Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BJJ Gi aus US - Zoll?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard BJJ Gi aus US - Zoll?

    Hallo liebe KKB Community,

    ich habe mir einen neuen Gi für das BJJ aus den USA bestellt.
    Kostenpunkt: 173$ inkl Versand. Ich freu mich seit Tagen wie blöd auf die Lieferungy und heute ist endlich der Schein im Briefkasten, allerdings mit der Nachricht, dass ich für Zoll 51€ +6€ Auslage zusätzlich ausrichten muss. Die Ware liege bereits in der Abholfiliale.

    Ich kenne mich mit der Verzollung von Waren gar nicht aus....und habe auch noch nie etwas aus den USA bestellt.
    Was mach ich jetzt?

    Klar kann ich das bezahlen (und ich werde es wohl auch machen wenns nicht anders geht), aber ich das normal? Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es mir wohl nicht bestellt (150$ Warenwert + Versand + Zoll = 240$ Summe...)
    Google spuckt mir nichts dergleichen aus, keine Angabe über zusätzliche Zollgebühren. Angeblich seien Textilsendungen unter 150$ zollfrei.

    Ich weiss leider nicht, wen ich sonst fragen soll, vllt könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus,
    lg Bodenknuddler
    Geändert von Bodenknuddler (30-03-2019 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    bei lieferungen aus den USa sind immer 19% steuern zu bezahlen, wenn der artikel im zoll hängen bleibt.
    über 150 inkl Versandskosten sind zusätzlich noch zollgebühren nach bestellter artikelart fällig, also für zoll für deine texilien.

    wenn du die sachen haben möchtest, musst du die 57 Euro zahlen.
    Geändert von marq (30-03-2019 um 22:10 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das passt schon so - und nein umgehen kann man das nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ist dann wohl einmal Lehrgeld

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll. Ist leider normal.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ist dann wohl einmal Lehrgeld
    Ist auch richtig so.Weil ganz ehrlich,es erklärt sich doch von selber,dass man auf so nen Artikel Zoll bezahlt bei der Einfuhr.Wie naiv kann man sein,dass man denkt man bekommt das für lau aus den Staaten hier rüber ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ist auch richtig so.Weil ganz ehrlich,es erklärt sich doch von selber,dass man auf so nen Artikel Zoll bezahlt bei der Einfuhr.Wie naiv kann man sein,dass man denkt man bekommt das für lau aus den Staaten hier rüber ?
    der zoll ist meist der kleinere faktor, die 19 % hauen meist übel rein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ach @marq,darum gehts nicht.Weißte ich finds einfach befremdlich dass jemand so nen Artikel aus den Staaten bestellt,aber scheinbar absolut Null Plan von der Einfuhr hat,und sich dann noch aufregt wenn was drauf kommt.
    Glaube so ein Dude sollte eher in nem JuSports GI rumlaufen,kommt mir passender vor

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    TE ist doch noch gut davongekommen. Jedes mal, wenn ich beim Zoll anstehen muss um etwas zu holen, sehe ich welch Dramen sich dort abspielen.

    "Was, die für 20 Euro in China bestellte Gucci Handtasche soll eine Fälschung sein? Was soll das heißen, Sie wollen diese beschlagnahmen, vernichten, und dem Markeninhaber die illegale Einfuhr melden? Ach sooo, deren Rechtsanwälte werden mich anschreiben, habe ich das richtig verstanden?"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    TE ist doch noch gut davongekommen. Jedes mal, wenn ich beim Zoll anstehen muss um etwas zu holen, sehe ich welch Dramen sich dort abspielen.

    "Was, die für 20 Euro in China bestellte Gucci Handtasche soll eine Fälschung sein? Was soll das heißen, Sie wollen diese beschlagnahmen, vernichten, und dem Markeninhaber die illegale Einfuhr melden? Ach sooo, deren Rechtsanwälte werden mich anschreiben, habe ich das richtig verstanden?"
    Bis jetzt wurde ich bei jeglichen Bekleidungs-Bestellungen vom Zoll verschont, deswegen war ich zunächst verwundert.
    Möchte natürlich die Bundesrepublik um keine Ihrer verdienten Einfuhr-Umlagen prellen oder gar Markenpiraterie fördern

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Beiträge
    116

    Standard

    So, hier mal die Antwort von einem Zöllner:

    Zwischen 22 € und 150 € ist für die Ware auf jeden Fall 19% EUSt ( Einfuhrumsatzsteuer) zu zahlen.

    Zu dem Warenwert werden auf jeden Fall noch die Versandkosten hinzugerechnet. Der Gesamtwert dient als Bemessungsgrundlage für den Zoll bzw. für die EUSt.

    Internetbestellung aus Drittländern


    Falls weitere Fragen bestehen, gerne als PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zoll von Thailand
    Von Loki1104 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 14:21
  2. Zoll
    Von estacado im Forum Grappling
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 10:22
  3. Zoll auf Auslandsbestellungen
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 22:40
  4. brasilien und zoll??
    Von gabri im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 18:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •