Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 203

Thema: Theoretiker?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    Häh? Ich bin doch an keiner Stelle auf dich persönlich eingegangen?
    Du nicht, aber ich wurde neben Bücherwurm im Eingangspost persönlich als Beispiel genannt, daher wollte ich noch mal klarstellen, dass ich mich da nicht wieder finde und offenbar hast Du das ja auch nicht gemeint:

    Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    Zumindest war das nie meine Absicht.
    Wenn dem so wäre, entschuldige ich mich dafür.
    kein Problem, die Klarstellung genügt.

    Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    Jemand der im Internet schreibt und anzweifelt, kann sich ja selbst von dem Angezweifelten ein Bild machen.
    Wer das nicht möchte, muss das natürlich nicht.
    Wer diesen Zweifel aber immer wieder öffentlich äußert, ohne, dass er es sich je persönlich angesehen hat, muss auch damit rechnen, dass er Gegenwind und eine Aufforderung zum Austausch bekommt.
    Auch da kommt es darauf an, wie exotisch die Behauptung ist, und ob die eventuell den Naturgesetzen widerspricht und welcher Aufwand die Überprüfung erfordert.
    (Bei kanken wäre letzteres kein Hinderungsgrund, der ist ja nicht nur besuchbar, sondern bietet mitunter auch Hausbesuche an und man kann wahrscheinlich so oder so was lernen)
    Grundsätzlich liegt ja die Beweislast erst mal bei dem, der etwas behauptet und im Internet wird ja eine Menge Quatsch behauptet.
    Ich muss jetzt nicht zu Mario M. fahren um zu prüfen, ob der Sternenhimmel, den er durch sein Teleskop sehen will tatsächlich anders ist, als der, den alle anderen sehen.
    Auf der anderen Seite habe ich selbst auch schon mal jemanden, der eine Behauptung bezüglich körperlicher Interaktion aufgestellt hat, die ich für unmöglich halte, gefragt, wo ich das ausprobieren könne.
    Bzw. das hätte ich gefragt.
    Ich hab erst mal das, was ich verstanden hatte noch mal mit eigenen Worten wiedergegeben und gefragt, ob ich richtig verstanden habe, dass er behauptet...
    Das wollte er dann nicht behauptet haben, damit war die Sache für mich erledigt.

    Die spannende Frage ist, wie kanken reagieren würde, wenn er von CZQ eine Aufforderung zum Austausch bekäme. Im anderen Thread hat er ja gesagt, dass er allein am Video erkennen kann, dass der (bezüglich kankens Ansprüchen) nix kann.
    Aber das ist ja rein hypothetisch, da das wohl eher nicht passieren wird.

    Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    Ich werde mich hier mal besser zurückziehen. Ich habe das Gefühl, ich renne gerade mit der Kirche ums Kreuz xD
    Ich empfinde Deine Diskussionskultur als sehr angenehm.
    Aber ich will Dich natürlich auch nicht davon abhalten, Deine Zeit mit anderen Dingen zu verbringen, als mit Internetdiskussionen und dem Ausräumen von Missverständnissen...

    LG
    Geändert von Pansapiens (10-03-2019 um 19:08 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Wir Kampfkünstler/Kampfsportlehrer sollten froh sein, wenn ein Mensch Kampfsport oder Kampfkunst macht. Egal ob es sehr effektiv oder weniger effektiv ist. Oftmals fängt einer mit einer nicht so effektiven Kampfkunst oder Kampfsport an und weckt Interesse beim Schüler. Und mancher dieser Schüler wird dadurch ein grossartiger Kampfsportler/Kampfkünstler.

    Ich sehe daher in allen Kampfkünsten/kampfsportarten diese positivität ...

  3. #108
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die spannende Frage ist, wie kanken reagieren würde, wenn er von CZQ eine Aufforderung zum Austausch bekäme. Im anderen Thread hat er ja gesagt, dass er allein am Video erkennen kann, dass der (bezüglich kankens Ansprüchen) nix kann.
    Aber das ist ja rein hypothetisch, da das wohl eher nicht passieren wird.
    Was für eine Frage. Wenn ich Zeit hätte würde ich mich natürlich mit ihm treffen. Wieso auch nicht?
    Ist aber in der Tat nur hypothetisch, denn das wird ganz sicher nicht passieren. Jemanden wie ihn wird es wohl kaum interessieren was irgendwer in einem deutschen Internetforum schreibt oder meint.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage. Wenn ich Zeit hätte würde ich mich natürlich mit ihm treffen. Wieso auch nicht?
    Nun, ich hätte gedacht, dass Du nicht meinst, etwas von ihm lernen zu können und es unwahrscheinlich ist, dass er den Stil wechselt???

  5. #110
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Gemeinsames Training und Sparring ist immer gut. Ich mein hey, er ist angeblich einer der aktuell führenden Kämpfer des Dorfes, klar will ich den mal spüren

  6. #111
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von junger Tiger Beitrag anzeigen
    Bin nicht so oft online hier, daher kenne ich die Gepflogenheiten nicht.
    .. ja, aber du bist ja glücklicherweise rechtzeitig zu diesem Faden wieder da mit ein paar allgemeinem Anmerkungen, die zu diesem Faden passen wie zu x anderen.

    Und dann der Kollege „Kyan“, der schon fast ein Jahr angemeldet ist, sich aber „als jemand, der schonmal mit Kanken trainiert hat“ (ich hoffe das weiß auch Kanken) seinen ersten Beitrag für diesen Faden aufgespart hat. Er verkündet uns Allgemeinplätzchen wie

    2. Wenn ich den jeweils anderen anzweifle, sollte ich mich auch nicht wundern wenn er mein Können testen will.
    und
    Natürlich kann ich es verstehen, wenn man sich nicht die Köpfe einschlagen möchte. Dennoch find ich es schon etwas doof zu kritisieren und sich dann nur hinter der Tastatur zu verstecken, wie man es so oft im Internet findet.
    , ein bischen von dem, ein bischen von dem, so kennt man es, wobei ihn auch die Tatsache nicht anficht, dass weder Pansapiens noch ich irgendetwas zu Kankens Fähigkeiten gesagt haben. Die sieht man ja nirgends und können daher gar nicht zur Debatte stehen.

    Ich für meinen Teil stelle fest, dass Kanken sich offenbar nun doch zu einer materialistisch-philosophischen Position hin orientiert. So steht nun „Taiji“ in Widerspruch zur „Realität“, (es scheint sie also zu geben), und nicht mehr Bilder und Vorstellungen sind betont wichtig, sondern der Praxistest – das ist doch mal was.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    01.07.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    So jetzt noch einmal zur Aufklärung...
    Ich hab mich hier aus genau einem Grund angemeldet. Und zwar um mit kanken in Kontakt treten zu können.
    Ich hab erst vor kurzem angefangen hier aktiv mitzulesen.
    Eure Diskussion ist mir dabei schon aufgefallen, wobei ich immer nur ein paar Happen gelesen habe. (auch in anderen Threads)
    "aufgespart" hab ich mir gar nix. Ich empfand das Treffen mit kanken als extrem positiv und lehrreich. (ja das weiß auch kanken!)
    Dass seine Fähigkeiten nicht zur Debatte standen, mag schon sein. Aber er fragte warum keiner sich zu einem Treffen einlassen würde. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich echt lohnt seine Einladung anzunehmen.
    Im Eingangsthread habe ich wirklich eure Namen überlesen. Im Nachhinein bin ich dann auch zur der Erkenntnis gekommen, dass mein Beitrag ein bisschen blöd rüberkam und es im Endeffekt nur "Allgemeinplätzchen" waren. Da ich aber hier mit niemandem streiten will, war ich bemüht panasapiens zu erklären was ich meinte. (hab mich ja auch entschuldigt)
    Eigentlich war die Sache nun für mich gegessen. Hab ja gemerkt was für einen bullshit ich hier verzapft hab.
    Ich hab meinen ersten Beitrag eigentlich nicht so schlimm empfunden. (wollte eigentlich nur mal so am Rande schreiben was ich davon halte, ohne hier gleich einen so schlechten Start im Forum hinzulegen xD)

    Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass das hier gleich so eskaliert. Ist wohl besser wenn ich nur noch mitlese. Hab mich schon genug zum deppen gemacht ��
    Hoffe ihr kennt euch nun endlich aus und wir könnens dabei schlussendlich belassen xD

    Lg

  8. #113
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    )

    Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass das hier gleich so eskaliert. Ist wohl besser wenn ich nur noch mitlese. Hab mich schon genug zum deppen gemacht ��
    Hoffe ihr kennt euch nun endlich aus und wir könnens dabei schlussendlich belassen xD

    Lg
    Dann hast du beim Lesen aber nur der Oberfläche gekratzt beim Lesen. Kanken ist hier schon seit Jahren kontrovers. Weil er wohl Dinge trainiert die nicht Mainstream sind und daran stören sich ein paar Leute. Kanken hatte immer schon seine Zweifler und die Diskussion eskalieren schon seit Jahren. Das ist keine große Überraschung.



    Freut mich aber für dich, dass du was lernen konntest.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Kanken ist hier schon seit Jahren kontrovers. Weil er wohl Dinge trainiert die nicht Mainstream sind und daran stören sich ein paar Leute. Kanken hatte immer schon seine Zweifler und die Diskussion eskalieren schon seit Jahren. Das ist keine große Überraschung.

    Freut mich aber für dich, dass du was lernen konntest.
    Leider kannst du scheinbar nicht lesen. Oder du liest und verstehst nicht. Oder du möchtst gern ein Stichlein setzen.

    Wie auch immer, nochmal eine Zusammenfassung für dich.

    1.) Auch wenn du es wider besseres Wissen erneut betonst - es ging nicht um Kankens Fähigkeiten oder das, was er macht.

    2.) Ich brauche keine Begründung, um Angebote abzulehnen.

    3.) Dennoch habe ich welche gegeben. (Manches verschwindet leider in den unergründlichen Weiten des Internets.)

    4.) Der "Mainstream" ist mir völlig wurscht.

  10. #115
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Dann hast du beim Lesen aber nur der Oberfläche gekratzt beim Lesen. Kanken ist hier schon seit Jahren kontrovers. Weil er wohl Dinge trainiert die nicht Mainstream sind und daran stören sich ein paar Leute. Kanken hatte immer schon seine Zweifler und die Diskussion eskalieren schon seit Jahren. Das ist keine große Überraschung.



    Freut mich aber für dich, dass du was lernen konntest.
    Kanken ist nicht kontrovers weil er angeblich nicht das trainiert was Mainstream ist sondern weil er gern auf dicken Otto macht und bei näherer Betrachtung bleibt davon wenig übrig.
    Und nein, öffentlich in seiner Schule besuchbar sein ist nicht besonders badass sondern eigentlich in der KKwelt Standart.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    Eure Diskussion ist mir dabei schon aufgefallen, wobei ich immer nur ein paar Happen gelesen habe. (auch in anderen Threads)
    Dass seine Fähigkeiten nicht zur Debatte standen, mag schon sein. Aber er fragte warum keiner sich zu einem Treffen einlassen würde. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich echt lohnt seine Einladung anzunehmen.
    Das hab ich für meinen Teil schon verstanden.

    Manchmal ist es vielleicht doch ratsam, genauer zu lesen, und wenn man etwas schreibt, könnte es passieren, dass man falsch verstanden wird und eine Antwort bekommt.

    Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass das hier gleich so eskaliert.
    Nujaaa... ist das dein erstes mal?

  12. #117
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was ist hier wieder los, Mädels?
    Ich sag nur Chinesenzirkus vs. Reality.

    Man kann es ihnen nicht verdenken, chinesische Kampfkünste bewegen sich traditionell viel im mystischen Bereich.
    Der bodenständige Praktiker klärt einen auf, dass man natürlich diese Kungfu-Filmchen nicht ernst nehmen darf. Aber es gäbe da so einiges...
    Und vieles was hocheffektiv ist, lässt sich auch ganz wissenschaftlich erklären. So wissenschaftlich wie Homöopathie.

    Ich hatte interessante Sparringsversuche, natürlich sehr freundschaftlich. Meistens gab es nach ein paar Treffern eine Erklärung: Ja wenn aber dies und das, tüttelüt, wenn das Wetter besser wird kommt die Eidechse raus und dann wird's echt gefährlich. Bei Vollmond.

    Die Straßen von China müssen früher voll von Leichen und im Kampf Verkrüppelten gewesen sein.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #118
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was ist hier wieder los, Mädels?
    Ich sag nur Chinesenzirkus vs. Reality.

    Man kann es ihnen nicht verdenken, chinesische Kampfkünste bewegen sich traditionell viel im mystischen Bereich.
    Der bodenständige Praktiker klärt einen auf, dass man natürlich diese Kungfu-Filmchen nicht ernst nehmen darf. Aber es gäbe da so einiges...
    Und vieles was hocheffektiv ist, lässt sich auch ganz wissenschaftlich erklären. So wissenschaftlich wie Homöopathie.

    Ich hatte interessante Sparringsversuche, natürlich sehr freundschaftlich. Meistens gab es nach ein paar Treffern eine Erklärung: Ja wenn aber dies und das, tüttelüt, wenn das Wetter besser wird kommt die Eidechse raus und dann wird's echt gefährlich. Bei Vollmond.

    Die Straßen von China müssen früher voll von Leichen und im Kampf Verkrüppelten gewesen sein.
    Made my day

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  14. #119
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ....Ich hatte interessante Sparringsversuche, natürlich sehr freundschaftlich. Meistens gab es nach ein paar Treffern eine Erklärung: Ja wenn aber dies und das, tüttelüt, wenn das Wetter besser wird kommt die Eidechse raus und dann wird's echt gefährlich. Bei Vollmond.

    Die Straßen von China müssen früher voll von Leichen und im Kampf Verkrüppelten gewesen sein.
    Waffenlose Sparrings, nehme ich an?

  15. #120
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Die Straßen von China müssen früher voll von Leichen und im Kampf Verkrüppelten gewesen sein.
    Ja waren sie!
    Kugeln und Blankwaffen.... waren oft die Ursache.

    Z.B. Ende der Qing Dynastie, in der republikanischen Ära gab es viele Aufstände,Rebellionen,Überfälle etc. ,siehe Opium-Krieg, Taiping-Aufstand,Boxeraufstand,Geheimbünde,War-Lords,Piraten,Räuberbanden usw..






    Basis Lektüre:


    Die chinesische Kampfkunst: Spiegel und Element traditioneller chinesischer Kultur (Leipziger Ostasien-Studien) Taschenbuch – 1. September 2001
    von Kai Filipiak


    Jingwu: The School that Transformed Kung Fu (Englisch) Taschenbuch – 15. Juni 2010
    von Brian Kennedy (Autor), Elizabeth Guo (Autor)


    Web Seiten:
    http://www.kriegsreisende.de/imperialismus/taiping.htm

    http://www.zeitklicks.de/kaiserzeit/...-fernen-china/

    usw...


    Lesen bildet...

    Damals waren eher Kämpfer gefragt.
    Geändert von Huangshan (12-03-2019 um 10:05 Uhr)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport für Theoretiker
    Von Schitzo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 00:23
  2. sv-theoretiker, ja oder nein?
    Von doc faust im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-01-2004, 18:52
  3. Spinner und Theoretiker In Kampfkünsten
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-08-2003, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •