Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ubahnen

  1. #1
    mobilee Gast

    Standard Ubahnen

    Hallo

    Hat eure Stadt wo ihr lebt eine U-Bahn?

    Ich mag die Ubahnen in Essen Bochum und Muenchen sehr gerne.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Von Mönchengladbach nach Neuss wird gerade eine gebaut, über Verlängerungen in die andere Richtung nach Wegberg und Erkelenz wird noch nachgedacht...

    Ich finde U-Bahnen auch toll.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, Berlin hat U-Bahn.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Ich wohn in nem dorf. Sonntags kommt 2 mal am tag ein bus vorbei wenn man glück hat. Ubahnen gibts im umkreis von 50km keine. Ein auto ist schon eine tolle sache

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Auf dem Dorf ist man mit einem Fahrverbot beruflich nicht so gut gestellt. Berufspendeln fast unmöglich.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ich hasse U-Bahn ... kann aber drüber weg sehen , wenn mir nix anders übrig bleibt .... Bin Berliner und versuche möglichst alles mit Fahrrad zu erreichen ... darüber hinaus , nutze ich Car Sharing , wenn es mit Frau und Kegel in Bewegung geht ... Bin definitiv für Entlastung der Umwelt .... sprich weniger Auto´s und mehr Öffentliche ... aber wie das gehandhabt wird ... stete Anhebung der Preise ..... Fahrschein ist gültig für zwei Stunde aber nur in einer Richtung ... Sicherheit geht nur soweit , das Kamera auf den Fahrscheinautomat gerichtet ist .... Yankees, Dealer und Bettler fühlen sich wohl in dieser Sicherheitslücke ... Fühle mich nicht bedroht davon aber es nervt mich einfach und besonders dann , wenn alles vollgekotzt und geschissen ist ....

    Kohle wird eingesackt und Leistung wird höchstens auf Sparflamme erbracht ... Ne Schande .... Ich vermeide Berliner U-Bahn wo ich kann , nicht wegen der U-Bahn als solches .... sondern wie die BVG mit ihr umgeht .

  7. #7
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Auf dem Dorf ist man mit einem Fahrverbot beruflich nicht so gut gestellt. Berufspendeln fast unmöglich.
    Ne autobahn gibts schon noch... Aber warum sollte es in nem dorf fahrverbote geben?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    Ne autobahn gibts schon noch... Aber warum sollte es in nem dorf fahrverbote geben?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Auch auf dem Dorf ist z. B. Fahren unter Alkoholeinfluß verboten und wenn man dabei erwischt wurde - gibt es schon einmal ein Fahrverbot.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Die

    und die

    Bilderquelle: https://www.rmv.de/c/de/linien-netze...ttel/u-bahnen/

    Und das ist das Streckennetz incl. S-Bahn und Regionalzüge: https://www.rmv.de/c/fileadmin/docum...llbahnplan.pdf


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #10
    Wotlk93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Auch auf dem Dorf ist z. B. Fahren unter Alkoholeinfluß verboten und wenn man dabei erwischt wurde - gibt es schon einmal ein Fahrverbot.
    Trinke generell keinen alkohol. Aber wenn dann würde ich ein taxi nehmen. Bin vor kurzem mit einem taxi gefahren. 25 euro bis zur nächsten stadt ist auf jeden fall happig. Bin aber alleine gefahren. Wenn man mit 4 leuten fährt kann man das ja gut aufteilen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nimm doch einfach die U-Bahn.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Nö, bei uns auf dem Dorf gibt es nur den Bus.

    Ich liebe U-Bahnen wenn ich in großen Städten bin.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Wenn auch leicht OT da ich dort nicht wohne; die U-Bahn von Glasgow fand ich faszinierend: https://de.wikipedia.org/wiki/Glasgow_Subway
    Ein Ring der gegenläufig befahren wird. Feiert in 2 Jahren ihren 125. Geburtstag


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    U-bahnen, Straßen bahnen sind was tolles. Irgendwie ein Ausdruck von funktionierender Zivilisation. Meine Oma hatte an einen kleinen Bahnhof(DDR zeiten ) am Schalter gearbeitet. Dort ist zwar nur die normale Bahn gefahren aber anfangs gab es dort noch die Dampfloks. Ich bin mal gespannt was die quadcopter Taxis bringen.
    Außerhalb von Großstädten sind die tempolimits anders. Ich saufe nicht maßlos.
    Geändert von Robb (14-03-2019 um 15:33 Uhr)

  15. #15
    mobilee Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •