Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 529

Thema: Wing Chun trifft Zhong Xin Dao

  1. #166
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich trainiere die Jungs schnell und effektiv Leben mit einer Klinge zu beenden. Physisch wie psychisch. Ja, tue ich. Das ist es was Kampfkunst lehrt. Töten.
    Wenn ich mich auf das Töten spezielisieren möchte, wären Schusswaffen wohl eher das richtige Werkzeug heutzutage. Wir leben ja nicht im Mittelalter.

  2. #167
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich trainiere die Jungs schnell und effektiv Leben mit einer Klinge zu beenden. Physisch wie psychisch. Ja, tue ich. Das ist es was Kampfkunst lehrt. Töten.
    Du bist mir ja ein Traumtänzer...

    Wie viele Leben haben denn deine "Jungs" schon so schnell und effektiv beendet, oder träumen sie genau wie du davon?
    Kann man die denn auch für Aufträge mieten?
    Mann Mann, was bist du für ein Spinner.
    Geändert von Gast (11-04-2019 um 13:12 Uhr)

  3. #168
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich auf das Töten spezielisieren möchte, wären Schusswaffen wohl eher das richtige Werkzeug heutzutage. Wir leben ja nicht im Mittelalter.
    Ich schrieb „mit Blankwaffen“. Denn das lehren nun einmal traditionelle Kampfkünste. Ob man das heutzutage braucht oder nicht ist erst einmal egal.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du bist mir ja ein Traumtänzer...
    Genauso wie die Leute aus den Koryu, den Combatives, diversen Messersystemen. Nennt sich bewaffnete Kampfkunst

    Den Begriff Traumtänzer bringe ich eher mit dem Aikido in Verbindung.

  5. #170
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Niemand sagt dass so etwas „elitär“ ist oder sonst was. Ich weise die Traumtänzer hier nur darauf hin dass „kampftauglich“ etwas anderes ist als sich viele hier anscheinend vorstellen, sonst würden sie nämlich anders trainieren.
    Ich kenne, trainiere und habe mit einigen solcher Leute trainiert, davon trainiert keiner besonders speziell anders, ist besonders härter oder irgendwie sonstwas.
    Es gibte gute und weniger gute, that's it. Das Training ist schlicht härter und Anwendungs orientierter. Nur nix weswegen so ein Fass wie du aufmachen müsste.

    Von einem Umfeld in dem „Gewalt“ alltäglich ist rede ich hier noch nicht einmal, davon gibt es auch mehr als genug da draußen. Wenn diese Leute Kampfkunst machen, dann ist das etwas anderes. Die bringen aber die Psyche dafür meistens schon mit und machen in der Regel kein Aikido, ZXD oder WT
    Genau so wenig wie Bagua. Meistens was WKmässiges.
    Geändert von Gast (11-04-2019 um 14:54 Uhr)

  6. #171
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Genau so wenig wie Bagua. Meistens was WKmässiges.
    Bin ich absolut bei Dir.

  7. #172
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Den Begriff Traumtänzer bringe ich eher mit dem Aikido in Verbindung.
    Das kannst du gerne tun, wobei Leuten die Aikido machen meistens klar ist, dass man nicht rumrennt und Leute tötet, und das man das deswegen heute auch nicht unbedingt können muss. Meistens machen sie Aikido aus etwas realeren Gründen, als Gewaltfantasien auszuleben.
    Wenn trotzdem Leute dabei sind die z.B. im Kosovo gekämpft haben, oder anderswo mit ziemlich schrecklicher Gewalt konfrontiert wurden, so sind sie ganz froh dass sie in einer etwas friedlicheren Umgebung einfach üben können, ohne die Zielsetzung verfolgen zu müssen mit dem was sie dort üben, zu töten.
    Das kann nur Spinnern passieren, die nie wirklich was schlimmes erlebt haben, zu viele Filmchen geguckt haben oder ehrfürchtig ihrem Meister gelauscht haben, der von der "alten Zeit" erzählt, als sich alle im Blutrausch gegenseitig umgebracht haben.
    Oder einfach psychisch gestört sind, kann ja auch sein, aber dann müsste man die Behörden einschalten.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also der Kanken muss einfach ultrakrass sein. Sonst würde er es doch nicht immer sagen?
    Ihr naiven Lämmer wisst eben nicht was er weiß. Akzeptiert das einfach und huldigt ihm. Vielleicht hilft das seiner Psyche.

    Hab ich Euch schon erzählt, dass ich im Kosovo-Krieg Dinge gesehen habe die ich Euch gar nicht erzählen kann?
    Da bin ich ja mal ganz knapp einer Karriere als Kindersoldat in Niedersachsen entgangen, nachdem ich auf dem Bauernhof meiner Großeltern groß geworden bin und mein Opa Jäger war.
    Die Traumata von Schlachtungen und Jagd konnte ich irgendwie überwinden, ohne zum kaltblütigen Killer zu werden.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #174
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    [...]
    Das kann nur Spinnern passieren, die nie wirklich was schlimmes erlebt haben, zu viele Filmchen geguckt haben oder ehrfürchtig ihrem Meister gelauscht haben, der von der "alten Zeit" erzählt, als sich alle im Blutrausch gegenseitig umgebracht haben.
    Oder einfach psychisch gestört sind, kann ja auch sein, aber dann müsste man die Behörden einschalten.
    also ist jeder, der authentische traditionelle KK trainiert, ein Spinner?
    Was soll denn der Unsinn?

    Machen wir uns doch nix vor: Traditionelle Kampfkünste waren (spätestens) wenn Waffen ins spiel kamen ursprünglich zum Töten gedacht.
    Wer sich dafür aus welchen Gründen auch immer interessiert und das trainiert, trainiert also was genau? richtig töten. Plain and simple. geht doch gar nicht anders.
    Oder soll ich sagen: ja, ich fuchtel hier mit dem Schwert herum, aber dieser Stich hier würde nur rein zufällig die Aorta des Gegners öffnen, eigentlich gehts da gar nicht drum?

    Aus welcher Motivation heraus ich das trainiere, da gibt es sicherlich zig Gründe. Aber WAS ich trainiere, ist m.E. nun mal recht festgelegt.
    Das muss man nicht unbedingt so vor sich hertragen (klingt für viele sehr befremdlich, habe ich auch schon gemerkt). Aber es ist nun mal so.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #175
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also der Kanken muss einfach ultrakrass sein. Sonst würde er es doch nicht immer sagen?
    Ihr naiven Lämmer wisst eben nicht was er weiß. Akzeptiert das einfach und huldigt ihm. Vielleicht hilft das seiner Psyche.
    Endlich erkennt es mal einer

    Da lebe ich hier meinen Narzissmus, meinen Minderwertigkeitskomplex und zig andere psychischen Störungen aus und keiner huldigt mir. Noch lauter kann ich doch gar nicht um Aufmerksamkeit schreien.

    Gut das es wenigstens Dich gibt, auch wenn du nur ein geistig minderbemittelter Kickboxer bist (zu viele Kopftreffer halt), der nix kann.
    Aber wenn du fleißig meine Beiträge auswendig lernst, dann wird das schon was.
    Geändert von kanken (11-04-2019 um 13:45 Uhr)

  11. #176
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Traditionelle Kampfkünste waren (spätestens) wenn Waffen ins spiel kamen ursprünglich zum Töten gedacht.
    Wer sich dafür aus welchen Gründen auch immer interessiert und das trainiert, trainiert also was genau? richtig töten.
    Nein, tut er nicht, weil er es erstens niemals tun wird, und es ebendrum auch nicht üben kann. Man kann nicht etwas lernen, was man niemals tun wird.
    Das ist wie Autofahren am Simulator, man übt nicht Autofahren, sondern man tut so als ob.
    Egal was man üben oder lernen will, man kann es nicht rein theoretisch lernen, kämpfen ja auch nicht, dass scheint immer allen irgendwie klar zu sein.
    Aber was das töten angeht, da kann man das plötzlich wenn man so tut als ob?
    Soll er sich doch einbilden er könne sich psychisch in diesen Zustand versetzen, aber er wird es nie wissen wenn er es nicht tut.
    Sich was einbilden und herumspinnen kann man viel.
    Man kann sich bewusst machen womit man da hantiert, wenn man Waffen in die Hand nimmt, aber man soll sich doch bitte nicht einbilden man würde da "Töten üben".
    Was für ein abgefahrener Blödsinn ist das denn?

  12. #177
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    also ist jeder, der authentische traditionelle KK trainiert, ein Spinner?
    Was soll denn der Unsinn?

    Machen wir uns doch nix vor: Traditionelle Kampfkünste waren (spätestens) wenn Waffen ins spiel kamen ursprünglich zum Töten gedacht.
    Wer sich dafür aus welchen Gründen auch immer interessiert und das trainiert, trainiert also was genau? richtig töten. Plain and simple. geht doch gar nicht anders.
    Oder soll ich sagen: ja, ich fuchtel hier mit dem Schwert herum, aber dieser Stich hier würde nur rein zufällig die Aorta des Gegners öffnen, eigentlich gehts da gar nicht drum?

    Aus welcher Motivation heraus ich das trainiere, da gibt es sicherlich zig Gründe. Aber WAS ich trainiere, ist m.E. nun mal recht festgelegt.
    Das muss man nicht unbedingt so vor sich hertragen (klingt für viele sehr befremdlich, habe ich auch schon gemerkt). Aber es ist nun mal so.

    Grüße

    Münsterländer
    Das kannst du ja gerne und etwas trainieren und was wirklich tun sind noch zwei paar Schuhe.

  13. #178
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich auf das Töten spezielisieren möchte, wären Schusswaffen wohl eher das richtige Werkzeug heutzutage. Wir leben ja nicht im Mittelalter.
    Poste das bitte mal genau so im FMA-Forum. Da ist im Moment nix los. Danach vermutlich schon.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ...Traditionelle Kampfkünste waren (spätestens) wenn Waffen ins spiel kamen ursprünglich zum Töten gedacht.
    Wer sich dafür aus welchen Gründen auch immer interessiert und das trainiert, trainiert also was genau? richtig töten. Plain and simple. geht doch gar nicht anders.
    Oder soll ich sagen: ja, ich fuchtel hier mit dem Schwert herum, aber dieser Stich hier würde nur rein zufällig die Aorta des Gegners öffnen, eigentlich gehts da gar nicht drum? ...


    ...naja, das ist aus meiner Sicht jedenfalls der ursprüngliche Grund. Wird aber gerne mal ausgeblendet.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  14. #179
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Man kann sich bewusst machen womit man da hantiert, wenn man Waffen in die Hand nimmt, aber man soll sich doch bitte nicht einbilden man würde da "Töten üben".
    Was für ein abgefahrener Blödsinn ist das denn?
    zumindest das Handwerk lernt man so nun mal auf jeden Fall
    Ob es funktioniert, sich das entsprechende Mindset durch Übungen anzueignen, dass kannst du natürlich bestreiten.
    Aber im Bagua, wie ich es kenne, gehört das zumindest mit zum Plan.

    Das ist ja nun auch nicht irgendeine Spinnerei. Leute wie z.B. Rory Miller beschreiben ja ähnliches.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  15. #180
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Man kann sich bewusst machen womit man da hantiert, wenn man Waffen in die Hand nimmt, aber man soll sich doch bitte nicht einbilden man würde da "Töten üben".
    Was für ein abgefahrener Blödsinn ist das denn?
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das kannst du ja gerne und etwas trainieren und was wirklich tun sind noch zwei paar Schuhe.
    Töten können ist eine Kopfsache. Der physische Vorgang spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Es gibt genug psychologisches Material wie man Leute auf das Töten vorbereitet und auch wie man sie danach wieder abholt.
    Das „Vorbereiten“ ist dabei übrigens überall fast gleich. Jagen ist eine Methode, aber es gibt auch noch viele andere. Desensibilisierung gegenüber Gewalt ist da das Zauberwort.
    So etwas wird aber heutzutage in der Gesellschaft oft als „psychisch auffällig“ angesehen , etwas womit Leute, die getötet haben, oft zu kämpfen haben. Macht die Therapie nicht einfacher.
    Wie man reagiert, das weiß man jedoch erst wenn man wirklich ein Leben nehmen musste.

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin
    Von ThomasL im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05-06-2019, 15:47
  2. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Dokumentation auf CCTV (2016) mit englischen Untertitel
    Von Lubo ILC im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-04-2019, 18:05
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. warum trifft man wenig Wing Chun Leute an Wettkämpfen ?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09-11-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •