Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
Hallo,

Naja, muss man aber nicht, oder?

Ich kann ja nur aus meiner persönlichen Sicht sprechen, aber mir ist die "Szene" zutiefst egal. Ich bin zwar im DKV, aber es kratzt mich nicht im mindesten, wenn sich die Granden gegenseitig einen 9. Dan schenk... äh, verleihen. Es ist mir auch egal, dass Karate bei Olympia ist, und auch, dass es danach nicht mehr ist. Als dies hat nicht die mindeste Auswirkung auf mein Training, mein Karate.
Bin ich dabei. Ich kriege irgendwie sogar so wenig mit, dass mir auch das abgeht .. ->

Ich habe mich allerdings, ist noch gar nicht so lange her, aufgeregt und mich bei der DKV-Geschäftsstelle beschwert, dass relevante Informationen, die nun wirklich alle betreffen, einfach nicht verbreitet werden. Was machen jetzt eigentlich die fortlaufenden Nummern auf den Marken und den Urkunden? Keine Info von irgendwem; statt dessen detaillierte Informationen wer in Hinterkleckersdorf bei der Kindermeisterschaft in der Altersklasse bis 12 Jahren mit Heian 4 den ersten Platz belegt hat.
Die Antwort war erwartbar: Wir werden in Zukunft alles besser machen. Es gibt keine DKV-Zeitung mehr. Wir haben jetzt eine Marketingagentur engagiert. Die Nummern sind halt da, aber egal.
Das hab ich bis jetzt nicht mitbekommen. Könnte es sein, dass das nicht nur überflüssig ist (aus unserer Sicht), sondern sogar dem vielbesungenem Datenschutz direkt widerspricht?

Auf die DKV-Zeitung kann ich gut verzichten. Ich habe noch ein paar Exemplare aus alter Zeit, da wurde auch noch mal eine kontroverse Position diskutiert. Aber in den letzen Jahren sind ja nur noch WK-Ergebnisse, bunte Bilder und Stromlinie drin. Und natürlich Werbung.

Aber ich echauffiere mich halt nicht. Wieso auch?
Naja, vielleicht, weil es auch dein Geld kostet?