Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1.Vorausscheidung des NTD Wettbewerbs für Traditionelle Chinesische Kampfkunst 2019

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard 1.Vorausscheidung des NTD Wettbewerbs für Traditionelle Chinesische Kampfkunst 2019

    Hallo zusammen,

    der Fernsehsender New Tang Dynasty Television mit Sitz in den Vereinigten Staaten veranstaltet in momentan noch 2 Jährigen Abständen
    einen Wettbewerb für Traditionelle Chinesische Kampfkunst in New York. Die Teilnehmer sind meist International,wenn im Moment noch
    mit Fokus aus den Vereinigten Staaten und Taiwan.

    Hintergrund

    Dieses Mal wird es zum ersten Mal, eine Vorausscheidung für Europa geben,da die Jury sich mehr Teilnehmer aus Europa wünscht.Der Wettbewerb an sich
    ist zwar von NTD initiiert,aber wird von Chinesischen Kampfkunst Meistern geleitet, die auch die Jury stellen.
    2. der Kampfrichter durfte ich letztes Jahr in Dresden persönlich kennen lernen,was mich zur Unterstützung des Wettkampfes bewegt hat.

    Insgesamt blicken alle Kampfrichter auf Jahrzehntelange Kampfkunsterfahrung zurück.Der Hauptkampfrichter Herr Li Youfu zum Beispiel steht kurz vor seinen
    70er und hat mit Kung Fu angefangen als er 10 war. Er wird im Mai unter anderem auch in der Tschechei an den Czech Open teilnehmen.

    Wann und wo?

    Der Austragungsort für die Vorausscheidung wird in Dresden sein und zwar am 1.Juni. Die Vorausscheidung wird vom Chinesisch/Deutschem Zentrum in Dresden ausgerichtet
    (http://www.zhongdezhongxin.de/) die soweit ich das mitbekommen habe,zumindest in der Gong Fu Szene in Sachsen recht bekannt sind.

    Preisgelder und Auszeichnungen


    In der Vorausscheidung qualifiziert man sich nur für den Hauptwettkampf in New York.Beim Hauptwettkampf in New York,haben die Teilnehmer die Chance Preisgelder zu gewinnen
    und ein Schwert von einem Taiwanesischen Schmied.

    Der Wettkampf wird sich auf Formen konzentrieren(Kontaktkämpfe sind für die Zukunft im Gespräch), es wird Nord und Süd Kategorien geben,sowie männlich und weiblich und eine Junjoren
    Kategorie als Neuerung.
    Mehr Einzelheiten zu den Anforderung an eine Präsentation werde ich erst Mal nicht schildern,das bitte ich der Webseite bei Interesse zu entnehmen welche ich mit im Beitrag posten werde.

    Zu mir:

    Persönlich muss ich gestehen das ich noch ziemlich unbekannt mit der Deutschen Kung Fu Wettkampfszene bin und das obwohl ich mich seit 2003 in den verschiedensten Kung Fu Stilen
    übe.
    So unbekannt wie der Wettbewerb wahrscheinlich für die Deutsche Kung Fu Wettkampfszene ist. Unsere Hoffnung ist es dennoch das wir möglichst viele Kung Fu Praktizierende
    zur Teilnahme bewegen können.
    In dem Sinne der Tradition der Chinesischen Kampfkunst durch den Sender NTD eine größere Plattform in der Öffentlichkeit zu geben und mehr Menschen dazu zu inspirieren sich ganzheitlich
    mit der Chinesischen Kampfkunst und ihrer Kultur auseinander zu setzen.
    In sofern möchte ich daraufhinweisen das Wettbewerb nicht perfekt ist, wir aber noch sehr daran arbeiten den Wettbewerb so gut es geht zu gestalten und den Teilnehmern wo wir können
    zu helfen.


    Weitere Fragen bitte gerne an mich,soweit ich sie hier beantworten kann werde ich das tun, am sonsten gerne per Mail: cyrill.konopka@gmx.de

    Die Webseite des Wettbewerbs: https://competitions.ntdtv.com/martialarts/

    Der Wettbewerb ist auch auf Facebook vertreten: https://www.facebook.com/NTDMartialArts/
    Dort werden nach Möglichkeit aktuelle Infos zum Wettbewerb oder mit dem Wettbewerb in Verbindung stehenden
    Aktivitäten gepostet
    Geändert von shin101 (28-03-2019 um 21:25 Uhr) Grund: Formatierung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Hier noch das Poster zum Wettkampf:

    50320768_10216787846624841_5425996531960381440_n.jpg

    PS:Man kann auch ein paar Videos zum Wettkampf aus vergangen Jahren auf der Facebook Page finden,sowie stimmen von Teilnehmern zb. aus Taiwan
    und von Zuschauern.

    PPS: Die Formatierung des ersten Beitrages habe ich ja iwie versaut


    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen

    PPS: Die Formatierung des ersten Beitrages habe ich ja iwie versaut

    Liebe Grüße,
    Shin
    Einloggen und Häckchen setzen auf "eingeloggt bleiben".

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Die Vorausscheidung wird übrigens Vormittags beginnen und am Nachmittag fertig sein. Danach wird es ein Kulturprogramm für die Zuschauer geben. Teilnehmer können sich gerne bei diesem Kulturprogramm einbinden.
    Am nächsten Tag werden die Kampfrichter einen Workshop über die Chinesische Kampfkunst geben. Die Leitung wird der oberste Kampfrichter Li Youfu haben der auf gut 60 Jahre Kung Fu Erfahrung zurückblicken kann.
    Die Themen des Workshops stehen aber noch nicht fest.


    Liebe Grüße,
    Shin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traditionelle Kampfkunst
    Von Leddi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-03-2016, 08:28
  2. Traditionelle Chinesische Medizin
    Von ShenYi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10-04-2015, 22:58
  3. Vorausscheidung NTD Kampfkunstwettbewerb in Taiwan
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13-10-2011, 12:45
  4. Trainingsprinzipien – traditionelle Kampfkunst
    Von Boiled im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-12-2009, 10:04
  5. Traditionelle Chinesische Musik
    Von Pang_Tong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-07-2005, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •