Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Wenn Frauen Männern Komplimente machen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard Wenn Frauen Männern Komplimente machen

    Es ist scheußlich draußen und ich möchte die Zeit nutzen, den hier versammelten Männern, Herren, Kerlen (sucht euch was aus, ist alles nett gemeint, will ja was von euch :-P) eine Frage zu stellen, die mich schon länger umtreibt:
    Was geht in euch vor, wenn eine Frau euch ein Kompliment macht?

    Lassen wir mal Lob oder gute Beurteilungen im *JOB* oder in einem sonstigen asymmetrischen Verhältnis (Trainerin -> Trainierender) außen vor und konzentrieren uns auf Dinge, die frau so im Alltag bzw. "einfach so" an euch gut, attraktiv oder nett finden kann.

    (Ich springe mal in den Singular, dann kommt es vielleicht direkter.)

    Eine Frau sagt dir ...
    - dass du ein umwerfend schönes Lächeln hast
    - dass du tolle Augen hast
    - dass du eine gute (sportliche, muskulöse) Figur hast, schöne Beine ...
    - dass du gut (geschmackvoll, stimmig) gekleidet bist
    - dass sie (bei Partnerübungen) sehr gerne mit dir trainiert, weil das gut passt, du ihr ein guter Partner bist, sie dabei besonderen Spaß/Genuss/Freude hat
    - dass sie deinen Humor, deine Intelligenz (sonstige Persönlichkeitszüge) sehr mag

    WAS denkt ihr bzw. empfindet ihr, wenn ihr sowas von einer Frau hört? Fühlt ihr euch angemacht? Freut euch einfach? Seid verunsichert, wisst nicht wie antworten? Sonstiges, das ich ja gar nicht wissen kann (sonst würde ich ja nicht fragen)?

    Macht es einen Unterschied, worauf sich das Kompliment bezieht? Physische Attribute, Charakterzüge, "Leistungsbereich" ...?
    Macht es einen Unterschied, WELCHE Frau das Kompliment macht? Kategorie "tolle Frau" / grundsätzlich nicht ganz unattraktiv / "Frau halt"? Eigene De-facto-Partnerin?

    Seid so nett und füttert meine Neugier!
    Danke!
    Geändert von Ripley (09-12-2018 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Macht es einen Unterschied, WELCHE Frau das Kompliment macht? Kategorie "tolle Frau" / grundsätzlich nicht ganz unattraktiv / "Frau halt"? Eigene De-facto-Partnerin?...
    Na dann leg ich mal los ... allerdings nur mit einem kleinen Ausschnitt (weil hier gleich wieder die Sonne scheint )
    Normalerweise mache ich da keinen Unterschied (oder mir ist halt keiner bewusst); Ausnahme: Es gibt ein weibliches Wesen, dem ich trainingstechnisch auch häufiger begegne ... und bei ihr stellt sich immer das verdammt ungute Gefühl ein: Sie heuchelt/ schleimt, sobald sie ein Lob loslässt. Hatte/ hab auch eine sehr konkrete Vorstellung, was sie damit bezweckt, aber a) ist das nichts für ein Forum, und b) erreicht sie bei mir zumindest nur reine Abneigung, nothing but.
    Just my 2 cents. Und um die obigen Kategorien zu ergänzen: Bei mir ist sie dadurch mittlerweile nachhaltig in der Zusatzkategorie "Abturnen" gespeichert (hätte auch noch einen anderen Namen, aber der ist wohl weder Foren-adäquat noch dem weiblichen Geschlecht ansonsten gerecht werdend).

    Viel Erfolg bei Deiner Umfrage .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das kann man mMn. gar nicht konkret beantworten.
    Kommt immer auf den Zusammenhang der Person die das Kompliment ausspricht, der Situation und der Art und Weise, wie es ausgesprochen wird an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Na iss doch ganz einfach: wenn mir die Frau gefällt, was ich unbewusst wahrscheinlich schon vorher festgelegt hatte, werden die Urinstinkte geweckt - Arterhaltung ect. Ich bin da ganz ehrlich, und dann hab ich ein Problem, weil ich verheiratet bin und treu zu meiner Frau steh! Es löst in mir einen Konflikt aus, ganz simpel!
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich denke es geht hier um zwischenmenschliche Kommunikation, die einfach nicht kategorisiert werden kann. Das ist viel zu komplex.

    Nur ein Beispiel: Wenn mich eine Frau auf meine gute Figur ansprechen würde.

    Komme ich vllt. gerade in Boxershorts aus der Umkleide oder ziehe mich am Strand aus ... eine Frau sieht mich und spricht es einfach spontan aus, dann ist das etwas anderes als wenn ich z.B. mit ihr in der S-Bahn fahre (oder gerade ihren Abfluss repariere )und sie es ohne Anlass sagt.

    Zweiteres würde mich deutlich mehr beeindrucken, da es ja etwas ist, was sie schon irgendwie beschäftigt. Aber auch da gibt es unzählige Faktoren, die es angenehm oder unangenehm werden lassen können, bzw. die beeinflussen, wie ich es auffasse.


    Nochmal kurz, auch wenn es vllt. nicht die erwünschte Antwort ist: Ich halte das für zu komplex um eine generelle Antwort geben zu können. Da muss jeder Einzelfall für sich betrachtet werden. Dann gibt es ja noch sowas wie die eigene Tagesform...


    Übrigens besteht die gleiche Schwierigkeit auch bei anderen Themen der zwischenmenschlichen Kommunikation (komme mir gerade so richtig schlau vor durch Fremdwortbenutzung).

    Wann ist ein Witz über mich lustig, wann beleidigend? Oder wie habe ich in bestimmten Situationen im Sinne des Selbstschutzes zu reagieren? Man kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht pauschal beantworten.
    Geändert von Pflöte (09-12-2018 um 15:49 Uhr)

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Ich denke auch es kommt alles auf den Kontext an. Wobei ich behaupte, dass Frauen viel mehr Komplimente von Männern bekommen als umgekehrt. (Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und ja ich hab auch schon welche bekommen... )

    Freuen tu ich mich über Komplimente wenn ich das Gefühl habe sie sind ehrlich gemeint - von Männlein und Weiblein. Und natürlich freut man sich auch, wenn eine attraktive Frau mal ein Kompliment über das Aussehen macht.

    Sprachlos bin ich dann selten - ein "danke" krieg ich schon meistens raus...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Ich sag dann hier Bescheid.

    Geduldig :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Tja, Friseurin hat gesagt da sei ja nicht mehr so viel Haar bei mir und andererseits wurde am nächsten Tag die Frisur von weiblicher Seite her gelobt... Irgendwann hat sich das dann erledigt die Zeit der Unsicherheit in diesem Punkt
    Mann kann sich bei Frau aber nie sicher sein. Muss man drüber stehen. Im Zweifel annehmen es ist nett gemeint.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (09-12-2018 um 23:17 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #9
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich sag dann hier Bescheid.

    Geduldig :

    Das Gürteltier

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Wen interessierts? Ist doch heute eh fast alles nur noch fake Zeug mit irgend ner schrägen Masche dahinter.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich sag dann hier Bescheid.

    Geduldig :

    Das Gürteltier
    Ich mag deinen feinen Humor!

    ;-)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    [...]
    Seid so nett und füttert meine Neugier!
    Danke!
    Naja, als relativ merkbefreiter Stoffel kriege ich es offenkundig oft gar nicht mit.
    Zumindest sagt meine Frau mir bisweilen, dass andere Frauen meine Haare anhimmeln... muss ich einfach mal glauben*g*.

    Die einzige, die dass so offenkundig tut, dass ich ich es merke, ist eine Freundin von mir, die einfach immer überall und mit jedem mehr oder weniger flirtet.
    Da kann ich natürlich relativ unbeschwert drüber weggehen (oder manchmal ein bisschen mitspielen), weil passiert eh nix. Ist halt Spielerei.

    ansonsten siehe Eingang: entweder, es passiert gar nicht oder ich merks nicht.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Danke sagen kann man immer, ob und welche Hintergedanken die Frau hat wird doch erst wichtig wenn man Ambitionen hat die über das Kompliment hinaus gehen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Es ist scheußlich draußen und ich möchte die Zeit nutzen, den hier versammelten Männern, Herren, Kerlen (sucht euch was aus, ist alles nett gemeint, will ja was von euch :-P) eine Frage zu stellen, die mich schon länger umtreibt:
    Was geht in euch vor, wenn eine Frau euch ein Kompliment macht?

    Lassen wir mal Lob oder gute Beurteilungen im *JOB* oder in einem sonstigen asymmetrischen Verhältnis (Trainerin -> Trainierender) außen vor und konzentrieren uns auf Dinge, die frau so im Alltag bzw. "einfach so" an euch gut, attraktiv oder nett finden kann.

    (Ich springe mal in den Singular, dann kommt es vielleicht direkter.)

    Eine Frau sagt dir ...
    - dass du ein umwerfend schönes Lächeln hast
    - dass du tolle Augen hast
    - dass du eine gute (sportliche, muskulöse) Figur hast, schöne Beine ...
    - dass du gut (geschmackvoll, stimmig) gekleidet bist
    - dass sie (bei Partnerübungen) sehr gerne mit dir trainiert, weil das gut passt, du ihr ein guter Partner bist, sie dabei besonderen Spaß/Genuss/Freude hat
    - dass sie deinen Humor, deine Intelligenz (sonstige Persönlichkeitszüge) sehr mag

    WAS denkt ihr bzw. empfindet ihr, wenn ihr sowas von einer Frau hört?


    es kommt darauf an....
    Ist das Kompliment in dem Kontext zu erwarten?
    Oder ist das eher ungewöhnlich oder sachlich nicht nachvollziehbar?
    Manchmal machen Menschen Komplimente, um das Gegenüber in eine wohlwollende Stimmung zu bringen, damit man einem darauf geäußerten Anliegen zustimmt.
    Frauen wird ja im Schnitt eine höhere soziale Kompetenz nachgesagt...


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied, worauf sich das Kompliment bezieht? Physische Attribute, Charakterzüge, "Leistungsbereich" ...?
    auch das ist Kontextabhängig:

    Wenn ich mit einer Frau (geistig) zusammen arbeite und die lobt meine Auffassungsgabe, kann das passen.
    Wenn ich mit einer Frau (geistig) zusammen arbeite und die lobt meine Beine, kann das schon irritierend wirken.
    Wenn ich in einem Fitnessstudio Kniebeugen mache und jemand lobt meine Beine, kann das passen.
    Wenn ich in einem Fitnessstudio Kniebeugen mache und jemand lobt meine Auffassungsgabe, kann das irritierend wirken.
    Wenn ich einen Witz mache und jemand lobt meinen Humor, dann kann das passen.
    Wenn ich jemand um ein Date oder um eine Gehaltserhöhung bitte und diejenige lobt meinen Humor, dann...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied, WELCHE Frau das Kompliment macht? Kategorie "tolle Frau" / grundsätzlich nicht ganz unattraktiv / "Frau halt"? Eigene De-facto-Partnerin?
    Natürlich macht das einen Unterschied.
    Zunächst die Beziehung in der ich zu der Frau stehe. Im umgekehrten Fall macht es ja auch einen Unterschied, ob ich den Popo einer Sexualpartnerin, einer Polizistin, eines weiblichen Auszubildenden oder die meiner Chefin preise.
    Dann die Kompetenz die das Gegenüber in dem Bereich der gelobt wird hat.
    Und letztlich natürlich, wenn das Kompliment in die Richtung interpretiert werden kann: "ich finde Dich (sexuell) attraktiv" und damit eventuell ein Wunsch verbunden ist, auch, ob ich die Dame umgekehrt auch attraktiv finde.
    Wenn klar ist, dass da einfach spontane Begeisterung ohne weitere Absichten ausgedrückt wird, ist das was anderes und freut mich.

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich jemand um ein Date oder um eine Gehaltserhöhung bitte und diejenige lobt meinen Humor, dann......
    Made my day, Danke

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. polnische Komplimente?
    Von Markus11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 23:03
  2. Wachstum bei Männern
    Von Duncan Leung im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 18:50
  3. Frauen sind Männern körperlich überlegen!
    Von The Bride im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 11:04
  4. Unterschied zwischen Frauen und Männern
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-01-2005, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •