Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: Beleidigende Kostüme

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Eben in der ARD wurde bei einer Fastnachtsveranstaltung ordentlich über die katholische Kirche abgeledert. Soll mir recht sein, ich habe mit keiner Religion was am Hut, kann mir aber vorstellen dass man nicht über jede Religion/Glaubensrichtung so öffentlich im TV reden darf. Und dieses mit zweierlei Maß messen geht mir auf den Senkel. Heuchler.

  2. #47
    gast Gast

    Standard

    Der Rassist in uns:

  3. #48
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Eben in der ARD wurde bei einer Fastnachtsveranstaltung ordentlich über die katholische Kirche abgeledert. Soll mir recht sein, ich habe mit keiner Religion was am Hut, kann mir aber vorstellen dass man nicht über jede Religion/Glaubensrichtung so öffentlich im TV reden darf. Und dieses mit zweierlei Maß messen geht mir auf den Senkel. Heuchler.
    Über welche Religion darf man deiner Meinung nach nicht öffentlich schimpfen? Die über die aktuell am meisten öffentlich geschimpft wird - den Islam - meinst du ja natürlich nicht nehme ich an. Meinst du wohl den Buddhismus?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Willkommen in Germanistan, wo ihr nur noch eins dürft, Steuern zahlen und den Mund halten. Alles Perverse ist ok, der Rest verboten.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Über welche Religion darf man deiner Meinung nach nicht öffentlich schimpfen? Die über die aktuell am meisten öffentlich geschimpft wird - den Islam - meinst du ja natürlich nicht nehme ich an. Meinst du wohl den Buddhismus?
    Keine Ahnung wie das bei euch in Österreich ist, weiß auch nicht wie oft du in D bist oder ob du unsere Medien konsumierst, will es auch gar nicht wissen. Man hätte ja dennoch darüber reden können, aber gegen saudumme Suggestivfragen bin ich allergisch. Ist ne alte Berufskrankheit. Von daher lass stecken, oder "geh in Oasch", wie man in deiner Sprache sagt. Schönen Abend noch.

  6. #51
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    ...
    Geändert von gast (01-03-2019 um 23:27 Uhr)

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Irgendeiner ist immer empört, beleidigt, seelisch verletzt.

    24.02.2019 KÖLN. Im Kölner Gürzenich kam es bei der TV-Karnevalssitzung am Freitag zu einem Eklat. Eine Besucherin regte sich über einen Witz von Karnevalist Bernd Stelter so auf, dass sie auf die Bühne stürmte und dagegen protestierte......

    Auf Aufnahmen des WDR ist ihre Kritik an Stelter dann zu hören: „Männernamen sind immer toll - und Frauennamen sind immer scheiße. Und Doppelnamen sind doppelscheiße.“ Dem restlichen Publikum bleibt das „Kölle Alaaf“ hörbar im Halse stecken. Die Stimmung tendiert gen Nullpunkt.
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le4045146.html

    Soll sie doch zu Hause bleiben.

  8. #53
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bis du dann auf nen Echten triffst. Ist immer sehr lustig.
    Die erkennen mich doch garnicht, ich bin doch in zivil unterwegs..


  9. #54
    PhilExpat Gast

    Standard

    Darf sich ein/e schwar*** ähhh farbige/r Mitbürger/In eigentlich weiss pudern oder wäre das rassistisch - und was ist mit der Feinstaubbelastung durch den Puder ???

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Über welche Religion darf man deiner Meinung nach nicht öffentlich schimpfen? Die über die aktuell am meisten öffentlich geschimpft wird - den Islam - meinst du ja natürlich nicht nehme ich an.
    Man sollte sich IMO auch bei Witzen zurückhalten.
    Selbst Dieter Hildebrandt hat davor gewarnt.
    Ich erinnere an Charlie Hebdo, Theo van Gogh, Salman Rushdie...

    Hier im Board wurde jemand für vier Wochen gesperrt, weil er in einem ein Wortspiel "Ryu" mit islamischen Begriffen verbunden hat.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier mal jemand wegen "Jew Jitsu" oder ähnlichem gesperrt oder auch nur ermahnt wurde.
    Selbst die zweifelhafte öffentliche Behauptung eines Mods (den man wohl bezeichnenderweise zum Moderator des "Politikforums" gemacht hat), dass Katholiken in Bayern "nach Angaben des dortigen LKA" 2014 weitaus krimineller waren, als der Rest der Bevölkerung steht auch heute noch nachlesbar.
    Glaubst Du tatsächlich, dergleichen Aussagen gegenüber dem muslimischen Teil der Bevölkerung würde hier geduldet?

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    [video]Schmählied gegen Islamkritiker[video]
    qed
    Man "darf", nach Ansicht bestimmter Kreise also nicht mal Angst haben...oder ist zumindest voll doof, wenn man die hat.

    Vor nicht all zu langer Zeit wurde übrigens vom europäischen Menschenrechtsgerichtshof die Verurteilung einer Österreicherin wegen "Herabwürdigung religiöser Lehren" bestätigt.
    Sie hatte wohl dem Gründer des Islam phädophile Neigungen unterstellt, aufgrund der Überlieferung, dass seine Lieblingsfrau bei der Schließung der Ehe und auch beim Vollzug noch ein Kind war.
    Das Urteil wurde unter anderem mit der "Wahrung des religiösen Friedens in Österreich" begründet.
    Ich verstehe das so, dass man Angst vor den Reaktionen sich angegriffen fühlender Muslime hatte...
    Geändert von Pansapiens (02-03-2019 um 05:36 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema. Es geht hier nicht um Religion.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #57
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Darf sich ein/e schwar*** ähhh farbige/r Mitbürger/In eigentlich weiss pudern oder wäre das rassistisch - und was ist mit der Feinstaubbelastung durch den Puder ???
    Wenn man zu blöd ist sich 10 Sekunden über Blackfacing zu informieren, geht man wahrscheinlich auch mit Hakenkreuz weil es ja nur ein asiatisches Symbol ist.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Man sollte sich IMO auch bei Witzen zurückhalten.
    Selbst Dieter Hildebrandt hat davor gewarnt.
    Ich erinnere an Charlie Hebdo, Theo van Gogh, Salman Rushdie...

    Hier im Board wurde jemand für vier Wochen gesperrt, weil er in einem ein Wortspiel "Ryu" mit islamischen Begriffen verbunden hat.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier mal jemand wegen "Jew Jitsu" oder ähnlichem gesperrt oder auch nur ermahnt wurde.
    Selbst die zweifelhafte öffentliche Behauptung eines Mods (den man wohl bezeichnenderweise zum Moderator des "Politikforums" gemacht hat), dass Katholiken in Bayern "nach Angaben des dortigen LKA" 2014 weitaus krimineller waren, als der Rest der Bevölkerung steht auch heute noch nachlesbar.
    Glaubst Du tatsächlich, dergleichen Aussagen gegenüber dem muslimischen Teil der Bevölkerung würde hier geduldet?


    qed
    Man "darf", nach Ansicht bestimmter Kreise also nicht mal Angst haben...oder ist zumindest voll doof, wenn man die hat.

    Vor nicht all zu langer Zeit wurde übrigens vom europäischen Menschenrechtsgerichtshof die Verurteilung einer Österreicherin wegen "Herabwürdigung religiöser Lehren" bestätigt.
    Sie hatte wohl dem Gründer des Islam phädophile Neigungen unterstellt, aufgrund der Überlieferung, dass seine Lieblingsfrau bei der Schließung der Ehe und auch beim Vollzug noch ein Kind war.
    Das Urteil wurde unter anderem mit der "Wahrung des religiösen Friedens in Österreich" begründet.
    Ich verstehe das so, dass man Angst vor den Reaktionen sich angegriffen fühlender Muslime hatte...
    Wie bei allen Aluhutträgern wird kräftig alles umgerührt und vermischt. Jeder kann Witze über den Islam machen oder ist das verboten? Du tust ja so als wäre der Anschlag bei Charlie Hebdo vom Staat(!) und als würden die Täter nicht als Verbrecher verfolgt. Finde Islam genauso scheiße wie alle Religionen, aber den Aluhut ab und zu mal abzunehmen würde einigen helfen.
    Am liebsten wäre mir wenn man Religion komplett zur Privatsache machen würde, dh. auch keine religiösen Symbole in der Öffentlichkeit. Aber wer am meisten gegen diese Trennung und damit den Verlust von staatlichen Privilegierungen wäre, wäre die liebe Kirche.
    Geändert von krasser Typ (02-03-2019 um 09:24 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Blackfacing ist semi-lustig. Aber wenn ich mir Karneval eine schwarze Paul-Breitner-Metal-Gedächtnisperücke aufsetze und ne P0rn0-Sonnenbrille (also als Atze Schröder gehe), und jemand fühlt sich beleidigt weil das ein Affront gegen Schwarze (nur Schwarze haben Locken und schwarze Haare !!!) und Drogenhändler (also südamerikanische Minoritäten! shame on you!) ist, dann sind diese Leute einfach nur verrückt. Im Sinne von mental erkrankt, emotional wie geistig derangiert, nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte wenn sie je welche hatten. So einfach ist das.

    Also nochmal alle zusammen:
    Kinder-Cowboy-Kostüm -> Affront gegen hart arbeitende Viehtreiber im nördlichen Amerika
    Kinder-Indianer-Kostüm -> Affront gegen nordamerikanische Ureinwohner und auch noch historisch unkorrekt
    Burnus mit Sonnenbrille -> Affront gegen Bewohner des südlichen Nahen Ostens
    Clownskostüm -> Affront gegen traditionelle Angestellte in der zeltartigen Unterhaltungsbranche
    Bibo-Vogelkostüme -> Verächtlichmachung von Tierwohlorganisationen und Kinder-Unterhaltungssendungen

    Los, anstrengen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Wenn man zu blöd ist sich 10 Sekunden über Blackfacing zu informieren, geht man wahrscheinlich auch mit Hakenkreuz weil es ja nur ein asiatisches Symbol ist.
    Schön wie Kleinigkeiten, Schauspieler malen sich ihr Gesicht an um Schwarze darzustellen, in einen Topf mit einem Symbol geworfen wird, das für ein Regime steht welches Millionen Menschen systematisch umgebracht hat.

    Wenn ein Weißer einen Schwarzen darstellen will muss er sich nunmal die Haut färben. Genauso wie ein Schwarzer sich die Haut färben muss, wenn er einen weißen darstellen will. Zumindest wenn es halbwegs authentisch sein soll.

    Man kann jetzt natürlich auch einem kleinen weißen Jungen sagen, dass er nicht als Black Panther zum Fasching gehen darf weil er die falsche Hautfarbe hat. Und ein Deutscher der gerne als Mexikaner gehen möchte darf das dann nicht, weil er im falschen Land geboren wurde.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #60
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Schön wie Kleinigkeiten, Schauspieler malen sich ihr Gesicht an um Schwarze darzustellen, in einen Topf mit einem Symbol geworfen wird, das für ein Regime steht welches Millionen Menschen systematisch umgebracht hat.

    Wenn ein Weißer einen Schwarzen darstellen will muss er sich nunmal die Haut färben. Genauso wie ein Schwarzer sich die Haut färben muss, wenn er einen weißen darstellen will. Zumindest wenn es halbwegs authentisch sein soll.

    Man kann jetzt natürlich auch einem kleinen weißen Jungen sagen, dass er nicht als Black Panther zum Fasching gehen darf weil er die falsche Hautfarbe hat. Und ein Deutscher der gerne als Mexikaner gehen möchte darf das dann nicht, weil er im falschen Land geboren wurde.
    Ja so eine lustige Tradition aus der Zeit als Schwarze als Sklaven gehalten wurden ist schon eine "Kleinigkeit". Meinst du nicht, dass es für Viele genau so ein Symbol für diese Zeit ist? Weil die Shows aus dieser Zeit darauf abzielten sich über Schwarze lustig zu machen?
    Meinst du nicht, dass es ein wenig mehr ist als ein paar Schauspieler wollen "Schwarze darstellen"?
    Klar kann man jeglichen Kontext vergessen, aber das kann man bei allem.
    Das ist in etwa so, als hätte man zur NS Zeit bestimmte Shows aufgeführt um sich über Juden lustig zu machen und Deutsche hätten dabei bestimmte Kleidungsstücke genutzt (oder sich angemalt) und heute würde damit jemand verkleidet zum Karneval gehen.
    Meiner Meinung nach nicht verboten aber komplett geschmacklos. Und etwas ganz anderes als jemand der sich als Cowboy verkleidet. Einfach wegen dem historischen Kontext.

    Und zu deiner Mexikaner Frage: Sagen wir so, hätte ich mexikanische Freunde und würden unsere Kinder gemeinsam zum Karneval gehen, hätte ich ein komisches Bauchgefühl mich oder die Kinder als Mexikaner zu verkleiden (also als keine spezifische Person sondern einfach als Mexikaner), aber muss jeder selber wissen und längst nicht das gleiche Thema und nicht annähernd so unangemessen wie Blackfacing.
    Geändert von krasser Typ (02-03-2019 um 11:59 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •