Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mallorca

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard Mallorca

    Ab nächsten Monat ist dort Alkohol verbot. Mallorca ist ein unerereichtes Jugend Ziel. Ich meine am Ballermann liegen saufen und Frauen in Bikinis bewundern usw.
    Seid ihr schon dort gewesen? Habe ich etwas verpasst?
    Geändert von Robb (07-03-2019 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Seid ihr schon dort gewesen? Habe ich dort etwas verpasst?
    Ja ... würde mich jetzt nicht als Malle-Experten bezeichnen, aber seit den 90ern immer wieder mal dagewesen ... also auch in verschiedenen Lebensphasen.

    In den 90ern kam ja der Ballermann hoch ... de facto eine Bar ( Balneario ) und die Nummer 6 wurde eben zur Kultkneipe. Ein Kölsch kostete an so einem Balneario 2,50 DM. Eimersaufen mit Strohhalmen, 42er saufen ... Es ging damals immer die Geschichte um, es gäbe eine Kneipe die würde einem Tommy gehören. Nun ja, der hatte mal drei deutsche Gäste und mit jedem trinkt der Bier mit, also die Deutschen trinken drei Biere und er auch Langer Rede, kurzer Sinn der Engländer hat gewonnen. Ich habe diese Kneipe damals gesucht aber nicht gefunden. Wahrscheinlich einer von vielen Mythen.

    Bei Fußballspielen gab es auch immer mal wieder Ausschreitungen ... die mallorquinische Polizei war völlig überfordert. Einige Deutsche sind dort reich geworden, andere berühmt ... manche beides. Manche sind dort hängen geblieben und sind heute obdachlos, andere waren unternehmerisch erfolgreich. Als Franco noch an der Macht war, mußten die für ihre Gastronomiebetriebe sogar die Gewürze einschmuggeln. Schwierig sind die Behörden wenn es ums Bauen geht. Und mach bloß keine Geschäfte mit Deutschen die da unten wohnen - das reinste Haifischbecken. Die gönnen sich alle nicht die Butter auf dem Brot. Noch schlimmer soll diese deutsche Community in Thailand sein, aber das weiß ich nicht genau.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Urlaub machen - ( Fast ) uneingeschränkt empfehlenswert. Die Infrastruktur ist voll auf Tourismus ausgelegt.

    " Auswandern ", selbständig machen - Vergiß es ! Der Kuchen ist verteilt und die Stücke werden verteidigt. Es sei denn du hast genügend Geld in der Hinterhand und kannst davon leben, daß ist was anderes.

  4. #4
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Alkohol soll dort verboten sein? Das wird doch sicher nicht umgesetzt! Das ist doch der Hauptgrund wieso dort überhaupt so viele jugendliche hinreisen. Wegen dem alkohol. Die werden sich ihre Haupteinahmequelle nicht kaputt machen. Höchstens in der Öffentlichkeit verbieten. Ob das wirklich den Erfolg bringt ist fraglich

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    https://www.hna.de/welt/alkoholverbo...-11810631.html

    Stimmt. Geht nicht um ein Komplettverbot.

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Es geht hauptsächlich drum dass auf der Strasse und am Strand nicht mehr gesoffen werden darf. In Lokalen kann man weitermachen keine Sorge...

  7. #7
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Ich trinke eh keinen alkohol

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Ballermann haste nix verpasst, ist maximal asozial. Zum Glück nur wenige Blocks an / in der Nähe der Strandpromenade. Die restliche Insel ist sehr schön, die Hauptstadt Palma lohnt alleine schon einen Besuch.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Nicht meins, zuviel Touristen und davon zu viele deutsche - wobei es außerhalb der Hochburgen schön und ruhiger sein soll (ich war noch nie dort, aber letztes Jahr auf Wunsch der Familie in Gran Canaria, hat mir gerade gelangt - wobei auch hier das Bergland großartig und weniger touristisch überlaufen war).

  10. #10
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Bestimmt lustig wenn man seine russisch kenntnisse erweitern will. Aber gibt sicher schöneres als mit maximal besoffenen sowiets am strand rumzusitzen...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Bestimmt lustig wenn man seine russisch kenntnisse erweitern will. Aber gibt sicher schöneres als mit maximal besoffenen sowiets am strand rumzusitzen...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Ich würde eher sagen überall besoffene Deutsche...

  12. #12
    Travellover33 Gast

    Standard

    Der Ballermann ist so ziemlich der schrecklichste Ort, an dem ich je gewesen bin! Ich reise ganz gerne nach Mallorca und bei meinem letzten Urlaub habe ich mir vorgenommen, mal den Ballermann selbst zu "erleben" - wirklich übel... Überfüllter Strand, besoffene Fußballclubs und peinliche Deutsche.
    Im Allgemeinen ist Mallorca aber eine tolle Insel. Es gibt dort sehr viele kleine Dörfer, wenn man Richtung Norden der Insel fährt, welche definitiv nicht mit deutschen Touristen voll sind Ich habe auf einem Mallorcablog gelesen, dass es dort vor allem jetzt im März unglaublich toll sei, um sportlichen Aktivitäten nachzugehen (Wandern und Radfahren). marcelremusrealestate.com/blog/artikel/mallorca-im-maerz-vorgestellt-von-marcel-remus-real-estate Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Mallorca zu dieser Jahreszeit wenig Touristen auf der Insel sind. War jemand schon mal im März oder April auf Mallorca und wie ist dort das Klima momentan?
    Geändert von jkdberlin (19-03-2019 um 09:59 Uhr)

  13. #13
    step-by Gast

    Standard

    Jedem das Seine.

    Mallorca ist nicht nur der Ballermann!

    Es gibt wunderbare Ecken, schöne Strände und mit meiner Frau habe ich schöne Stunden dort verbracht.
    Einfach eine Rundfahrt über die Insel machen, mit der alten Eisenbahn fahren, ....

    wer im Urlaub nur saufen will, der kann das daheim auch tun.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training auf Palma de Mallorca
    Von LuKasZ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-03-2012, 10:02
  2. BJJ auf Mallorca
    Von SSebi1 im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2011, 21:07
  3. Mallorca und ein paar Fragen
    Von promo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 22:31
  4. Kampfsport auf Mallorca
    Von schlitzohr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 21:43
  5. BJJ auf Mallorca
    Von Anjo.BJJ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •