Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: Eltern unerwünscht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    blacklion Gast

    Standard Eltern unerwünscht

    Hallo Leute,

    habe eine Frage bezüglich "zuschauen der Eltern beim Training".

    Mein Sohn ist 6 Jahre alt.

    ich würde mir gerne das training ansehen aber die trainer wollen das nicht.

    Habe ich nicht das Recht zu sehen wie sich mein Kind entwicklet?

    Ist diese Regelung üblich das, dass zuschauen nicht erlaubt wird?

    Bitte schreibt mir wie es bei euch im Verein gehändelt wird.

    ich danke euch allen im vorraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von blacklion Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe eine Frage bezüglich "zuschauen der Eltern beim Training".

    Mein Sohn ist 6 Jahre alt.

    ich würde mir gerne das training ansehen aber die trainer wollen das nicht.

    Habe ich nicht das Recht zu sehen wie sich mein Kind entwicklet?

    Ist diese Regelung üblich das, dass zuschauen nicht erlaubt wird?

    Bitte schreibt mir wie es bei euch im Verein gehändelt wird.

    ich danke euch allen im vorraus

    Gerade bei 6-jähringen sollte da kein Problem sein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei uns werden Eltern aus dem Training heraus gebeten. Das lenkt meistens die Kinder ab. Die Eltern können, wenn sie wollen, von draußen durch die Fenster zu sehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bei uns werden Eltern aus dem Training heraus gebeten. Das lenkt meistens die Kinder ab. Die Eltern können, wenn sie wollen, von draußen durch die Fenster zu sehen.
    So ist das auch völlig ok. Bei meinem Großen (4.J.) gibt es keine Fenster, nur eine Tür. Wenn man draußen sitzt starrt man auf die Wand. Das ist für mich kaum hinnehmbar. Vor allem, da er noch so jung ist.

    Der Trainer wollte auch erst einführen die Eltern auszusperren, das war für mich und zum Glück auch noch für Andere aber nicht ok, dann hat er eingelenkt. Für die meisten wäre es aber ok gewesen und sie sitzten draußen und gucken auf die geschlossene Tür.

    Ab einem gewissen Alter ist das wohl auch ok, aber nicht bei Kleinkindern. - Meine Meinung...

    Dazu kommt noch, ich als Elternteil will zumindest bei mehreren Probetrainings sehen was der Trainer da veranstaltet und ob er überhaupt mit Kindern kann und kompetent ist. - Das würde ich auch bei älteren Kindern erwarten.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zusehende Eltern sind ein extremer Störfaktor die einen geregelten Unterricht fast unmöglich machen.
    Selbst wenn sie nicht selber aktiv stören sind die Kinder nonstop abgelenkt und rennen auch gerne hinaus, weil müde, durstig oder sonstiges was sie bei den Eltern sofort kundtun versuchen.
    Sehe auch keinen Grund die Eltern zuschauen zu lassen, in der Kindergrippe oder im Kindergarten sind sie auch nicht immer daneben.

  6. #6
    Johnny99 Gast

    Standard

    ich kenne beides. Bei unserer war es im Verein bei Judo so das Eltern zusehen konnten, aktuell beim BJJ ist das nicht der Fall, da besteht aber die Möglichkeit beim Probetraining 1-2 mal zuzusehen ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zusehende Eltern sind ein extremer Störfaktor die einen geregelten Unterricht fast unmöglich machen.
    Selbst wenn sie nicht selber aktiv stören sind die Kinder nonstop abgelenkt und rennen auch gerne hinaus, weil müde, durstig oder sonstiges was sie bei den Eltern sofort kundtun versuchen.
    Sehe auch keinen Grund die Eltern zuschauen zu lassen, in der Kindergrippe oder im Kindergarten sind sie auch nicht immer daneben.
    Da gibts aber auch ne Eingewöhnung und nen Elternabend
    Ich finde persönlich, dass Eltern zumindest bei kleinen Kindern durchaus ein zwei mal zusehen dürfen sollten, wenn das Kind grade neu da ist.
    Dann müsste es aber auch gut sein.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  8. #8
    blacklion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    So ist das auch völlig ok. Bei meinem Großen (4.J.) gibt es keine Fenster, nur eine Tür. Wenn man draußen sitzt starrt man auf die Wand. Das ist für mich kaum hinnehmbar. Vor allem, da er noch so jung ist.

    Der Trainer wollte auch erst einführen die Eltern auszusperren, das war für mich und zum Glück auch noch für Andere aber nicht ok, dann hat er eingelenkt. Für die meisten wäre es aber ok gewesen und sie sitzten draußen und gucken auf die geschlossene Tür.

    Ab einem gewissen Alter ist das wohl auch ok, aber nicht bei Kleinkindern. - Meine Meinung...

    Dazu kommt noch, ich als Elternteil will zumindest bei mehreren Probetrainings sehen was der Trainer da veranstaltet und ob er überhaupt mit Kindern kann und kompetent ist. - Das würde ich auch bei älteren Kindern erwarten.


    Leider bin ich mit meiner offenen Meinung alleine.
    Obwohl es viele andere Familien auch stört aber sie das nicht zu worte bringen.
    Stehe ich alleine da.
    ich habe sogar Eltern die gegen mich stehen, mit ARGUMENTEN wie die Kinder müssen Disziplin lernen die Eltern Stören da nur.
    Ich weiß nicht was ich mache soll??
    somal das Training meinem kleinen Spass macht und er auch gefragt hat warum ich denn nicht zuschaue.


    Danke für dein Feddback

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Bei uns sitzen die Eltern dabei und das ist eigentlich ganz gut so.
    Es liegt vielleicht an dem Raum, aber von der Matte aus nimmt man sie fast gar nicht wahr, sie stören also nicht. Wenn aber eines der Kleinen sich was stößt oder so, dann spenden die Eltern nach dem ersten Check durch den Trainer den nötigen Trost.
    Und die Anwesenheit ist ein guter Schutz für die Trainer - so kann denen keiner ungerechtfertigt Fahrlässigkeit oder komisches Verhalten vorwerfen.
    Aber ich denke, dass auch auf die Mischung und Chemie zwischen den Trainern und Eltern ankommt. Bei uns klappt es halt sehr gut.

  10. #10
    blacklion Gast

    Standard

    Sogar das durch das Fenster schauen wird nicht gewährt.

    Danke für dein Feedback

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn der Trainer das aus (verständlichen) Gründen nicht will - Eltern stören halt gern mal oder meinen sie müssten ihre Sprösslinge „motivieren“ - dann ist das eben so.

    Also komm damit klar oder such Dir einen Verein wo man zuschauen darf.

    Ein „Recht“ hast Du hier aber keinesfalls.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #12
    blacklion Gast

    Standard

    Wie kommst du darauf das Eltern die für ihre Kinder Verantwortlich sind "keinenfalls" "Recht" haben würden.

    Kann mann da nicht kompromiss bereit sein.

    Auf einander zugehen und vor allem bei Kleinkindern das erlauben.

    Wir sind ja schliesslich frewillig da.

    ich denke das du das von einer Trainer sicht aus siehst aber denkt bitte daran das diese Kinder unsere Augäpfel sind und das wir unsere Kinder lieben.

    ich finde es Schade das durch solche sturen strukturen die Leute vergraullt werden.


    Danke für dein Feedback





    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer das aus (verständlichen) Gründen nicht will - Eltern stören halt gern mal oder meinen sie müssten ihre Sprösslinge „motivieren“ - dann ist das eben so.

    Also komm damit klar oder such Dir einen Verein wo man zuschauen darf.

    Ein „Recht“ hast Du hier aber keinesfalls.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacklion Beitrag anzeigen
    Wir sind ja schliesslich frewillig da.
    Genau das ist der springende Punkt.
    Niemand zwingt jemanden genau die eine Schule mit den gewissen Regeln zu besuchen.

  14. #14
    blacklion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt.
    Niemand zwingt jemanden genau die eine Schule mit den gewissen Regeln zu besuchen.
    ja ich habe da noch das 2. Problem das ich 2 Kinder im Verein habe der eine 12 Jahre( der sich sehr gut macht) und der kleine 6 Jahre.
    ich kann nicht so einfach Leckt mich sagen da würde der grosse sehr darunter leiden.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von blacklion Beitrag anzeigen
    ja ich habe da noch das 2. Problem das ich 2 Kinder im Verein habe der eine 12 Jahre( der sich sehr gut macht) und der kleine 6 Jahre.
    ich kann nicht so einfach Leckt mich sagen da würde der grosse sehr darunter leiden.
    Nun, wenn du aber weißt, dass der Verein prinzipiell gut ist und die Kinder sich gut entwickeln, liegt das Problem vlt. daran, dass du einfach nicht los lassen kannst? Bzw. das Kind außerhalb deines Kontrollbereichs sein kann? Vermutlich hat der Trainer genau damit schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen die Regelung eingeführt.

    So oder so, das Problem wirst du hier nicht gelöst bekommen, sondern nur im Dialog mit dem Trainer.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädchen unerwünscht???
    Von Scharlih im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 539
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:39
  2. Masse unerwünscht?
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:32
  3. stilartübergreifende Ausbildung unerwünscht?
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:28
  4. Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten
    Von Shining im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •