sich diesen Schuh unbedingt anziehen.

    Apropos Schuh - was ist mit dem Aschenputtel/ Schneewittchen Kostüm? Könnte sich da nicht alle Schwiegermütter potentiell verunglimpft sehen? Oder Prinzessinnen Verkleidungen im Allgemeinen - bekommen die Mädchen damit nicht völlig veraltete Weltbilder aufoktroyiert?
    Geändert von Little Green Dragon (01-03-2019 um 18:23 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    [...] Und nein, mir fährt nicht der Schrecken in die Glieder wenn ich mal einen Neger sehe und den auch so nenne. Ich meine daß noch nicht einmal diskriminierend. Ist halt so.
    Ja, das ist natürlich deine Sache, wie du dazu stehst. Objektiv betrachtet ist der Begriff "Neger" eine Reduktion von Menschen besonders dunkler Hautfarbe auf diesen Begriff. Ähnlich wie man in Thailand von "Langnasen" spricht, wenn man über "Westler" redet. Das ist alles rassistisch, ob da Beleidigungsabsicht hinter steht oder nicht. Jemanden auf einen BEgriff verallgemeinernt zu reduzieren lässt auch darauf rückschließen, wie gewillt derjenige ist Dinge differenzierend ganzheitlich korrekt zu erfassen.

    Ich frage mich allerdings auch, ob sich die Oberförstner beleidigt fühlen, wenn ich mal wieder als Polizist zu Karneval verkleidet bin.

    Oder was sagt das Bahnsicherheitspersonal äh..., wenn... Nicht, dass sich hier noch jemand beleidigt fühlt.

    Es ist schön zu sehen, dass manche Menschen sich immer wieder pekieren dürfen, das selbe Recht sich zu pekieren aber anderen absprechen.

    All Cats Are Beautyful

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  10. #25
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    fast alle bisherigen antworten sind der beste beweis dafür, dass die kritik an blackfacing usw. absolut berechtigt und notwendig ist
    Das Video geht halt nur über mehr als nur über Blackfacing.

    Männer die einen Tag lang Frau sein wollen, warum nicht, wieso sollte dieses Privileg nur "echten" Transen gelten.
    **** Asiatin, hm...da erzählt eine Asiatin das es mehr gibt wie nur Chinesen. Ja, z.b. Japaner und da dann auch alles mit Maga verbunden und natürlich auch ****. Wieso sollte man da im Fasching keinen Charakter nachahmen.
    Fettsuite à la Sumuringer. Also wenn ich mir überlege welchen Stellenwert ein richtig fetter Sumuringer in seiner heimat hat, dann weis ich nicht was ich davon halten soll wenn jemand dickes sich da beleidigt fühlt.
    Generell klingt das für mich so wie wenn die betroffenen Leute mit sich selber so unzufrieden sind, das sie daran nicht erinnert werden möchten. Sollte man eher die eigenen Probleme angehen.

    Stereotype Kostüme finde ich auch nicht unbedingt problematisch, es ist eben eine Art von Satire, egal ob der Chinese, der Bayer, die Holländerin, Assi, VoKuHiLa etc.

    Blackfacing spielt meiner Meinung nach in einer andere Liga.
    Aber, warum soll ein weißer nicht auch als Martin Luther King auf einen Fasching gehen?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    es muss ja auch nicht für jede kritik ein inniges verständnis da sein, aber menschen, die mit täglichem rassismus konfontiert sind und davon erzählen als berufsnörgler zu bezeichen spricht dann halt einfach mal für sich.
    Nee ... nicht diese Karte spielen.

    Mir gehen nur Menschen auf den Senkel - insbesondere Angehörige der " Melonenpartei " ( außen grün, innen rot mit braunen Kernen ) - die sich als Besserwisser aufspielen und mir en detail vorschreiben wollen, was ich zu tun und zu lassen habe, aber für sich selber Sonderrechte einfordern.

    Wenn ein grüner Ministerpräsident zum wandern in einem Naturschutzgebiet mit dem Hubschrauber einfliegt, darf ich das auch.

    Zurück zum Thema:

    Man kann es auch übertreiben mit der Toleranz. Straßennamen werden geändert, Karnevalsvereine müßen sich umbenennen ... wo soll das enden ? Was ist das Endziel ? Der metrosexuelle, total tolerante Misch-Masch Mensch ? Will ich nicht sein und laße ich mir von Leuten die Wortungetümer wie " ProfX " erfinden auch nicht einreden.

    P.S.:

    Zum Thema Straßennamen ... bei mir in der Nähe gibt es eine kleine Stadt, die gibt es eine Straße namens " Frühling " oder " Zum Frühling ". Da kam so ein Schlaumeier daher und behauptete das Wort hätte etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun ... Die Begründung habe ich nicht mehr verstanden, weil ich vor Lachen vom Stuhl gefallen war. Nun ja, eine Straße die Jahrzehnte lang so hieß wird jetzt umbenannt. Wieso ?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen

    Oder was sagt das Bahnsicherheitspersonal äh..., wenn... Nicht, dass sich hier noch jemand beleidigt fühlt.



    Frag ruhig

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Die Dauerempörten, sind das diese "Millenials" von denen Gabber immer schwärmt?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Übrigens ... über so etwas kann ich lachen ... einfach weil es gut gemachte Satire ist und man mit diesen ganzen Vorurteilen auch mal spielen darf:


    Geändert von Willi von der Heide (01-03-2019 um 16:52 Uhr)

  15. #30
    Brummer Gast

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •