Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Gracie Sports Academy

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Gracie Sports Academy

    Nach der "Red Shield" Aktion, aus der sie scheinbar auch nichts gelernt haben, hier nun der neuste Streich

    Ja, man sollte immer den einzig richtigen Gi haben, du sollst keine anderen Gis neben mir haben ...

    z_C0Q2ZAAHe8q1uSBQd-vsO4wIlxJX4i8HjKbzRpHr4.jpg
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    Ja kommt hier in Deutschland bestimmt wieder nicht gut an. Auch wenn jeder drittklassige Fußball Verein, die gleichen Anzüge und Trikots trägt, die BJJ Surfer des Kampfsports brauchen individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und bunte Gis.......

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja kommt hier in Deutschland bestimmt wieder nicht gut an. Auch wenn jeder drittklassige Fußball Verein, die gleichen Anzüge und Trikots trägt, die BJJ Surfer des Kampfsports brauchen individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und bunte Gis.......
    Tatsächlich verstehe ich Teampatches im BJJ, aber das ich immer nur den einen Gi tragen muss, im Training und im Wettkampf, verstehe ich nicht. Zumal die Fussballprofis das bezahlt und gesponsert bekommen und sich ihre Trikots nicht kaufen müssen.

    Der Vergleich hinkt auch, da man im Fussball als Mannschaft auf dem Rasen steht und so seine Zugehörigkeit signalisieren muss. Auf der Matte ist das anders ... da kann man ....
    Geändert von jkdberlin (19-03-2019 um 08:15 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    kurzer Nachtrag: das kommt auch in den USA usw. nicht gut an ...
    Insbesondere, das man ein Charakter- und Disziplin-loser Mensch sei wenn man nicht den Academy Gi trägt ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    First World Problems nennt man das wohl

    Das Shaming ist echt etwas arm...aber ansonsten
    Verstehe ich das Problem nicht. Gracie Barra machte das schon immer so.
    Auf Wettkampf finde ich es sogar cool wenn man die Teams alle gleich erkennt.

    Im Training, ist es egal. Aber ein Punkt fällt mir hier noch auf, es geht auch um die Sauberkeit des Gi und da sollte man ruhig kleinlich sein.
    Und jetzt das krasseste...wenn es den Leuten nicht passt...können sie einfach woanders trainieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Uniformen machen schon oft Sinn. Auch im Sport. Beim BJJ meiner Meinung aber nicht. Wenn bei Mannschaftssportarten. Und auch wenn man ohne ein gutes Team im BJJ nicht gut werden kann, ist es was anderes als eine Mannschaftssportart. Denn am Ende kämpft jeder für sich selbst.

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Aber ein Punkt fällt mir hier noch auf, es geht auch um die Sauberkeit des Gi und da sollte man ruhig kleinlich sein.
    Inwiefern hat das mit der Sauberkeit zu tun?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wer nicht den GS Gi trägt der stinkt...

    Sollen sie machen - ich wäre bei so einem Kindergarten raus.

    Wettkampf ist eine Sache, aber warum es schädlich für das Team sein soll im Training mit (logischerweise sauberen) Klamotten aufzuschlagen die nicht aus dem Haus GS sind will sich mir nicht erschließen.

    Die angesprochen Fußballer (zumindest die nicht Vollprofis) laufen im Training auch mit den Klamotten rum die sie für richtig halten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Uniformen machen, psychologisch, sehr viel Sinn.
    Ob das jetzt für das BJJ gelten muss? Gute Frage.
    Neben der kämpferisch relevanten psychologischen Seite haben Uniformen auch etwas von „Sektentum“, was wiederum aus Marketing-Sicht sinnvoll sein kann...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja kommt hier in Deutschland bestimmt wieder nicht gut an. Auch wenn jeder drittklassige Fußball Verein, die gleichen Anzüge und Trikots trägt, die BJJ Surfer des Kampfsports brauchen individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und bunte Gis.......
    Völlig invalider Punkt, da die Trikots vom Verein gestellt werden (und auch idR gewaschen) in kompletter Montur maximal 100€ kosten.
    Dazu benötigt es, wie von jkdberlin auch erwähnt, einheitliche Klamotten zur Erkennung auf dem Platz.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Schau mal auf das Bild, da sieht man deutlich das der "Schmodder-Gi" nicht sauber sein soll. Während der GS Gi strahlt. ja finde ich auch albern, aber sich darüber aufzuregen was in anderen Schulen Praxis ist, ist halt auch albern.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    23

    Standard

    naja Teamzugehörigkeit kann man auch mit nem Patch zeigen oder nem Hoody den man beim warten trägt...
    und was ist wenn mir der Team-Gi im Schnitt nicht zusagt? oder schlichtweg nicht richtig passt! passe ich dann auch nicht ins Team? ;-)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ein sauberer Gi ist für mich eine Voraussetzung fürs Training und für den Wettkampf.
    Ein bestimmter Team Gi nicht. Obwohl ich gerne bei Wettkämpfen meinen Team-Gi trage. Aber halt nicht muss.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Schau mal auf das Bild, da sieht man deutlich das der "Schmodder-Gi" nicht sauber sein soll. Während der GS Gi strahlt. ja finde ich auch albern, aber sich darüber aufzuregen was in anderen Schulen Praxis ist, ist halt auch albern.
    Es gibt keinen Zusammenhang von Hersteller und Branding des Gis und dessen Sauberkeits- und olfaktorischem Zustand. Das ist Dir doch hoffentlich klar?

    Die eigenen Schüler zum Kauf von überteuerten Team Gis zu verpflichten ist auch weit davon entfernt gängige und vor allem weitläufig akzeptierte Praxis zu sein. Ja die McDojo-lastigen Affiliations wie GB machen das, da regt sich die Community aber nicht ganz zu Unrecht gerne immer mal wieder drüber auf.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Schau mal auf das Bild, da sieht man deutlich das der "Schmodder-Gi" nicht sauber sein soll. Während der GS Gi strahlt. ja finde ich auch albern, aber sich darüber aufzuregen was in anderen Schulen Praxis ist, ist halt auch albern.
    Oh, stimmt. War mir gar nicht aufegfallen. Andere Gi's stinken halt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gracie Academy Torrance
    Von Suriage im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-03-2014, 10:20
  2. Oldschool Clips aus der Gracie Academy
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2014, 23:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 13:31
  4. Gracie Barra/Gracie Academy
    Von Amadasi im Forum Grappling
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21-01-2013, 11:49
  5. Roger Gracie Academy
    Von blueray im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-12-2006, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •