Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Computer Rollenspiele

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Für mich ist die "Seiken Densetsu" Reihe der Stern am Himmel der Rollenspiele. Hier zu Lande bekannt als "Mystic Quest" für den Gameboy und "Secret of Mana" für das SNES. Der Nachfolger, quasi "Secret of Mana 2" erschien zwar nur in Japan, aber es finden sich ROMs mit Fan-Übersetzungen im Internet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu
    Mana Series 25th Anniversary Retrospective
    Mir wurde gerade bei FB Octopath Traveller vorgeschlagen, das vom Switch auf den PC konvertiert wird. Macht einen guten Eindruck:


  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Gibt es "Tanaland" oder was ähnliches in ner freien Version zum ausprobieren?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Hm Rollenspiele ist ja ein eher weiter Begriff.

    Durchgespielt habe ich

    Baldurs Gate 1
    Witcher 1
    Skyrim
    Dragon Age Inquisition
    Divinity2 Ego Draconis
    Two Worlds I

    Alle waren an sich sehr gut mit aber einigen deutlichen schwächen

    angespielt habe ich

    Dark Souls I (Ist das ein Rollenspiel oder ein Adventure mit Rollenspiel Elementen ?)
    Dragon Age Origins (Ist mir zu oft abgestürzt am PC obwohl ich es an sich genial fand wenn es mal lief)
    Pillars of Eternity
    Witcher 2

    Generell mag ich eigl Hack&Slays lieber als so richtige Rollenspiele:

    Path of Exile ist hier mein Favorit
    -

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    durch einen Freund , gerade (also vor einen Monat ) auf , Black dessert Online auf Xbox gestoßen . (gibts ja schon ne Weile auf PC)
    macht schon Laune .

    PS: kann man eine RPG online , überhaupt DURCHSPIELEN ? wie soll das gehen ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    durch einen Freund , gerade (also vor einen Monat ) auf , Black dessert Online auf Xbox gestoßen . (gibts ja schon ne Weile auf PC)
    macht schon Laune .

    PS: kann man eine RPG online , überhaupt DURCHSPIELEN ? wie soll das gehen ?
    Jain! Die meisten haben Hauptstories die man durchspielen kann. Allerdings werden diese oft mit jeder Erweiterung fortgesetzt was einem wieder mehr Material gibt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Gothic Serie, Kingdom Come Deliverance, Deus Ex Human Revolution
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Jain! Die meisten haben Hauptstories die man durchspielen kann. Allerdings werden diese oft mit jeder Erweiterung fortgesetzt was einem wieder mehr Material gibt.
    eben , das meinte ich ja. es kommen ständig Erweiterungen , für Waffen , Gebiete , Dungeons .
    wenn die Hauptstory durch ist beginnt bei den meisten erst das eigentliche Spiel , da man nun im Endgame ist . dort wird es ja erst interessant .
    Hauptstory durch ist eben nicht gleich , Game durch . im Gegenteil
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Will mir mal Torchlight besorgen, das spricht mich optisch irgendwie an.
    Und gerade auf dem Wühltisch für 2,99 entdeckt und mitgenommen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Witcher 3 ist auch ein Hack&Slash par Excellence, mit toller Story und Cutszenen. Gibt's bei GOG für 6 Euro oder so.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Torchlight hat Laune gemacht. Für 2,99€ kein Fehler.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.832

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Torchlight hat Laune gemacht. Für 2,99€ kein Fehler.
    Die Star Wars Knights of the Old Republic Collection mit beiden Teilen und die Star Wars Battlefront Ultimate Edition habe ich auch noch für 2,99 mitgehen lassen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und gerade auf dem Wühltisch für 2,99 entdeckt und mitgenommen.
    Hm , das hat mich wiederrum weniger begeistert.
    Ich mein es war ganz Nett , aber hat sich eher wie eine Demo angefühlt als wie ein vollwertiges Spiel

    Torchlight 1 hatte ich im allerersten durchlauf nach 11h durchgespielt und schon nach 2-3h war es eigl immer das gleiche.
    Es gibt nur 5 Landschaftsthemes


    2011 hatte ich es für 10€ gekauft und folgend bewertet:
    __________________________________________________ ______________________________________
    Oftmals wird Torchlight von vielen als Diablo2LOD Ersatz gewertet und dabei sehr positiv bewertet.
    Da Diablo3 in den Startlöchern steht und ich Diablo2 mittlerweile mindestens 30x durchgespielt habe in den letzten 7 jahren
    wollteich dem so hoch gelobtem Torchlight eine Chance geben.

    Mittlerweile bekommt man es ja für gut nen Zehner im Handel.

    Hingesetzt , den Nahkämpfer gewählt , drauflosgespielt und 11 Stunden später und mit Level 35 die vollkommen überraschunende Feststellung:
    -Das Spiel ist schon zuende- ! Der Bossgegner ist besiegt. Das ging aber schnell !
    Hat man den Bossgegner nach 11 Stunden Spielzeit besiegt , so bleibt lediglich ein Zufallsdungeongenerator Endlos Dungeon übrig der, einem bei betreten immer ein Zufallsdungeon generiert, bei dem die Gegner ca. den eigenen Level haben.
    Hier kann man bis Lvl 100 weiterleveln und bekommt die selben Gegner wie in der Haupthandlung nur wird das Monsterlevel halt dem eigenen Level +-1 angepasst.
    d.h geht man mit LVL 36 rein sind die Gegner Level 35-37... und immer so weiter.

    So kann man bis Lvl 100 weiterspielen , was aber eigentlich kaum Sinn macht .... denn ausser das über den Monstern höhere Level stehen nachdem man selber aufsteigt, ändert sich absolut nix. Sehr ärgerlich ist auch , dass obwohl alle Level Zufallsgeneriert sind, irgendwie trotzdem alle Level komplett gleich aussehen !
    Es sind alles total ähnlich aufgebaute labyrinthe die in einem der 5 unterschiedlichem Grafikstile daherkommen.
    1.) Minenschachtanlage 2.) Dschungelruine 3.) Lavahölle 4.) Burggemäueruine 5) Unterirdisches Höhlesystem

    Jeder Zufallslevel ist also immer komplett gleich von den Wegen die man geht , nur das die Texturen des levels einem der 5 unteschiedlichen Szenarios entsprechen.

    Irgendwie kommt mir Torchlight eher wie ne Mischung aus Demo und Vollpreisspiel vor.
    Es mit Diablo2 zu vergleichen ist ein Witz ! Komplexität und Umfang sind nichtmal ansatzweiße vergleichbar.
    11h Spielzeit und nur "1 Leveldesign" , der immer zufällig eine der 5 texturpacks bekommt ?

    Pro ** gute Grafik
    Pro ** Die Community hat einige nette Mods gemacht bei denen man z.b einen Orc oder gar nen Jedi ritter als Held spielen kann
    Pro * einfaches spaß machendes Spielprinzip des Hack and Slay
    Pro * Massig Items

    Negativ -- ALle Levels sind gleich und unterscheiden sich lediglich in dem Textursetting welches immer eines von 5 oben genannten ist
    Negativ -- 11h Spielzeit ist ein bischen wenig
    Negativ -- Die Monster sind zu wenig individualisiert. letzendlich sind einfach alles nur Monster die man irgednwie tothaut. Bei Diablo 2 haben viele Monster eine ganz spezielle Note was viel Atmosphäre schafft. Die Gräfin droppt runen , Mephisto dropt Uniques und Sets , Baal schafft am meisten XP , Andariel droppt am besten Schmuck, Rakanishu ist der Blitzschießende Wächer des Portals nach Tristram, Der Hohe Rat in Travincal droppt Gold und Runen
    Schenk und Edltrich belagern das hochland etc...... in Torchlight gibt es zwar auch viele Champions und Bossgegner , aber die haben keine Seele....

    Wie gesgat man haut einfach irgendwie Monster tot.

    Fazit
    Für zwischendrinn ganz kurzweilig.

    Ein Vergleich mit Diablo2 ist allerdings ein Witz

    __________________________________________________ __________________________

    Hab mich da gerade drann erinnert
    -

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Jain! Die meisten haben Hauptstories die man durchspielen kann. Allerdings werden diese oft mit jeder Erweiterung fortgesetzt was einem wieder mehr Material gibt.
    habs grad bemerkt. wurde ja auch nach RPG und nicht nach mmorpg gefragt . war online-fixiert . mein Fehler , sorry .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gute Hack&Slash-MMORPGs kenne ich keine, also solche bei denen es beim Kampf auf Timing und Distanz ankommt, und wo man wie bei Witcher oder Gothic auch viel stärkere Gegner mit Kontern ermüden kann. Bei LOTRO, SWTOR und Elder Scrolls Online muss man eher nur seine Rotation managen, und zusehen dass man das Damage Race gewinnt. Da ist die Kunst, bei Endgegnern deren Taktiken zu kennen, und wenig bis keine Fehler zu machen. Wobei man das in letzter Zeit extrem entschärft hat, das war z.B. bei LOTRO früher die Hölle (ein Fehler von irgendeinem in der Gruppe -> Wipe).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gute Hack&Slash-MMORPGs kenne ich keine, also solche bei denen es beim Kampf auf Timing und Distanz ankommt, und wo man wie bei Witcher oder Gothic auch viel stärkere Gegner mit Kontern ermüden kann. Bei LOTRO, SWTOR und Elder Scrolls Online muss man eher nur seine Rotation managen, und zusehen dass man das Damage Race gewinnt. Da ist die Kunst, bei Endgegnern deren Taktiken zu kennen, und wenig bis keine Fehler zu machen. Wobei man das in letzter Zeit extrem entschärft hat, das war z.B. bei LOTRO früher die Hölle (ein Fehler von irgendeinem in der Gruppe -> Wipe).
    ist nicht hack and slash , aber bei final fantasie 11 , den Ninja spielen . da kommt es sehr genau auf Timing und Distanz an um die Schatten oben zu halten , und die schweren Spells zu stunnen , die dich one-shooten konten .. da konnte man richtig harte , Gegner soloen . ein Fight ging da locker mal 30-45 min und du durfest , keine Fehler machen . sonst war alles futsch und wieder 2 Tage farmen um an das Popitem ran zu kommen .

    oder mit dem Rotmagier Bosse kiten , der war der Einzige Charakter der Götter killen konte solo. dauert dann bis zu 4 h da nur mit Dots gearbeitet wurde . ^^

    in FF11 musstest einfach genau die Stärken und Schwächen kennen und deinen Charakter beherrschen . mit stupider Rotation wie bei der 14 war da nix.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pen & Paper Rollenspiele
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01-02-2024, 08:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2015, 13:52
  3. Euer Computer?
    Von Sarkoplasm.Retikulum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 11:30
  4. Computer
    Von Dynamite im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-09-2003, 03:30
  5. ROLLENSPIELE in der Selbstverteidigung
    Von Blaubart im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 20:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •