Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 126

Thema: Eltern unerwünscht

  1. #76
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ahm, jeder Trainer, der mit Kindern arbeitet, muss sein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Dort darf es keine Einträge geben.
    Bei manch Box/MMA Gym würde ich es für ausgeschlossen halten, dass die Trainer ein sauberes Führungszeugnis haben.
    Das überprüft gerade bei privaten Schulen/Gyms niemand.

    Korrigiere mich falls ich hier falsch liege, aber es gibt wohl für private Gyms oder Kampfsportvereine keine Aufsichtsbehörde, welche irgendwelche Kontrollen etc. macht.
    Schon gar nicht für MMA & Co, welche noch nichtmal vom Deutschen Sportbund anerkannt werden.

  2. #77
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Satz ergibt keinen Sinn, mal ganz davon abgesehen, dass sich niemand über Verbote freut.
    Mensch, super, das*du* mir sagen kannst, wie die Info, daß Elter nicht mehr zugücken dürfen, bei uns aufgenommen wurde!
    Das erspart mir echt die Mühe, unsere Eltern zu fragen und mich mit denen auseinanderzusetzen!

    Als Vorstufe zum gemalten Bild, extra für dich:
    Ein paar Eltern haben zugeguckt.
    Die Kinder waren dadurch ständig abgelenkt.
    Wir (Trainer/ Vorstand) haben beschlossen, die Eltern in den Aufenthaltsbereich zu verdammen.
    Die Eltern waren zufrieden, unterhalten sich dort miteinander (was, nebenbei, im Trainingsbereich auch ein No-Go war, weil auch das nervt, egal wie leise sie sind) und haben die Entscheidung begrüßt.
    Würde es nun Extrawürste geben, wie hier von manchen gefordert, *dann* würden sich die Eltern hingegen beschweren. Aber nicht, weil sie selber *nicht* gucken dürfen, sondern weil die anderen gucken dürfen.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, dass Eltern stören können.
    Streiche das "könnene".

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sollte man aber auch Verständnis haben, dass manche
    Probleme haben, ihre Kinder Fremden anzuvertrauen.
    Weswegen sie beim Probetraining gucken dürfen. Wenn sie danach noch ein Problem haben, steht es ihnen frei, nach einem anderen Verein zu gucken.
    Wir zwingen niemanden, sich bei uns anzumelden.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass noch niemals Kinder befummelt, gequält, mißhandelt wurden.
    Meist im familiären Umfeld.
    Lassen sie die Kinder dann auch alleine zu Onkel und Tante?

    Davon ab: Wenn ich bei einem Verein, einer Gruppe oder sonst etwas das Gefühl habe, daß meinem Kind so etwas drohen könnte - da wäre mir auch egal, ob ich zugucken dürfte, da würde ich nicht bleiben.
    Aber ich stelle auch nicht jeden sofort unter Generalverdacht.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass da eine Maßnahme -egal ob durch einen Monitor in einem Aufenthaltsbereich oder was anderes- allein durch deren Existenz Vertrauen schafft.
    Den du a) bezahlst und b) rechtlich unbedenklich machst?



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Natürlich bezahle ich das, das Gym will ja typischerweise Kohle von mir für das Training.
    Genau, und bei den teilweise 9-15Euro Monatsgebühr ist natürlich ein solches Equipment mit abgedeckt.
    Besser dafür zahlen als für Matten, Pratzen oder sonstige Ausrüstung. Örtlichkeit oder so Kleinigkeiten.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und wenn die nicht wollen, das ich direkt zuschaue, dann würde ich eine Lösung erwarten, wie ich das Training bei Interesse verfolgen kann, ohne zu stören.
    Dann würden die Vereine erwarten, daß du dir einen anderen Trainingplatz suchst.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Nennt man Service und vertrauensbildende Maßnahme.
    Fallen mir noch andere Worte für ein.



    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    In dem Verein, in dem ich bin, ist für Kinder ein Jahresbeitrag von € 20.- zu entrichten. Also für den Beitrag eines Keltenkindes pro Jahr bekäme man wieviel von der benötigten Technik? Training in zwei verschiedenen Hallen, d. h. die Technik könnte nicht installiert werden und verbleiben, sondern müsste bei 45 Trainingswochen je Jahr und zweimaligen Training je Woche 90 mal installiert und deinstalliert werden. Von wem Deiner Meinung nach? Vermutlich vom ehrenamtlich tätigen Trainerteam. Die perversen Spanner und Grabscher können ja auch mal was beitragen, oder?!

    Man bewahre die armen Vereine vor solchen Eltern.
    Ich bin kein Freund von Full Quotes, aber: Schön gesagt!
    Also mache ich es dieses Mal.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Verwirre ihn jetzt nicht...
    Ich habe es mal gekürzt.
    Reicht so doch auch.
    Ankommen tut doch eh nichts.



    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bei manch Box/MMA Gym würde ich es für ausgeschlossen halten, dass die Trainer ein sauberes Führungszeugnis haben.
    Das überprüft gerade bei privaten Schulen/Gyms niemand.

    Korrigiere mich falls ich hier falsch liege, aber es gibt wohl für private Gyms oder Kampfsportvereine keine Aufsichtsbehörde, welche irgendwelche Kontrollen etc. macht.
    Schon gar nicht für MMA & Co, welche noch nichtmal vom Deutschen Sportbund anerkannt werden.
    Ehrlich, langsam sollte Feierabend sein hier.
    Jetzt hat er wieder das böse MMA in seine Tirade reingeholt (hat lange genug gedauert) und die gesprungene Platte wird auch nicht besser.

    Irgendwann ist es doch nicht mehr lustig.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kelte mein, glaubt oder sonst was, aber weiß nichts. Von daher spare ich mir jede weitere Ausführung dazu.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #79
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kelte mein, glaubt oder sonst was, aber weiß nichts. Von daher spare ich mir jede weitere Ausführung dazu.
    Ich dachte, dass ich dazu grade was geschrieben hatte.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Halten wir also fest:

    Lehrern und Klerikern kann man grds. bedingungslos vertrauen, wogegen KK Kinder Trainer (insbesondere die die MMA schon ab 4 Jahren anbieten) grds. das ja nur machen um entweder die Kids zu quälen oder zu betatschen. Und deshalb gehören die überwacht, technische Umsetzung hin - rechtliche Machbarkeit her.


    Klingt doch wirklich sehr überzeugend oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #81
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass ich dazu grade was geschrieben hatte.
    Was meinst du?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #82
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Ich hatte was geschrieben bzgl. des Users "Kelte", aber das ist entweder nicht angekommen oder schon wieder verschwunden.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hatte was geschrieben bzgl. des Users "Kelte", aber das ist entweder nicht angekommen oder schon wieder verschwunden.
    Dann wiederhole es doch noch einmal.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #84
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann wiederhole es doch noch einmal.
    Ich fürcht da krieg ich wieder Schimpfe.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich fürcht da krieg ich wieder Schimpfe.
    Trau dich. No risk, no fun.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #86
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Trainer in einem privaten Gym oder einem Verein kann praktisch jeder sein. Es ist im Gegensatz zu einer Schule auch völlig unklar, ob die Personen
    überprüft wurden oder während der Arbeit kontrolliert werden - ob es überhaupt irgendwelche Kontrollmechanismen gibt.
    Wenn du den Trainern nicht traust dann schick dein Kind da eben nicht hin. Ist doch ganz einfach.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Ich seh das Problem nicht. Ich wuerde meine Tochter niemals irgendwohin schicken wo cih dem Trainer nicht traue. Und dann brauch ich keine Ueberwachung / zugucken / wie auch immer man das nennen will. Ausserdem will ich dass sie lernt sich in einer sozialen Ordnung zurechtfindet ohne das Papa im Hintergrund ist.

    Bei ihr im Schwimmkurs ist es so, dass Eltern das erste mal zugucken duerfen. Darueber hinaus erwartet der Verein dass die Eltern nicht dabei sind, weil es einfach zu sehr ablenkt. Leider kriegen nicht alle Eltern das gerafft, so dass die immer noch da sitzen. Toechterchen wollte dann dass ich das auch mach, "weil die anderen Eltern ja auch". Hab erst versucht es ihr zu erklaeren. Aber da sie erstens 6 ist und zweitens stur wollte sie es nicht einsehen. Also kriegte sie das Angebot mit dem Schwimmen aufzuhoeren und wir fahren sofort wieder nach hause, da koennen wir dann die ganze Zeit zusammen verbringen. Also ist sie unter Protest in den Unterricht gegangen. Und, oh wunder, sie hatte Spass und liebt das Schwimmen.

    Wenn ich mein Kind in einem Verein etwas machen lasse, dann macht der Verein die Regeln, ganz einfach. Wenn mir die Regeln nicht passen suche ich mir einen Verein der Regeln in meinem Sinne hat.

    Ich haette es mir als Kind verbeten wenn Mutter beim Jiu Jitsu im Hintergrund hockt.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  13. #88
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat von kelte
    Nennt man Service und vertrauensbildende Maßnahme.
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    Fallen mir noch andere Worte für ein....
    Im östlicheren Teil von Deutschland wurde das gerne auch als staatssichernde Maßnahme bezeichnet - und entsprechenden Institutionen übertragen.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Im östlicheren Teil von Deutschland wurde das gerne auch als staatssichernde Maßnahme bezeichnet - und entsprechenden Institutionen übertragen.
    Wie kommst du da drauf?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Wenn du den Trainern nicht traust dann schick dein Kind da eben nicht hin. Ist doch ganz einfach.
    Da hast du mein Zitat aber schon ein ganzes Stück aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich wollte lediglich aufzeigen, das Trainer grundsätzlich Fremde sind, von denen man erstmal nicht viel weiß - und die letztendlich wie jeder Mensch die gesamte Bandbreite abdecken können - von nett und freundlich bis Sadist.

    Ein Teenager wird typischerweise in der Lage sein, Übergriffe und Misshandlungen als solche zu erkennen und auch weiterzugeben. Bei einem 6-jährigen ist das nicht sicher, der ist unter Umständen nicht nur eingeschüchtert, der erfasst die eventuelle Misshandlung vielleicht gar nicht. Das macht ihn doppelt wehrlos.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass jeder kleine Verein jetzt technisch nachrüsten muss.
    Ich persönlich würde aber ohne Frage einen Gym den Vorzug geben, das Verständnis für die Sorgen der Eltern zeigt und beispielsweise eine Möglichkeit bereithält, wo interessierte Eltern das Training jederzeit verfolgen können. Und dafür würde ich auch mehr Geld ausgeben.

    Allein die Tatsache, dass ein Gym so etwas bedenkt zeigt deutlich, dass dort die kleinen Kampfzwerge und deren Familien ernst genommen werden und nicht nur als notwendiges Übel verstanden werden.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädchen unerwünscht???
    Von Scharlih im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 539
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:39
  2. Masse unerwünscht?
    Von Scorp1on King im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:32
  3. stilartübergreifende Ausbildung unerwünscht?
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 09:28
  4. Mehrere Kampfschulen - unerwünscht, verboten
    Von Shining im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •